Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

Artpaint

Querdenker

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

@sam5y- nur wenn man schwitzt bring das Training zum Meister ;)
genau dafür habe ich dieses Thema hier geöffnet.
@nazrat- am Anfang habe ich auch genau diese Probleme, und ein mal habe ich versucht nur mit Konturen, egal wie, wenn Später stören einfach löschen und Rest Punkt für Punkt anpassen
----------------------------------------------------------------------
Edit

@gerrus Sorry hab Deine Post übersehen, es ist das schlimmste was man sich selber antun, nämlich angst von sowas zu haben obwohl man echt das machen will- das tut weh ich kenne das Gefühl sehr wohl. Und wenn man das lehrnen will dann soll es richtig an die Sachen gepackt sein. Noch habe ich hier kein Problem bei, noch. Was ich sicher weiß der weitere Umsetzung zb. mit 3D Painter wird mir mächtige Probleme bereiten, aber was sollts - sch...... drauf, lernen durch Fehler
---------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier mal ein Bild mit einem Problempunkt:



Wie ich schon mal geschrieben habe diese Charakter muss gewisse Ausstrahlung haben. Dafür eigen sich hervorragend die Gesichtsmimik, unterstützt mit Hervorhebung von verschiedene Gesichtsbereiche. Hier haben wir übertriebene Ausprägung von Muskeln in Kieferbereich, wie gesagt als erste lege ich paar neue punkte. klonen poly erstellen und später versuchen mit dem Rest zu verbinden. Am besten gleich mit passende Polygonen zahl. Sehr oft ist es auch das man nicht sofort weiß wie die polys richtig liegen sollen. In diesem Fahl verbinde ich einfach die benachbarte Polygone in kanten Modus mit Brücke da zwischen zwei drei Schnitte mit Messer und suche nach passende stehle.
 
Zuletzt bearbeitet:

nazrat

...

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

Sodele, sieht sch*** aus, ich weiß, aber ich brauch bei dem Thema etwas Zeit um reinzukommen.





Verflixt und zugenäht, das hat's in sich :)
Morgen mach ich weiter und heut Abend noch paar Gedanken dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Artpaint

Querdenker

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

@nazrat wieso meckerst Du rum sieht doch sehr gut aus. Um das deteil Kosmetik kümmerst Du dich später
-------------------------------------------------------------
@sam5y
kannst ruhig mit machen- hier beißt keiner und was noch wichtiger ist kein Mensch lacht den anderen aus - garantiert!
 
Zuletzt bearbeitet:

nazrat

...

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

Ich mecker immer^^, nix bei denken :)
Ja schaun wir mal, ich schau mir noch mal ganz genau deine Screens an und geh morgen in aller Frische an die Arbeit.
 

Artpaint

Querdenker

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

bloß nicht erschrecken,

hier noch mal gleiche Bereich schon provisorisch mit Brückenwerkzeug verbunden und aufgeteilt- es hilft sehr um sich in Figurform zu finden






=========================================================






========================================================

ok, für´s Heute das letzte Bild mit fast fertigen Kieferseiten
 
Zuletzt bearbeitet:

nazrat

...

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

Kleines Update



Stand der Dinge ist das, wenn man sich erst mal ungefähr orientiert hat es etwas leichter geht.
Von dem Drang zur 1:1 Kopie deines (Artpens) Kunstwerks mußte ich mich erst mal befreien.
Am Ende sehen was bei rauskommt und es das nächste mal gegebenenfalls anders machen. Tpis wären trotzdem hilfreich.
 

Artpaint

Querdenker

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

seht doch sehr gut aus, so soll es sein- eigene Interpretation ist unter anderem herzlich begrüßt :D
Ein gut ausgeformte Schädel kann richtig nerven zerreißen vor allem die Rundungen achte drauf das es nicht allgemein zu eckig wirkt

Ein Tipp: Man liegt ein Grundobiekt z.b. Kugel, formt es nahe an Vorlage. Dadurch hat man ungefähr eine Basis zum sauberen Polygon verteilung
 

nazrat

...

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

Den Tip werde ich in einer neuen Version anwenden!
Diesen mach ich zum Kennenlernen so fertig, dann kenn ich ja auch schon meine Problemzonen.
...und hier gibts ein paar mehr als nur Bauch, Beine, Po :D.

Screens
 

Artpaint

Querdenker

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

ja, da kommt was raus was?

Wie es scheint wohnen wir in gleiche Stadt ;)
===========================================

es geht weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:

nazrat

...

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

Jaaaaa, nicht so ganz in der gleichen Stadt, ich wohne in einem Dorf - bei Bremen ;)

Sodele


Ich weiß grade aber nicht weiter bei der Nase und den Übergang, ich glaub ich hab mich festgefahren, ich bekomme die vielen Polys nicht aufgelöst!?
 

Artpaint

Querdenker

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

gleich kommt der Lösung ;)
====================================
 
Zuletzt bearbeitet:

nazrat

...

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

Ich bin gespannt, für mich wäre das jetzt wie beim Mühlespiel, wenn man sich selbst zugebaut hat :D
 

Artpaint

Querdenker

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

Gelb - mit Messer in loop Modus schneiden
Rot - Punkt verschieben
Grün- punkte klonen leicht nach innen schieben polys erstellen und möglichst schließen
 

nazrat

...

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

Arrrrggggghhh, logo.
Man ich bin sowas von geschafft, hatte keine Kraft mehr darüber nachzudenken^^

:D

Unten an der Nase übrigens komm ich hin, das scheint nur offen im Wire, tatsächlich ist das schon zu, ging nur um oben.
Alles klar, danke.

Kleine Pause, dann gehts weiter.
 

Artpaint

Querdenker

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

nicht dafür, mir geht es oft auch so. Manchmal verklicker ich mir so ran und weiß kein weg mehr und auf einmal :kopfpatsch:
:D
---------------------------
hab vergessen,
wenn Du schon mal N-gons benutzen musst, dann teste es ob keine Render-fehler entstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

nazrat

...

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

N-Gons konnte ich bisher vermeiden, 3Ecke auch, Nasenpartie werd ich später lösen, da muß ich mir was ausdenken, erst mal etwas "Masse" machen.

Stand der Dinge (mit bissele Schnick-Schnack zur Entspannung)



EDIT: Hehe, jo krasse Lippen ^^

Hier noch mal ohne



Morgen gehts weiter und bald WE, supie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Artpaint

Querdenker

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

...was für eine Lippen. :)
------------------------------------
edit-
machst Du die Lippen später aussendender, für eventuelle Gesichtsmimik?
 
Zuletzt bearbeitet:

nazrat

...

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

Ja, jetzt hab ich Ober- und Unterlippe getrennt.

Die kleine Nasenparty macht mir immer noch Sorgen, eventuell muß ich doch noch das Auge neu machen.
Ich hatte zu spät an eine grobe Vorlage zur Mesh-Topology gedacht, aber egal, genau dafür machen "wir" das ja^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Artpaint

Querdenker

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

Bloss nicht Aufgeben und sich einer Herausforderung stellen ;)
Sieht sehr gut aus. Denk später an mehr Gesichtsausprägung durch Eindeutung mit falten und Muskeln
-------------------------
ich kann erst etwas neues wieder abends rein packen, jetzt muss ich was anderes fertig machen, aber ich schaue regelmäßig mal hier
 

nazrat

...

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

Nein ich werde nicht aufgeben^^
Ich hab zwischendrin auch immer noch einiges zu tun, no Problem.
Laß Dir ruhig Zeit, nicht streßen, ich richte mich ganz nach Dir.

Danke für den Zuspruch :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben