Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

Artpaint

Querdenker

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

das ist genau diese Methode die ich eben benutze, (Das zweite Bild von unten) seht man das ;)
 

nazrat

...

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

Oki, jetzt hab ich das auch gesehen. :kopfpatsch:

Elegant ist natürlich den Hexaeder dort zu platzieren, da kann man schön die Form anpassen.
In meinem Fall hab ich sozusagen blind und nach Gefühl geschoben und das dauert natürlich schon etwas und wird nicht so perfekt.
 

Artpaint

Querdenker

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

Perfekt muss es nicht sein, paar kleine Falten und zusätzlichen "haut Dellen" (am besten schaut mal auf Michael Buonarroti Skizzen oder von Leonardo) geben mehr organisches da, aber es gibt manche stellen wenn es um Haupt-Form geht da kommst Du nicht drum vorbei eben,
===========================================================
hier wieder Stück weiter:





----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ok bald muss ich mal die body oder Hände Zeichnung hier laden- bissen Geduld bitte bis ich "meine" Kopf fertige ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Artpaint

Querdenker

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

Kopf ist fertig, es fehlt noch das Ohr.

Bei unteren Teil des Schädels unten, muss man daran denken dass in Bereich wo Unterkiefer und das Ohr anfängt ist dort der Anfang von eine Hals Hauptader die später mit leichtem Bogen Richtung Brustbein verläuft
----------------------------------------------------------------------------
 

Artpaint

Querdenker

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

hoffen wir das es auch so bleibt und man behält dem langen Atem ;)
--------------------------------------------------------------------
Ok Leutz hier mal paar Würfe von das Ohr-

man fängt erst am besten mit neue Polygon Objekt die man unter dem Kopfobjekt ordnet.
Prinzip ist der gleiche- punkten aufteilen -> klonen -> polys erstellen



als nächstes positioniert und passt man gleich diese Reihe an Vorlage



es wird weiter erweitert und geschlossen mit genügend Polygonen um später schöne Volumen und falten herauszukitzeln ;)



noch paar punkten anpassen, verschieben und schon haben wir Außenseite von Ohrläppchen.





Und Leute denkt bitte daran dass es nur Zeichnungsvorlage ist die nur dafür ist um sich zu orientieren und nicht starr und verbissen Punkt für Punkt zu kopieren. Meine Meinung nach nur so bekommt mein eine richtig gute organische Figur und noch dazu Spaß haben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

nazrat

...

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

Uuuups da ist ja was eingeflogen während meiner Pausentätigkeit :)
Das Ergebnis meiner Übungen/Pausentätigkeit animiert duch die Arbeit am Rastaman.
2. selbstständiger Versuch 1. war das längliche Schokoladengesicht.

Guuuutes Freundin von Raaaaastaman :D



Gut Artpet, ich mach dann auch als nächstes am Rasta-Kopf weiter und versuche den Schädel etwas "eieriger" zu machen, und durc Falten usw. etwas mehr Leben einzuhauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Artpaint

Querdenker

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

gut das da bist,
Deine Braut sieht seht gut aus. Man sieht schon gute Muskelansätze bei.

Ein Punkt habe ich aber ;)
/von Links/ bei erste Bild- Stirnpartie und untere Kiefer-Bereich muss etwas größer werden.
Proportion mäßig überhaupt, das Gesicht zum ganzen Kopf ist immer viel kleiner. Wen ich mich nicht irre das Gesichtsfeld mach nur 1/3 von dem gesamten Kopf aus. Natürlich das gilt nur beim Realen Abbildung, bei Cartoon oder Karikatur kann locker übertrieben werden je nach dem.
 

nazrat

...

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

Zu dem Görl..., das war meine Vorlage


Dann hab ich beim Kopf so Pi-mal-Auge einen Hexaeder angehangen.
Das wird schon, ich merk schon wie ich mich neben dem modeln schon um kleine Propotionen kümmern kann.

Und dabei fällt mir dann auch auf wie Konturlos mein Rasta im Prinzip noch ist.
Das muß sich dringend ändern^^

Deine Screens werden immer besser! Jetzt wird mir einiges klarer.
Danke

=========================================================

EDIT: Beim modeln mit Symetrieobjekt fällt das mal wieder richtig auf wie ungleich die Gesichtshälften sind.
Bei Ihr war es richtig erschreckend :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Artpaint

Querdenker

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

ja, genau, symmetrische Gesicht existiert einfach nicht- beim Modellieren ist das Killer nr. 1.
Deshalb nach Fertigstellung schöne Asymmetrie erstellen nicht vergessen
 

nazrat

...

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

Arti, kannst vielleicht nochmal eine Frontansicht mit Mesh uppen, die zu Deinem vorletzten Post passt bitte?
 

Artpaint

Querdenker

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

kein Problem, gleich mache ich.
Übrigens gut siehst Du aus :D
 
Zuletzt bearbeitet:

nazrat

...

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

Dito danke :), ...für den Screen.
Da kann ich nochmal gut schauen wie Du das aufgebaut hast.

Bei mir dauert das ja immer länger, aber dafür ernsthaft und gründlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Artpaint

Querdenker

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

Die zweite Hochzeit ist vollbracht!
Das Ohr hat sich für immer mit Backe verbunden.
;)
--------------------------------------------------------------------------------
Allerdings bei Verbindung von Polygonen musste ich auf Kompromiss eingehen und paar N-gons Einbusen ist aber nicht so schlimm.





als nächstes muss noch Augenlider, Augenhölle, Trennsäcke, und Hals angepasst werden später das Gebiss und Mund innere . Danach kann man sich den restlichen Körperteile widmen, entweder Torso oder die Hände weiß ich noch nicht
 

gerrus

Aktives Mitglied

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

@Artpet
Der Stelle beim Nasenrücken( nennt man das so?:) ) oben,unter der Stirn,
da musst du noch mal ran.
 

Artpaint

Querdenker

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

Du meinst die kleine wellen an die Seiten? es wird noch alles geprüft wenn das Gesicht-Symmetrie nachkorrigiert wird ;)
 

Artpaint

Querdenker

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

Die obere und mittlere Halspartie ist fertig, weitere Polygons reihen folgen richtung Brustkorb-Bein, allerdings dazu muss neue (restlichen) Körper Vorlagenzeichnung kommen die ich hier noch rein lade. Weiß ich aber nicht ob ich es Schafe vor Feiertagen

----------------------------------
 
J

jovomo

Guest

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

Hey, schönes Projekt!
Ich würd gern mal ein wire ohne HN sehen.

Ich bin grad schwer am ZBrushen, dawäre der Character sicher auch eine schöne Übung.

Grüße
Jörg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben