Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

nazrat

...

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

Nur ein kleines Zwischenspiel/Pausenfüller, ...beflügelt von dem aufgebauten Selbstvertrauen nach dem doch (für mich) relativ schwierigen Rastaface.
Dieser ging sogar schon recht fix von der Hand.



Später gehts dann weiter mit Artpet's Rastaman.
 

Artpaint

Querdenker

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

da kann man davon witzige Karikatur machen ein Marines-Feldwebel mit Helm und hinter dem Netz ne Schachtel Zigareten drin
 

nazrat

...

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

Ja, da kommt mir doch auch eine Idee... :)

Heute bin ich müde Arti :muede:, hab viel gearbeitet, ich meld mich morgen wieder.
 

Artpaint

Querdenker

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

Arti? Neeeeet ;D
und real bin ich Artur auch neeeeet hehehehe!!!
Ok, es geht wieder mal los heute
====================================================
wie man sieht habe ich die Kontur (Halsbereich) die am Anfang angelegt war korrigiert und in richtige stelle versetzt.
Nächste schritt geht in Richtung Hals und anschließend die Wangen Bereich mit Berücksichtigung an Kinnmuskeln um das Gesicht prägnanter und übertriebener darzustellen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

nazrat

...

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

Johannes :)

Ich fang eben nochmal neu an, ich bleib aber auf jeden Fall auch weiterhin bei der Sache!
Finde nur das ich einige Partieen zu ungünstig begonnen habe.
Mit dem alten mach ich zwischendrin als Dummy weiter.

Stunde oder so sollten die ersten Screens dann eintrudeln.
 

Artpaint

Querdenker

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

lässt sich da nichts verbessern, oder Du meinst dass es zur langer dauern wird?
also bei Dir habe ich nichts verkehrtes gesehen.
 

nazrat

...

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

Bestimmt läßt sich einiges ausbessern, mir gefällt nur der gesamte Meshverlauf nicht so.
Kann aber auch sein das ich fürs erste Mal zu hohe Ansprüche habe.

Aber laß mir beide Optionen offen!
Wenn mir jetzt aus Anhieb die Augenpartie und der Übergang zur Nase besser gelingen bring ich den neuen eben "schnell" auf den Stand, sonst werd ich den Alten reparieren.

EDIT: Nee, ich bleib beim dem alten Rastaman :)
Okidoki, ich arbeite am Schädel weiter. Screens kommen nachher.

Hast Du bei Dir eigentlich einige Dreiecke drin, und/oder N-Gons?
Ich jetzt bei mir nicht, aber mir scheint manchmal das sowas an ganz kleinen Ecken nichts
ausmacht, oder?

Doch, jetzt nach einer Reperatur hab ich ein Dreieck :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Artpaint

Querdenker

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

klar ein sauberes Mesh und dazu sparsames ist ne tolle Sache, es hat aber kleine Nachteil, wenn man zu wenig punkte hat lässt sich nicht detailreich modellieren und als Endergebnis haben wir einer starre Mangapuppe.
Jetzt stell Dir mal vor wir sind mit unseren Kopf fertig und wenn uns gelingt, texturieren wir das ganze mit Bodapainter- also ich sehe das Ergebnis in mein Kopf. Das ist wird der Kracher ohne gleichen. Mit haut Schattierung, kleine Hautporen und das alles was dazu gehört. Hier muss ich aber zum Erinnerung nochmal schreiben das ich mit Painter ein echte Neuling bin und einer der sich damit auskennt werde ich hier vermissen.
 

nazrat

...

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

Mit Bodypaint hab ich auch leider wenig Erfahrungen.

Das mit einer ordentlichen Portion Polys kann ich verstehen. Detailreichtum ist die eine Sache und bestimmt wird sich das auch auf Ani auswirken denk ich??

Arbeitet man bei der Mimik mit Joints und Wichtung auf die Polys? Wenn ja hat man ja bestimmt besser paar mehr als zu wenig.

Mittlerweile gefällt mir mein Kopf wieder besser. Hab nun etwas mehr Dynamik in den Zügen.
Die Nase hat immer noch 2 Löcher mehr als von der Natur gegeben :'(, :)

Ich hab übrigens bisher erst zwei ganz kleine Cartoonfigürchen gebaut, daher meine vielleicht anfängermäßigen Frage und Theorien^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Artpaint

Querdenker

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

EDIT: ...Hast Du bei Dir eigentlich einige Dreiecke drin, und/oder N-Gons?
Ich jetzt bei mir nicht, aber mir scheint manchmal das sowas an ganz kleinen Ecken nichts
ausmacht, oder?

Doch, jetzt nach einer Reperatur hab ich ein Dreieck :)[/QUOTE]

bis jetzt habe ich das Glück ohne aus zukommen, aber wenn es brenzlig wird und mit Test Textur bei probe rendering nix zu sehen wird mache ich es ;)
-----------------------------------------------------------------------
..."Arbeitet man bei der Mimik mit Joints und Wichtung auf die Polys?"
also i möchte wenn es möglich ist das Gesicht ein wenig beweglicher machen
und Wichtung benutze ich auch z.b. bei kanten schärfen um nicht mit Polygonen zu übertreiben
 

nazrat

...

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :)
Vorwärts...., .....



Wange korrigiert (manchmal ist es nur ein oder zwei verfffff...lixte Punkte)




Und nochmal einige Polys verschoben, sieht man's?



====================================================================

Zum Tagesabschluss
 
Zuletzt bearbeitet:

Artpaint

Querdenker

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

das lässt sich schon mal gut sehen ;)
hast Du ihm andere Ohren verpasst? - Lustig :D
und genau darum geht es, eigene Kreativität und Interpretation ist hier das Zauberwort.

Wegen diese "zweiten löcher" mach von oben ein Bild vielleicht kann ich Dir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

nazrat

...

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

Ja, die Ohren :).
Ich fand diese einfache Comicversion für mich einfacher - und schneller herzustellen.

Die Löcher mach ich morgen früh zu, wenn's dann doch noch nicht geht sehen wir weiter.
Hatte die schon fast vergessen :D

Schön Abend noch^^

===============================================================

Aber kannst gern mal schauen, müßte nur 2 neue Linien ziehen und die anderen etwas versetzen.



Ganz am Ende vom Mundwinkel, oben, sieht man auch mein einziges Dreieck.
 
Zuletzt bearbeitet:

Artpaint

Querdenker

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

bei deinen Problem muss Du mehrere Linien zuerst verschieben bevor Du das dicht machen kannst. Wenn du willst lade dein Kopf auf den Server und gibt mir den Link durch privat Nachricht
 

nazrat

...

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

Danke Artpet für's Korrektur"lesen" :)
Vestehe, das nächste mal werd ich darauf besonders achten, auch bei der Mundpartie ^^

Hab jetzt schon mal weitergemacht.







====================================================

Ich sehe grade der Übergang von Hals und Kinn, da muß eine Reihe Polys weg.
Ansonsten bin ich schon ganz zufrieden mit dem Mesh.
 
Zuletzt bearbeitet:

Artpaint

Querdenker

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

Hei,
nicht schlecht, wie gesagt bissen mehr lächeln wird ihm nicht schaden.
In erste Bilderreihe, das mittleres Bild- wenn man hinschaut unter seiner Kiefer sind zwei punkte bei X-Achse von das Nullpunkt verschoben. Und etwas mehr Detail Ausprägungen allgemein in außen Wangen und unteren Seitenkiefer kann er locker vertragen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

nazrat

...

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

Jepp, Nullpunkte sind korrigiert.
Kinn/Halsansatz hab ich auch verbessert.
Am dem Lächeln arbeite ich.

Wie gehts sonst weiter?
Du bist doch mit deinem bestimmt schon fertig? :D

In den kleinen Abständen dazwischen arbeite ich an einem Strichmännchen um das verbonen noch mal durchzugehen.
Das ich da später nicht so nachhäng.
 

Artpaint

Querdenker

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

ne,ne, bin gerade am Schädel zu Schließer, etwas anderes hat mich aufgehalten.
===========================================================
oki,
hier paar Bilder von restlichen Kopfteil.
Auf den ersten Blick denk man das es total einfach ist die Modellierung des Schädels- falsch gedacht. In die erste Phase wo man Stirnbereich und Seiten schon fertig hat geht alles glatt die tatsächlichen Problemzonen sind die Übergänger von Front zur Seite, Front, Seite und Stirn und perfekte Anschluss an Hinterkopf. Am besten sieht man es in Top Ansicht- manchmal kann das auf die nerven gehen vor allem dann wenn man nicht eine Blaupause für Sicht von Oben hat. Meisten ist es nämlich so das in diesen aufgelisteten Bereichen entstehen unschönen gerundeten Kanten.

Da für lässt sich gut tricksen, es ist simpel aber sehr hilfreich.
Man nimmt eine Kugel (als Typ: Hexaeder) und passt diese Objekt an unseren vorhandenen Vorlagen an. Der Vorteil liegt klar auf der Hand. wenn etwas nicht stimmt wird es sofort sichtbar und man kann sofort die schlecht liegende Punkte anpassen
 
Zuletzt bearbeitet:

nazrat

...

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

Das ist natürlich eine sehr schöne und genaue Lösung die eine wohlgeformte Kopfform hervorbringt.
Ich möchte die Variante zur Diskussion bringen die ich angewendet habe.
Es hat geklappt, relativ schnell sogar, wenn auch nicht ganz so formvollendet.

Ich hatte einfach Geraden gezogen und diese dann entsprechend meinem vorhandenen Mesh von der Gesichtsschale, die ich abgezählt habe, geschnitten und die Punkte dann verschoben.

Die Geraden gezogen


Geschnitten und anschließend verschoben


Nur mal so als Anmerkung gedacht.
Das nächste mal würde ich aber glaube ich doch Arti's Methode vorziehen da sie mir genauer und sauberer erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben