Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

Artpaint

Querdenker

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

meinst Du so was?



Kannst mir verraten was HN heißt? (Diese Abkürzungen vergesse ich immer wieder)
 

Drachen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

Hi
Ich verfolge schon seit einiger Zeit euer Projekt. Ich muss echt sagen, das finde ich super. Bin gerade selber dabei ein Modell zu bauen (Mecha Godzilla), ist aber etwas einfacher, da er eine Machine ist. Bin richtig gespannt wie es fertig aussieht. Respekt für die Arbeit :)

Gruss Drachen
 

Artpaint

Querdenker

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

Hi
Ich verfolge schon seit einiger Zeit euer Projekt. Ich muss echt sagen, das finde ich super. Bin gerade selber dabei ein Modell zu bauen (Mecha Godzilla), ist aber etwas einfacher, da er eine Machine ist. Bin richtig gespannt wie es fertig aussieht. Respekt für die Arbeit :)

Gruss Drachen

hab vor paar Monate auch eine mech-einheit gebaut aber momentan muss es etwas warten bevor ich da weiter mache ;)
 

nazrat

...

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

Zufällig bau ich auch grade an einer FemiSapiens-Variante, wo alle grade von Mechas sprechen :)



Ich bin auch beim Cartoon dabei Arti, nur auch anderweitig noch schwer beschäftigt! Neues kommt aber in Kürze^^
 

Artpaint

Querdenker

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

Die obere und mittlere Halspartie ist fertig, weitere Polygons reihen folgen richtung Brustkorb-Bein, allerdings dazu muss neue (restlichen) Körper Vorlagenzeichnung kommen die ich hier noch rein lade. Weiß ich aber nicht ob ich es Schafe vor Feiertagen

----------------------------------

das mit dem Mash (erste von oben) ist ohne HN ;)
 

Drachen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

Hi

Der Kopf sieh gut aus.
Wird die fertige Figur auch mal animiert :?:

Gruss Drachen
 

Drachen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

Hi

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:D

Entschludige für die unnötige Frage.

Gruss Drachen:)
 

Artpaint

Querdenker

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

hallo, da bin ich wieder :D

wie versprochenen, auf die erste Seite habe ich ein neues Link zugefügt zum unseren Rastamann mit restlichen Körperteile allerdings ohne Händen- die verlangen mehr Detailarbeit und Aufmerksamkeit ;)

Und wie schon oft - dies dient nur zum Orientierung Zwecken nicht steif an jeder Linie verharren. ZB. Unterarm kann locker größer werden ( wie bei Papay- so heißt der Kerl glaube ich) oder andere Bereich etwas übertrieben darstellen. Wer sich aber Gedanken darüber macht welche Klamotten unsere Reage und Kräutern Freak tragen wird soll sich von Anfang an entscheiden wie detailreich das ganze seien soll . Wird er z.B. Lange Hose mit Cowboys Stiefel tragen dann modelliere ich diese Glieder nur ansatzweise. Wird er ein Bodybuilding Unterhemd haben da muss man schon mehr ans Detail gehen uzw.

An manchen stellen habe ich die unter gelegte Körperteile mit blauen Linien angedeutet.
Alles ist in 95% angepast. In Euren Editor muss mann die natürlich selber anpassen ;)

Viel Spassssssss dabei!!!!, hier kleine Vorschau Bildchen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

nazrat

...

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

Huhu, ...der Kerl heißt den mal zu modeln :)

Danke für die schöne Blueprint, werd mich beizeiten ransetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Artpaint

Querdenker

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

es geht weiter...

wie bei dem Kopf mit eine reihe von Hals aus angefangen und Richtung Brustseiten weiter neue Polygonen erstellt ...





--------------------------------------------------------------------------
Achtet bitte das die erste mittlere Reihe und unterste Halls Punkt (Brustbein Bereich) ist etwas tiefer als die Konturen auf die Blaupause. Mit Ziffern 1 und 2 und auch farblich habe ich diese markiert





==========================================================

Und hier das neuste stand- achtet bitte beim modellieren dass die seitliche Rundung beim Brustkorb die richtige Krümmung hat und bei Brustbein eine schöne Vertiefung bekommt. wichtig ist es auch der Anschluss zum Hauptschlagadern beim Halsbereich



==========================================================

ok, ich glaube das Hals (vorne) und die Kehlkopf kann so bleiben was noch fehlt ist die seitliche "Halskante" (rotes Kreis und Pfeil) dieses Bereich (grüne Linie)
muss jetzt an die Vorlage angepasst werden. Dafür aber muss man die Blaupause etwas nach hinten verschieben, sodass gesamte Halskrümmung zusehen ist



==========================================================

Hier, mit die angepassten Polygonen im Nacken-Bereich
 
Zuletzt bearbeitet:

Artpaint

Querdenker

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

Nach dem das Halsbereich (Front) fertig ist...

...konzentriere ich mich an Schulter und oberen stellen von Oberarm. Zu beachten ist bei der Übergang zwischen seitlichen Brust und Oberarmmuskeln das die Polygonen eine richtige Form haben was noch deutlicher ist etwa unten im Achsenbereich - also Geduld und Sorgfalt ist hier großgeschrieben ;)



===========================================================



==========================================================

Es geht weiter am Achsel und Brustkorbbereich - seitlich und untere Abschnitt
 
Zuletzt bearbeitet:

Artpaint

Querdenker

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

Folgend übergehen wir zum Bauchbereich:

-1) wie immer erstelle ich mit Polygon eine reihe schön nach Vorlage.
in diese Phase ist nur die gleiche Polygonen zahl (beide Seiten) wichtig

-2) Die neuen Polygonen werden jetzt so angepasst das die auch an unsere Zeichnung passt spricht Muskeln, Vertiefung wie hier z.B. bei Leisten oder Unterbauch Bereich.



=========================================================

...weiter, teile ich der Bauchbereich --> kanten --> Brückewerkzeug --> Messer
einschließlich passe ich wie gewöhnt alle Punkte und Kanten
Später wenn der Bauchdecke geschlossen ist, werden nochmal in manchen stellen kleine Korrekturen durchführt



=========================================================

ok, hier die geschlossene Bauchlappen. (für Vorschauzwecke habe ich die letzten Polygonen noch zusätzlich ausgewählt) Das seht schon nach etwas aus, finde ich :D
Es fehlt noch Unterbauch teil und Brustwarzen. Das kommt als nächstes auf meine plastische Chirurgie OP Tisch ;)



======================================================
wie es scheint habe ich der Brustkorb jetzt abgeschlossen
Polygone ausgewählt und an Vorlage angepasst, extrudiert nach innen, klein skaliert, wieder extrudiert und das ganz minimal nach außen gezogen
 
Zuletzt bearbeitet:

Artpaint

Querdenker

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

Mir ist gerade aufgefallen das ich die Rückenseite vergessen habe.
Neue Rückenseite ist schon eingefügt.
--------------------------------------------------------------------------------
Also es geht weiter... (mal sehen wie lange ich das noch allein durchziehen werde)...

==========================================================

Mit den Rücken fange ich genau so wie mit den Bauchbereich- also, teile ich mir der gesamte Bereich. Die Endform wird jedoch später genauer angepasst - Wirbelsäule, Schulterblatt, Muskelandeutung uzw. Am Anfang ist es nur wichtig die Aufteilung und Anpassung an den Oberarm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Drachen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

Hi

Ich hoffe das du jetzt nicht einfach aufhörst. Ich fände es schade wenn du das Tut abbrechen würdest. Ich bin immer gespannt wie es weider geht. Klar ist es doof, wenn man so viel Arbeit hat und keiner sag was dazu.
Ich habe vor, wenn alles fertig ist, diese Seiten zu nehmen und eine PDF-Datei daraus machen. So habe ich ein super Tut wie man Leute Modellt.

Wie gesagt finde ich deine Arbeit echt SUPER. Halte durch.

Konnte leider die Daten von "NEU!!! Rastaman_Body_vorlagen in Tiff Format und Rückseite"
nicht Downloaden.

Gruss Drachen:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Artpaint

Querdenker

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

Hi

Ich hoffe das du jetzt nicht einfach aufhörst. Ich fände es schade wenn du das Tut abbrechen würdest. Ich bin immer gespannt wie es weider geht. Klar ist es doof, wenn man so viel Arbeit hat und keiner sag was dazu.
Ich habe vor, wenn alles fertig ist, diese Seiten zu nehmen und eine PDF-Datei daraus machen. So habe ich ein super Tut wie man Leute Modellt.

Wie gesagt finde ich deine Arbeit echt SUPER. Halte durch.

Konnte leider die Daten von "NEU!!! Rastaman_Body_vorlagen in Tiff Format und Rückseite"
nicht Downloaden.

Gruss Drachen:)

Danke Drachen
Mindestens einer hat sich Zeit genommen und schreibt was dazu ;)
Das mit Pdf. brauchst Du nicht. Genau das gleiche will ich machen wenn es Fertig wird, nur etwas genauer und ausführlicher

Wegen Download Probleme: Seltsam, hab jetzt getestet und alles funktioniert

Grüße Artpet
 

Drachen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

Hi

Habe es noch einmal probiert.
Mit dem Firefox und mit dem Explorer, kam jedesmal diese Fehlermeldung sobald ich auf den Downloadbutton drücke

"Warning: mysql_connect() []: Lost connection to MySQL server at 'reading authorization packet', system error: 0 in /var/www/www11/html/con.inc.php on line 7
Lost connection to MySQL server at 'reading authorization packet', system error: 0"

Was das auch heisen mag.
Könntes du es vielleich auf RapidShare legen ?

Jetzt kam noch "Download-Ticket abgelaufen."
Gruss Drachen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben