Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

sam5y

immer noch kein Plan

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

Ich schreib zwar nicht viel ^^
Dafür verfolge ich dein Tut aber mit Spannung, und freu mich über jeden Fortschritt.
Ich find das Kerlchen echt klasse, ich könnte mir den gut in einem Comic vorstellen.
Vielleicht trau ich mich irgendwann auch mal ran, aber wenn ich seh wie toll der bei dir aussieht, verläßt mich der Mut :)
 

Artpaint

Querdenker

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

... aber wenn ich seh wie toll der bei dir aussieht, verläßt mich der Mut :)

Erst mal danke :)
so darf man auf keine Fall denken, wie ich schon früher geschrieben habe- diese tut ist eben für solche fälle - schwierig, anspruchsvoll aber es macht einfach Spaß. Ich habe sehr viele Bücher darüber gelesen dabei auch DVD´s und nirgendwo habe ich etwas gefunden was so umfassend ist und dazu ausführlich und an einer Projekt bezogen. Es gibt auch sehr viel andere Lernliteratur aber eben auf englisch.

Das hier ist meine zweite selbst modellierte Figur.
Und hier das erste..
-----------------------------------------------------------------------

----------------------------------------------------------------------
...wobei ich, nach dem ich die Knochen verteilt habe am Kopf bin stecken geblieben wegen Gesichtsmimik. Ich hoffe das es nicht wieder passiert.
Und deshalb meine Idee war hier, dass mehrere Leute manche oder bestimmte Probleme zusammen lösen können.

Grüße

==========================================================

ok hier geht´s weiter mit den Rücken ;)
(ich teste mal ob es nicht besser wird gleich hier die Bilder in original Größe zu laden)


--------------------------------------------------------------------------
hier Test weise versuche schon die Detailwölbungen in Schulterblatt zu erahnen.

Hinweis!
Achtet auf Auswahlwerkzeug da wir jetzt sozusagen zweite Polygon ebene haben kann es sehr schnell zur Katastrophe führen wenn man nicht frühzeitig die ungewollte punkten oder kanten Auswahl (Front) merkt.



--------------------------------------------------------------------------

... und wie gesagt, mehr oder weniger die Details kommen an bestimmte Rückenpartie-Bereich zum Schluss ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Drachen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

Hi

So jetzt hat es mit dem Download geklappt. Hab vielen Dank.
Was ich auf jeden fall machen werde ist, sobald ich meinen Godzilla fertig habe, werde ich mich an diese Figur wagen.
Bin gespannt, ob ich es genau so gut hinbekomme.

Gruss Drachen:D
 

Artpaint

Querdenker

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

Du sollst nicht mir nach machen sondern locker ein eigene Konstrukt modellieren, sonst verliert man viel zu viel Zeit und nerven beim punkten und Polygon vergleiche und zählerei ;)
 

Drachen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

Hi

Hab verstanden, werde meinen eigen Rasterman machen, mit hilfe deiner Anleitung. :)

Gruss Drachen:D
 

Artpaint

Querdenker

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

am besten is es wenn man ohne Stress ran geht, hab sehr oft bei anderen Tuts über solche Probleme gelesen wie z.B. " ... sind das 23 Polygone oder 27, von diese Ansicht kann man das schlecht sehen"... also, eigene denken ist von Vorteil. Nicht starr und stumpf Punkt für Punkt nach-kopieren. Kannst ruhig nach meine Vorlage arbeiten Du sollst nur Deine eigene Vorgehensweise entwickeln nur so merk man das am besten und es bleib in unseren Birnen und man wird stauen das es tatsächlich funktioniert ;)
Gerade bei Organische Form ist eben von Vorteil wenn an manchen stellen der oder das Mash nicht spiegelglatt ist sonst wirkt es total künstlich und synthetisch.

Mal angenommen man muss jetzt der arm modellieren. Um die Muskel, und anderen falten zum Geltung bringen baue ich als erste ein Volumen (natürlich nach Vorlage) die punkte setze ich hin und da ungefähr an der richtige Position. Erst dan wenn ich schon gewisse Fläche zu Verfügung habe fange ich zum modellieren und kneten. Und es gibt immer noch
platz und Bedarf an Verbesserung, das aber tut man am besten wenn dein Modell schon zum 85% fertig ist.
 

Drachen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

Hi

Ich werde das beherzigen. Ich Danke dir für diesen Guten Tip.
Habe es schon bei meinen Godzilla gemerkt. Manchmal geht man einfach zu starr an diese Sachen herran.

Gruss Drachen :)
 

Artpaint

Querdenker

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

@ Drachen
Mach mal ein Screenshot von Deine Modell bin interessiert wie es aussieht, als jung war hab alle teile mit Godzilla geschaut und mit Kumpel Comik´s gezeichnet. übrigens diese Teil mit Mechagodzilla und King Shisar war das Beste damals auch die mit Gigan war der Hammer der mit seiner Säge in dem Bauch ;)

Grüße
==========================================================

Sooooo, hier geht es weiter- der obere Schulterblatt ist vorerst Fertig



beinah habe ich vergessen- votet für mich!!! ;) -

==========================================================

es Zeit die restlichen Löcher zu schliesen
1)- beim Messerwerkzeug in Ebene Modus kann man die Schnitten zahl eingeben ;)
2)- punkten in gewünschte stellen verschoben
3)- wieder altbekannte Kantenmodus, Brücke, Messer,und anpassen
4)- und damit ist die Seite geschlossen, es folgt noch paar punkten und Polygonen Anpassungen. Hier muss man schon mal sich Gedanken machen wegen Brustkorb seitlichen muskulatur Aufteilung- Rippen, Großer Rückenmuskel (Latissimus) und Achselbereich



==========================================================

Vorerst muss es reichen. Um den unteren Rückenbereich werdem wir uns später kümmern wenn die Pobacken kommen ;)



... und noch eine seitliche Vorschau um den Rippen und Achselbereich zu begutachten



Gesamte Polygonenzahl: 3157- ich finde das es völlig in Ordnung ist :D

==========================================================
Jetzt ist die Zeit dass man Richtung Arm weiter modellt. Bevor aber es weter geht muss ich ein wenig die Polygonen-zahl etwas Reduzieren.
(in meine Beispiel) von 25 auf 13



:nick: VOTET FÜR MICH :nick: -
 
Zuletzt bearbeitet:

Drachen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

Hi
Also Gut, es ist zwar nicht viel, leider nur den Schwanz.
Das liegt daran, den habe ich gleich 3mal gemacht. Bei den erste male hatte er zu viel doppelte Polygon, was sich negativ beim Render ausgewirkt hat. Habe es erst mit löschen versucht. Habe ich aber dann sehr schnell aufgegeben. Da bin ich mit dem neu konstruieren schneller. Ja dann habe ich noch viele Fehler beim verkleiner verursacht. Habe dann nach einen Script gesucht, der mir das erleichtern könnte. Nach langen Suche im Netzt habe ich was Passendes gefunden. Das Ergebnis sieht für mich gut aus. Jetzt muss ich nur noch mit Body Paint ein paar Kabelstränge einzeichnen. Aber das muss ich erst noch lernen. In der zwischen Zeit bin ich auf deine Seite gestoßen.
Ich habe noch ein Bild des Modell mit dazu gesetzt wie er einmal aussehen soll.



Wenn alles fertig ist, werde ich dann das Modell hier hochladen.
Wenn du jetzt fragst für was ich das mache – Den Godzilla brauch ich für ein Spiel das ich mit einen andern Kuppel programmiere, eigentlich liefere ich die gesamte Grafik, mit groben Umrisse wie ich mir das ganze Gefecht so vorstelle.
Und da ich im Netzt kein passendes Modell vom Godzilla gefunden habe, habe ich mir gedacht, dann konstruierst du eben selber einer. Habe bis dahin nur sehr wenig mit Cinema 4D gearbeitet. Hier und da mal kleine Sachen, nichts aussergewöhnliches.
Aber zurzeit Arbeite ich an einen anderen Endgegner für das Spiel. Deswegen liegt mein Godzilla auf Eis, aber nicht mehr lange.
So ich hoffe das ich jetzt nicht zu ausführlich geworden bin, warum ich nur so wenig habe.

Gruß Drachen:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Artpaint

Querdenker

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

Da hast Du noch was zu tun. Das model aber ins nicht so ganz getreu nachgebildet wie im Original. Achte auf die Polygonen zahl sonst geht Dein Rechner aufs Knie.

rot markierte stellen -Polygonen entfernen
gelb markierte stellen - Polys reduzieren um das dreifache (später rundet sich das ganze in HN)
 

Drachen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

Hi Artpet
Vielen Dank für den Tip.
Ich möchte jetzt dein Tut nicht dafür missbrauchen um meine Probleme zu lösen. Aber eine Frage habe ich den noch. Wie reduzieren ich bei einen festgesetzen Objekt die Polyanzahl ?
Habe nämlich diesen Strang mit Loft-Nurbs konstruiert und dann in ein Polygon umgewandelt.
Den innenliegende Teil zu löschen ist kein Problem.

Oder ich lade die Datei vom Schwanz mit hoch, und du schaus dir mal aus der Nähe an. Aber nur wenn du Zeit dafür hast.

Gruss Drachen:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Artpaint

Querdenker

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

Hi Artpet
Vielen Dank für den Tip.
Ich möchte jetzt dein Tut nicht dafür missbrauchen um meine Probleme zu lösen. Aber eine Frage habe ich den noch. Wie reduzieren ich bei einen festgesetzen Objekt die Polyanzahl ?
Habe nämlich diesen Strang mit Loft-Nurbs konstruiert und dann in ein Polygon umgewandelt.
Den innenliegende Teil zu löschen ist kein Problem.

Oder ich lade die Datei vom Schwanz mit hoch, und du schaus dir mal aus der Nähe an. Aber nur wenn du Zeit dafür hast.

Gruss Drachen:)

unten rechts (Attribute Manager) kann man die Eingenschaften anpassen. außerdem beim Spline, auch in Manager erhöht man den Winkelgrad (Ausgang ist immer 5° dadurch reduzierst Du die Polygonzahl . Mach doch am besten ein neues Thema hier ;)

==========================================================

Hier gehts weiter mit dem Arm





--------------------------------------------------------------------------

:nick: VOTET FÜR MICH :nick: -

--------------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:

Drachen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

Vielen Dank für die Antwort.
Werde, wenn es soweit ist, ein Thema eröffen. Ich werde sicherlich bei meinen Godzilla eh auf Probleme Stossen.
Werde jetzt weiter wissbegierig dein Projekt weiter verfolgen.

Gruss Drachen:)
 

Artpaint

Querdenker

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop



-------------------------------------------------------------------

:nick: VOTET FÜR MICH :nick: -

-------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:

Artpaint

Querdenker

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

Wie es scheint habe ich endlich die Arme fertig. Die restlichen Details werden nach Bedarf beim Asymmetrie Erstellung noch nach korrigiert. Was nun folgt sind die Hände. Da muss ich noch schnell die Blaupausen fertigen und es kann wieder weiter los gehen :D

-------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------------------------------------------------------

Und noch was.
Über Feedback eurerseits habe ich nichts Gegen, vergisst bitte nicht das ich hier kein doppelt post machen darf, also schreibt was, sonst versinkt das Thema ganz tief runter
 
Zuletzt bearbeitet:

Drachen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

Hi

Auf die Konstruktion der Hände und Füsse bin ich besonderes gespannt. Bis jetzt die die Figur echt Super :)

Gruss Drachen
 

Artpaint

Querdenker

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

alles klar, die Hände- Blaupausen habe ich vorbereitet und sind ab sofort zum downloaden, entweder hier oder auf die erste Seite da:



Und noch was, das wird bis hier die größte Herausforderung in meine Augen. Positiv ist nur eins- wenn man das überwältigt, steht nichts mehr als Möglichkeit grenze zum Modellieren, es ist ab dann alles möglich!. Also ich wiederhole nochmal - Mitmachen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Eragon1337

Anders...

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

Coole blueprints =)
Dauerts eigentlich lange sowas zu kritzeln? Bzw. is das Schwer?^^
Ich denk ma ich häng mich an den Workshop auch noch mal ran, hatte bis jetzt keine Zeit und nu is ja wieder Monatskontest... was ein Streß :lol:
Wolltest davon wenn du fertig bist noch n Tutorial verfassen? Könnt dir gern dabei helfen, mach das gern und hab auch n bisschen Übung ;)

so long
Eragon
 

Artpaint

Querdenker

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

jo, machen wir :D
ob das schwer ist? je nach dem wie gut man gewisse Zeichnungsfeigheit mit ungefähr Anatomie Kenntnisse hat.
...steigt doch rein, sonst ist hier ein einsames Wolf Gang
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben