Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

Artpaint

Querdenker

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

nein, auf keinen Fall :mrgreen:
Bin noch beim "Menschen" Monats Contest bei, danach werde ich mal hier wieder anfangen. Natürlich Tick größere Beteiligung macht etwas mehr Spaß dabei. Vor allem wenn man immer wieder ließt wie manche ins Forum schreiben
"...wie macht man so was" oder "...wie modelliere ich einen Menschen?" und wenn es soweit ist (Schau die erste Seite von hier und meine Idee dafür) keine will mit machen, na ja...
 

negiie

Maler und M0dellierer

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

Bin dabei . haenge am Anfang bei den Augenfalten . Aber ich bleib dran . Ohren , Lippen und Kiefer glaub ich werden auch noch knifflig.

edit : Übrigens Danke fuer die Arbeitsdatei . Schoen gemacht . Musste man ja nur noch anfangen .
 

Artpaint

Querdenker

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

Na, dann lade schon paar WIP´s hoch und zeige deine Arbeit, das wollen wir doch interaktiv machen. Bin fast Täglich hier ;)

Nur zum Erinnerung- jedem ist sein eigene Art der Gestaltung überlasen. Jeder, selber entscheidet wie und welche Form sein Charakter haben soll.
Da wir hier an Cartoon Charakter arbeiten ist eigene Interpretation das Motto für diese Workshop. Künstlerische Freiheit ist hier gefragt. Ich habe mich z.B. für so eine Ohr entschieden Du kannst die Falten oder das Ohr nach eigen Art modellieren. Die beigefügte Skizzen sind als Ausgang Vorlage gedacht. Es steht natürlich nichts in Wege das ganze eins zu eins umzusetzen ;)

Grüß
 
Zuletzt bearbeitet:

negiie

Maler und M0dellierer

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

Mir warn die ersten Schritte zu Peinlich :) aber ich stell heut abend nach Arbeit was rein . versprochen .
 

negiie

Maler und M0dellierer

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

ALoah :)

Also ob dus mir glaubst oder nicht ich habe gestern Abend lange am Rechner gesessen und bin mit diesen verdammten Falten nich klargekomm :) Hab dann was halbwegs vernuenftiges an Falten hinbekommen aber bis dahin schon irgendnen Schwachsinn gemodellt . An den Augenlider erkennt man vielleicht noch dass es der Rasta werden sollte . Is halt nicht so einfach . Die ersten Schritte mit der Gesichtskontur krieg ich hin . Dann bei den Augen verlassen mich wenn ichs etwa wie bei dir hinbekommen moechte die Fähigkeiten . und dass schon bei den Augen :) Aber ich bleib dran . Freu mich ueber TIpps :)
 

Artpaint

Querdenker

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

hast Du in allen Ansichten gemodelt?
es sieht aus als ob man hier nur in front Perspektive gearbeitet hat.
Lade mal mash- Front und Seitenansichten hoch.
 

Drachen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

Hallo Artpet

Habe gestern damit angefangen dein Rasterman nachzu machen. Bis jetzt bin ich noch auf keine Schwierigkeiten gestossen. Wenn der Kopf soweit ist zeige ich ihn Dir. Habe jetzt entlich Zeit dafür.

Gruss Drachen :)
 

Drachen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

Hi
ich bin es wieder. Eigentlich wollte ich mich ja Melden wenn der Kopf fertig ist.
Nun ja, er ist nicht fertig. Seit zwei Tagen bastle ich an der Nase herum. Bekommen sie einfach nicht in den Griff. Habe aber noch mehr Probleme. Ich Sage nur Strinpartie. Aber da wollte ich abwarten wie es sie am gesamten Kopf auswirkt. Aber so wie es monemtan aussieht, möchte ich es hinscheimssen. Die Sache ist für mich im Moment noch zu schwer. Ich verzettle mich in den Polygone. Bei dir Artpet sah es auf den Bilder leicht aus. Du kommst mit ziemlich wenig Fläche aus und es sieht perfekt aus. Bei mir, viele kleine Flächen, und zuviel Dellen. Habe noch versucht es mit dem Magent ein wenig auszu bügeln. Aber das war nicht der wahre Jakob.
Aber sieh selber, habe mal ein paar Bilder hoch geladen. Werde jetzt mal was anderes machen, um Abstand davon zu bekommen. Vielleicht klappt es dann besser.
Ich ziehe mein Hut vor Dir und deiner Arbeit.
Hier meine Bilder





Gruss Drachen
 

Artpaint

Querdenker

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

nicht verzweifeln!
es sieht sehr gut aus,
an manchen stellen kann man erkennen das Deine Lieblings Werkzeug ne Messer in Lob Modus ist ;)
- Vorsicht ist geboten und nur dann, auf auserwählten Flächen, die später (in punkten Modus) neu angepasst werden müssen. Wegen Dreiecken und N-gons die dabei entstehen.

Um unerwünschten Unebenheiten zu glätten benutze ich fasst immer Pinsel in "Glätten Modus" niemals ein Magnet Werkzeug. Noch besser wenn dabei HN. aktiv ist allerdings mit Einstellung: Unterteilung Editor 1. So sieht man sofort wie viel und wie stark noch die Flächen zum korrigieren sind. Zusätzlich behält man bessere Kontrolle damit.

manchmal, bei mir kommt das auch, in den Bereichen wo ich fertig bin und feststelle das dort zu viele polys drin sind, gehe in Polygonmodus, und lasse auserwählte Polygone zusammenschmelzen. (Key: U+Z) Danach die überschüssigen punkte löschen nicht vergessen.
Ich hoffe das hilft Dir weiter
Grüße :D
 

Drachen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

Hi Artpet

Ich Danke Dir für den Tip werde es ausprobieren. Werde aber trotzdem mal was andres machen. Werde aber weider am Bald bleiben. Denn nur mit viel Übung kann man zum Meister.
Gruss Drachen
 

Artpaint

Querdenker

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

... Da bin ich wieder :)

hier geht weiter mit dem unteren Bereich.
Die verwendete Methode ist die gleiche wie bei dem Arme.
Da ich später diese Figur als römischer Legionär oder als afrikanischen Buschmann missbrauchen werde muss ich wohl weiter detailreich so wie bisher formen.
Diejenigen die es auch mit Jeans Hose weiter machen wollen steht nichts in Wege ;)


xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx



xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

und weiter geht rund - knackige Pobacken müssen hier ;)
und hier ist wieder eine Merkmal wo man aufpassen soll. Es die stelle wo die Beine mit Rücken zusammen spielen und wie ich schon ewehnt habe, dass ist die stelle wo das Auge des Betrachters wandert. Angefangen über das Gesicht, Hände und Po. Wobei das letzte Teil ist Geschlecht gegenüber abhängig ;)



xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Und hier der neuester Stand:





Edit:
 
Zuletzt bearbeitet:

Artpaint

Querdenker

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

Knie und Fußbereich
----------------------------------------------------------------------------

hier geht es weiter Richtung Knie und Fußbereich.
Zum achten ist die Form des Kniegelenk der auch sichtbar wird wenn später diese Körperteile nicht mit Kleidung bedeckt werden. Also schön geduldig bleiben sonst sieht es aus wie Barbiepuppe :nee:
 

Valuum

Noch nicht viel geschrieben

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

hey artpet,

klasse arbeit! aber sag mal, schläfst du eigentlich noch? ich finds gigantisch, wie schnell ein entwurf nach dem anderen kommt!

Ich stehe leider noch ganz am anfang meiner cinema karriere, aber dass dein model richtig gut aussieht, kann ich ja auch als neuling beurteilen. ;)
Leider hab ich grad zu viel mit nem eigenen animationsprojekt am hut, sonst würd ichs einfach mal versuchen. aber ich drück dir weiterhin die daumen das alles klappt, so wie du es möchtest und ich werd weiter begeistert zu sehen!

richtig schön so ein projekt mal von anfang an "begleiten" zu können.

liebe grüße und die daumen gedrückt haltend,

lisa
 

Artpaint

Querdenker

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

hier geht weiter und kann kaum erwarten das man endlich mit Bodypaint anfängt, obwohl ich weiß das es eine echte Kampf und Geduldsprobe wird.
Aktuelle Polygonen zahl liegt gesamt bei 11600.



-----------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

Macht jedenfalls richtig Laune, hier immer mal reinzuschauen und Dir bei der Arbeit zu zu gucken :)
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

Damit meint man "Spaß, Freude..". Wird vor allem in Norddeutschland gesagt, verstehen aber die meisten.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

Nee leider nicht: habe ein paar Jahre in HH gewohnt und wäre auch gerne dort geblieben. Aber einige aus meinem Freundeskreis kommen von da. Meine Frau z.B. kommt aus Bremen ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben