Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

Eragon1337

Anders...

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop


Super, dann bleibt mir ja nix anderes über als hier einzusteigen... ich wollt nich über etwas schreiben von dem ich keine Ahnung hab ;D

...steigt doch rein, sonst ist hier ein einsames Wolf Gang

Guuut ich bin dabei, sobald meine Lust an den Insekten aus Metall vergangen ist werd ich mich drüm kümmern ;)
Also lass dich nicht entmutigen =)

So long
Eragon
 

Artpaint

Querdenker

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

und es geht wieder weiter.
Bei Hand und Fingermodellierung gibt viele Methoden nicht nur poly to poly auch sogenannte Box-Modellierung. Wobei beim Box-Modellierung hat man nicht so große Kontrolle über die einzelnen Polygone. Das entschiedene ist wie detailreich soll es dargestellt werden. Im meinem Fall, weil ich später mehreren Posen mit mein Modell machen möchte unter anderen Gitarrenspiel auf einer Bühne, ist es sinnvoll dass die Hände gut ausgearbeitet sind. Sicherlich ist es mühsam und zeitraubend aber man tröstet sich mit Finalen Ergebnis ;). Was ich noch versuchen werde ist - das erste fertige Finger einfach kopieren und an weiteren stellen einfügen und anpassen



==========================================================

Diese finger, ich glaube ich versuche mal testweise was anderes. Nach nochmaligen Überlegungen habe ich etwas mit Zylinder Grundobjekt experimentiert um die Finger schneller zur modellieren.
Dafür habe ich ein Zylinder genommen (8 eckig) an Position gebracht in Polyobiekt konvertiert. Als nächstes habe ich in Gelenken Bereich erste Schnitte zugefügt und am Vorlage angepasst.
Ich finde das es gut ausseht und man kann sich ein bissen zeit sparen.



--------------------------------------------------------------------------

und hier die erste schritte zum Gelenken-Herausarbeitung. Und so muss es auch bei anderen funktionieren



--------------------------------------------------------------------------
Ich glaube der Finger ist Fertig ;)
jetzt nur noch kopieren und anpassen. Als nächste schritt wird voll Der Daumen sein :(



--------------------------------------------------------------------------
ok, die Finger sind schon da...
 
Zuletzt bearbeitet:

Eragon1337

Anders...

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

Das mit dem Zylinder hab ich auch schon mal mit Knochenfingern für meine Knochenhand (Siehe Profilbild) gemacht, funktioniert wirklich besser als per Poly2Poly... So werden die Formen etwas runder und Zeit spart man auch noch ;)
Die Gelenke find ich jedoch etwas stark herausgearbeitet... Ich finde da solltest nochmal ran ;)
Sobald ich Zeit find werd ich auch endlich loslegen... Der Monatskontest steht mir n bisschen im Wege ;)

so long
Eragon
 

Artpaint

Querdenker

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

Das mit dem Zylinder hab ich auch schon mal mit Knochenfingern für meine Knochenhand (Siehe Profilbild) gemacht, funktioniert wirklich besser als per Poly2Poly... So werden die Formen etwas runder und Zeit spart man auch noch ;)
Die Gelenke find ich jedoch etwas stark herausgearbeitet... Ich finde da solltest nochmal ran ;)
Sobald ich Zeit find werd ich auch endlich loslegen... Der Monatskontest steht mir n bisschen im Wege ;)

so long
Eragon

das mit die Gelenke ist so gewollt, vergessen wir nicht dass das hier eine cartoon Charakter ist. Also sollen die prägnantesten stellen übertrieben dargestellt werden (schau doch seine Gesicht an ;) ). Das gleiche gilt später für seine Beine, aber erst ab Knie abwärts und zwar nur die Unterschenkel sollen etwas "größer" werden. Rest von der Körper lässt sich prima mit unterschiedlichen Klamotten kaschieren. Ja es stimmt es ist einfacher. Allerdings mit der Handfläche ist mir lieber das man doch schritt für schritt vorgeht. Da kommt auch paar Details rein (z.B. Handlinien und die verlaufen meistens diagonal und das eben ist nicht so günstig für Boxmodellierung- leider

==========================================================
hier geht weiter zum weiteren schritten bei Handmodellierung (bitte von links nach rechts folgen)



--------------------------------------------------------------------------
EDIT



--------------------------------------------------------------------------

Nächste Schritte werden dem Daumen gewidmet und hier habe ich mir entschieden auf Poly-to-Poly Methode. Der Grund ist einfach- mehr Details. Durch Daumen Form und Lage entscheiden wir, wie stark die Ausprägung und "Ausstrahlung" für die gesamte Hand ist. (nicht ohne Grund gibt es die Hand und Fußfetischisten) Als Zeichner habe ich jedes mal fest gestellt, dass die Hände als nebensächliche Sache das meiste in das gesamte Bild beitragen. Hier paar meine Zeichnungen wo sich die "Handtheorie" meine meinung nach bestätigt ;)





--------------------------------------------------------------------------




--------------------------------------------------------------------------

also. der Daumen ist soweit Fertig, später als die ganze Hand komplett ist werde ich noch mal alles begutachten und die Finger Proportionen kontrollieren, zuerst aber kommt die fehlende Handfläche
 
Zuletzt bearbeitet:

Artpaint

Querdenker

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

also ich bin wieder da und hab nicht aufgegeben ;). Mich hat aber momentan die schlimmste Magendarmgrippe meines Lebens erwischt. Sorry also und bitte um etwas Geduld.

Hab Heute etwas versucht weiter zu machen, aber ich schaffe es nicht...
hier das letzte stand...
 

Eragon1337

Anders...

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

Wow weiter so, wenn ich wieder zu Haus bin will ich auch endlich mal anfangen... Der kontest und mein Tutorial halte mich atm ein wenig davon ab ;)
 

Drachen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

Hi Artpet :)

Und ich habe schon gedacht das du die Segel gestrichen.
Aber jetzt wünsche ich dir eine Gute Besserung.
Dein Hand sieht echt gut aus. Ist auch kein wunder, man kann deinen Ablauf sehr gut verfolgen, und nach machen.:D

Gruss Drachen :D
 

Artpaint

Querdenker

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

Heute geht weiter... ;)
und wie gesagt die Finger müssen (später) noch ein Tick dicker werden.
Hier arbeite ich langsam an die Handfläche.



---------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:

Artpaint

Querdenker

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

Hand ist Fertig!

hier die letzten Bearbeitungsbilder, und anschließend das fertige Modell (Endlich!)

-------------------------------------------------------------------------------------

ich weiß das man etwas sauber an bestimmte stellen arbeiten könnte aber es muss weiter gehen... und sehr bald will ich endlich mal die dritte Hochzeit machen ;)





-------------------------------------------------------------------------------------
 

Artpaint

Querdenker

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

OK- es ist wieder soweit der dritte Hochzeit ist da!
wie immer von links oben nach unten rechts

---------------------------------------------------------------------------------------
 

joypad

3D Hobbyist

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

Hey, Artpet

Du bist ja schon richtig weit mit der Figur, sieht sehr gut aus bis jetzt.
Bin schon gespannt auf die fertige Figur. :D

Nur die Loops um den Mund fehlen mir noch ein wenig, und die Polyon dichte
finde ich etwas hoch.

So, habe deine Skizze etwas anders interpretiert und ein zwei Anpassungen an
der Gesichtsform vorgenommen. Auch von der Modellierung, bin ich einen ganz anderen weg gegangen. Bei bedarf kann ich eine kleine Anleitung Posten mit den erstellten Screenshoots.

Screenshoots HN-Mesh:









Gruss

Joypad
 

Artpaint

Querdenker

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

hi,
dein model sieht echt super aus, kannst auch ohne HN was rein posten.
Wo ich etwas an polys sparen könnte war der Bauchbereich, ja ich weis von Bauchnabel in kreis nach außen :p

aber es ist immer noch akzeptabel bis jetzt als ganze habe ich 10096 Polygonen.
Hab früher auch extrem aufgepasst das es nicht zu viel wird aber später bei Details, war ich schon mal kurz vor durchzudrehen. Und hier ist noch die Sache mit Joints und Bones die für verschiedene Posen eingefügt werden und das ist für mich (noch!) ne Neuland- genau wie mit Bodypaint.

Momentan, bin ich jetzt bei unsere neue Contest dabei:



...und deshalb habe ich hier ne kleine Pause angelegt, bitte um Verständnis ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Artpaint

Querdenker

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

Edit:

Bald geht hier weiter...

...so unsere Contest ist zum Voting übergegangen also fleißig stimmen abgeben :)
 

Drachen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

Hi Artpet

Wann weist du das es bei dir weiter geht.
Es wäre jetzt schade das dein Projekt hier jetz unter geht.

Gruss Drachen:)
 

Artpaint

Querdenker

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

Auf keine Fall habe ich das Projekt aufgegeben, hab was anderes zu tun gehabt, außerdem wollte auch kleine pause machen. Inzwischen aber ist ein neue , sehr anspruchsvolle Monat Contest unter dem Motto: "Mensch" (Modern, Antik, Fantasie) da, und damit genau in mein Element. So was darf man natürlich nicht verpassen ;)

(leider musste ich mein Bild zensieren) :schmoll:


Also bitte abwarten...

Grüße
 

sam5y

immer noch kein Plan

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

(leider musste ich mein Bild zensieren) :schmoll:

ist nicht dein Ernst, oder?


Also bitte abwarten...

Grüße[/QUOTE]
 

Artpaint

Querdenker

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

das ich es abdecken muss ist nur so solange es nicht in Contest geklärt ist wegen nackte Brüste. (PN. von Contest Mod.) Und die flagge mit dieser Untertitel ist natürlich ein Jux ;)
 

sam5y

immer noch kein Plan

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

stimmt, nackte Brüste sind natürlich schlimm, sieht man ja nicht alle Tage, dafür müßte man aber im Wald leben, ansonsten wirst du alleine von der "Bild" schon damit erschlagen *lol*
 

Drachen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

Hi

Da muss ich meinen Vorredner recht geben. So was sieht man üherhaupt nicht, werder im Netz noch in Zeitschriften :lol:

Und ich freue mich schon darauf wenn es bei dir weider geht.


Gruss Drachen
 

Drachen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

Hi Artpet
Ich möchte ja nicht nerven. Aber machst du am Rasterman weiter oder hast du es fallengelassen wegen magels an Beteiligung. Es wäre wirklich schade.
Gruss Drachen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben