Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Artwork für anfänger

Kakaopulver

Noch nicht viel geschrieben

Hi Leute




Ich würde gerne auch solche bilder machen aber da ich noch anfänger bin wollt ich mal fragen wo ich am besten anfange um sowas zu lernen?.
Die Tutorials die dort sind scheinen mir nicht extra für Anfänger gemacht zu sein,gibt es vielleicht ein paar sachen die ich vorher machen sollte ?

Freu mich über jede antwort :D

mfG: kakaopulver
 

Photoshop

northC

Hat es drauf

AW: Artwork für anfänger

Du könntest mit Text Effekt Tutorials oder Photobearbeitung anfangen. Dort wird eigentlich mehr ins Detail gegangen. Oder du lädsts die die Arbeitsdateien, versucht alles nachzuarbeiten und fragst bei Problemen.
 

PyrovsIce

BoondockSaint

AW: Artwork für anfänger

lern erstmal wie man dinge freistellt und wie man richtig mit den ebenen und sowas arbeitet also die grundlagen .. dann würde ich mit einem tuturial anfangen was nicht all zu schwer ist wo du lernst wie man mit den filtern und so umgeht ... wie north meinte texteffekte sind gut dafür damit hab ich auch angefangen ... auf youtube sind einige leichte tuturials die du dir mal ansehen solltest... wenn man sieht wie es geht ist es immer leichter ..lg
 

willalleswissen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Artwork für anfänger

schließe mich meinen Vorrednern an. Wichtig sind die Grundlagen, die sollte man kennen, zudem muss man ideen haben die sich mit dem eigenen Wissen realisieren lassen können. Photoshop ist so komplex das man lange Zeit braucht um aus der "Stufe Anfänger" herraus zu kommen, aber die Zeit haben wir ja :)

Gruß
Ein Anfänger
 

scully

Noch nicht viel geschrieben

AW: Artwork für anfänger

Ich habe damals erst mal angefangen Teile aus Bildern auszuschneiden und habe mich so mit den verschiedenen Funktionen der Auswahlwerkzeuge vertraut gemacht. Dann habe ich angefangen verschiede Bildausschnitte zu kombinieren. Damit die besser zusammen passen habe ich angefangen mich mit den verschieden Formen der Farb- und helligkeitsanpassung zu befassen.
So kommt hat eins zum anderen, dann kamen bei mir die Filter... .
Ich kann dir hauptsächlich den Rat geben erst mal anfangen.
Learning by doing. :)
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Artwork für anfänger

ich glaube auch, mit den Grundlagen (Video + pdf hier) zu anfangs kommst du am besten voran. Dann einfach mal mit nem anderen Tutorial anfangen und dann kannst du ja an der Stelle wo du nicht mehr weiter kommst hier posten...

Was auch hilft ist, sich die einzelnen Werkzeuge im Photoshop einfach durchzuschauen - so kommt man auch schon auf viel und du kannst leichter nach den passenden Tuts dafür suchen. Stefan und Matthias haben übrigens sehr umfangreiche Grundlagen-Videos gemacht.

Viel Erfolg!
 

Manu2009

Noch nicht viel geschrieben

AW: Artwork für anfänger

Um das Erlernen der Grundlagen von PS kommst du nicht herum.
Ich würde mir an Deiner Stelle ein Buch kaufen und mich Schritt für Schritt mit den Werkzeugen vertraut machen. Danach kannst du auf Tutorials umsteigen, diese verlangen meistens Grundkenntnisse.

Hier findest du weiterführende Tipps: Galileo Openbook CS2
 

Nepumuk

Aktives Mitglied

AW: Artwork für anfänger

Ich bin der Meinung du solltest ruhig mit den etwas komplexeren Workshops anfangen. Es wird dann zwar etwas länger dauern weil du viel nachlesen musst, aber so lernst du am schnellsten. Und wenns nicht klappt, dann fängst halt nochmal von vorn an. Di Grundlagen lernst du dabei auf jeden Fall.
 
2

2kan

Guest

AW: Artwork für anfänger

also ich hab nihct mit grundlagentuts angefangen, da ich damals nicht in diesem forum war und die anderen tuts fand ich langweilig...
es gibt also die möglichkeit du machst diese grundlagengeschichte durch...
oder du öffnest ersteinmal ein bild und probierst jedes werkzeug nach dem anderen aus...
dann versuchst du selbst effekte zuerstellen, die du dir überlegst... (du weißt ja jetzt was die werkzeuge machen) wenn du da nicht weiter kommst probier die filterbibliothek durch... und dann kannst du noch nen text erstellen (textweerkzeug) und einen doppelklick auf diese ebene wagen,,, da sieht man dann so tolle effekte, die man einstellen kann...
danach probier mal was du so am pinsel ändern kannst, wenn du auf "fenster>pinsel" gehst... und wenn du dann deinen effekt erstellt hast ists doch toll dann denkste dir nen anderes ziel aus... wenn du irgendwann an deine grenzen stößt , such nach einem tutorial ... (das gibts ganz sicer schon) und so weiter und so fort...
zwischendurch wirst du den masken begegnen...wenn du das nicht selbst geschnallt kriegst, findest du dazu auch tuts ebenso wie bei dem zeichenstiftwerkzeug
 

Kitjara

Noch nicht viel geschrieben

AW: Artwork für anfänger

Es ist zumindest sinnvoll die grundlagen sich einmal nen bischen angeschaut zu haben.
Dann brauch man bei den komplexeren sachen nicht immer unterbrechen und nachschauen. dann macht das ganze auch mehr spaß :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben