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[AS3] Aufprallgeschwindigkeit berechnen

juwel

Professioneller Anfänger

hallo,

wollte mal wissen ob ( und wie ) es möglich ist die Geschwindigkeit, z.B. wenn die Maus auf ein Object trifft, zu berechnen.
Also in diesem Fall die Geschwindigkeit der Maus beim Kontakt mit dem Object.

danke und Gruß
juwel
 

ionic84

Noch nicht viel geschrieben

AW: [AS3] Aufprallgeschwindigkeit berechnen

Code:
var referenzPunktX:Number;
var referenzPunktY:Number;
var XPos:Number;
var YPos:Number;
var abstand:Number;
var t = getTimer();
var zeitdifferenz;
var speed;


var timer:Timer = new Timer(100, 0);
timer.addEventListener(TimerEvent.TIMER, mausPosition);
timer.start();

function mausPosition(event:TimerEvent):Number
      {
         XPos = mouseX; 
         YPos = mouseY;
         referenzPunktX = 200; //werte deines objektes
         referenzPunktY = 200;
         abstand = Math.sqrt(Math.pow((XPos - referenzPunktX),2) + Math.pow((YPos - referenzPunktY),2));
         abstand = Math.round(abstand);
         zeitdifferenz = getTimer() - t;
         
         t = getTimer();
         
        
         return abstand;     
         
      }

liefert schonmal den abstand zu deinem objekt
 
Zuletzt bearbeitet:

juwel

Professioneller Anfänger

AW: [AS3] Aufprallgeschwindigkeit berechnen

ok, danke für die schnelle antwort. werd es gleich mal testen.

gruß juwel
 

ionic84

Noch nicht viel geschrieben

AW: [AS3] Aufprallgeschwindigkeit berechnen

habs grad nochmal getestet, das führt glaub ich noch nicht zu deinem gewünschtem ergebnis ^^

hier aber noch kleine änderungen:

Code:
var referenzPunktX:Number;
var referenzPunktY:Number;
var XPos:Number;
var YPos:Number;
var abstand:Number;
var t = getTimer();
var speed;


var timer:Timer = new Timer(10, 0);
timer.addEventListener(TimerEvent.TIMER, mausPosition);
timer.start();

function mausPosition(event:TimerEvent):Number
      {
         XPos = mouseX; 
         YPos = mouseY;
         referenzPunktX = 200; //werte deines objektes
         referenzPunktY = 200;
         abstand = Math.round(Math.sqrt(Math.pow((XPos - referenzPunktX),2) + Math.pow((YPos - referenzPunktY),2)));
         
         var zeitdifferenz = getTimer() - t;
         speed = (abstand / zeitdifferenz);
         t = getTimer();
         
         trace(speed);
         return abstand;     
         
      }

muss nu aber los :)
 
Zuletzt bearbeitet:

iamable

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [AS3] Aufprallgeschwindigkeit berechnen

sehr interessanter beitrag...vielen dank...kann man sicher mal gebrauchen
als lesezeichen gespeichert ;)
 
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