Nicht mehr ganz neu hier
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Möchte eine Art Gas simulieren mit umherfliegenden Kugeln. Dafür habe ich eine Klasse meines Kugelobjektes erstellt die dem Objekt beim hinzufügen zur Bühne einen zufälligen Ort, eine Geschwindigkeit und ein Timerevent zuweist. Davon erstelle ich dann viele Objekte auf der Bühne und alles fliegt wild umher. Allerdings hänge ich an dem Problem fest wie ich den Kugeln jetzt noch sage das sie kollidieren können.
Kann mir vielleicht jemand dabei helfen wie ich nun in der Klasse festlegen kann das ein Objekt der Klasse darauf reagiert wenn es mit einem anderen Objekt der Klasse kollidiert?
Ich weiß das es die Methode hitTest gibt, aber etwas der Art:
if (this.hitTestObject(this))
funktioniert ja wohl eher nicht!
Vielen Dank schonmal im Voraus für gute Tipps!
ich habe folgendes Problem. Möchte eine Art Gas simulieren mit umherfliegenden Kugeln. Dafür habe ich eine Klasse meines Kugelobjektes erstellt die dem Objekt beim hinzufügen zur Bühne einen zufälligen Ort, eine Geschwindigkeit und ein Timerevent zuweist. Davon erstelle ich dann viele Objekte auf der Bühne und alles fliegt wild umher. Allerdings hänge ich an dem Problem fest wie ich den Kugeln jetzt noch sage das sie kollidieren können.
Kann mir vielleicht jemand dabei helfen wie ich nun in der Klasse festlegen kann das ein Objekt der Klasse darauf reagiert wenn es mit einem anderen Objekt der Klasse kollidiert?
Ich weiß das es die Methode hitTest gibt, aber etwas der Art:
if (this.hitTestObject(this))
funktioniert ja wohl eher nicht!
Vielen Dank schonmal im Voraus für gute Tipps!