Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Asus Laptop Display dunkel

karsten1077

Bin wieder da

Hi Folks,
ich hab nen mittlerweile 5 jahre alten asus laptop. mittlerweile hab ich ihn meiner frau vermacht. sie surft damit nur nen bißchen und macht nen bißchen textverarbeitung damit. nun hat sie ihn letzte woche mit in der schule gehabt zu ner präsentation, hat auch alles tadellos geklappt. zurück zu hause wieder angestöpselt, weil is ja 5 jahre und die batterie hält maximal 5 minuten ;) jetzt bleibt das display aber sehr dunkel, so als ob der stromspar modus aktiv ist. oder nur im office mode läuft. habe versucht die verschiedenen energie sparpläne von asus power 4 gear durchzuspielen, passiert aber nix. office, high performance, super performance macht alles keinen unterschied.display bleibt wie es ist. wenn ich denn stecker ziehe und er läuft im akkubetrieb ist er ganz normal hell. stecker wieder dran display dunkel. netzbetrieb ohne akku bleibt auch dunkel. ich hab schon das power 4 gear deinstalliert und neu installiert, auch kein unterschied. ich weiß nicht mehr was es sein kann, jemand ne idee? irgend nen alter asus fuchs?

gruß karsten
 

K3nt

Sag nein zu Stalking

AW: Asus Laptop Display dunkel

Kann man das Power 4Gear nicht deinstallieren ???? Vielleicht sört sich das mit Windows

Ich habe nen Asus Laptop habe die Asus Tools aber gleich deinstalliert :/
 

K3nt

Sag nein zu Stalking

AW: Asus Laptop Display dunkel

Der Schaltet, soweit ich weiss zwischen 5 verschiedenen Zuständen, je nach beanspruchung und ob das Netzteil angeschlossen ist oder nicht, um
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Asus Laptop Display dunkel

mein anderer asus hat den schalter, geh mal stark davon aus das der andere denn auch hat.bin jetzt grad nicht an dem dunklen rechner. was soll ich damit denn machen? löschen oder updaten?
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Asus Laptop Display dunkel

schwierig schwierig ... was passiert denn wenn du das mobiitäts center öffnest ..is da alles richtig eingestellt? (windowstaste+X)
 

K3nt

Sag nein zu Stalking

AW: Asus Laptop Display dunkel

Nur schaun, ob der da ist und korrekt installiert ist. Vielleicht mal "Deaktivieren" aber nicht löschen. Das ist nur eine Idee, hab es noch nicht versucht und was passieren kann, wenn man den Deaktiviert kann ich auch nicht sagen!
 

adomait

Gelegenheitsamateur...

AW: Asus Laptop Display dunkel

Moin!

Reagiert das Display auf die Bedienung der Helligkeitssteuerung? Das sollte über Funktionstasten möglich sein. Also wenn das Display in diesem "Dunkelmodus" ist, kannst Du die Helligkeit dann dann trotzdem regeln, eben nur nicht heller? Oder reagiert das Display darauf gar nicht?

Grüße,

Boris.
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Asus Laptop Display dunkel

also den acpi schalter habe ich drin. allerdings kann ich den nur deinstallieren nicht deaktivieren. wenn ich treiber suche sagt er mir das das der aktuelle treiber ist. das mobilitaetscenter funktioniert mal gar nicht ;-) wenn ich windows taste + x druecke passiert einfach mal gar nix. ahhmmm ja die funktionstasten..... seit meine tochter saft in den laptop geschuettet hat funktioniert die tastatur nicht mehr wirklich. ich hab hier nen externes keyboard dran. das hat aber nix mit dem display zu tun, daswar schon vor nem jahr und hat seit dem super funktioniert. was ich nicht verstehe ist, warum kommt die normale helligkeit wenn ich den stecker ziehe? und mit strom wirds wieder dunkel??

gruss karsten
 

TomekW

Noch nicht viel geschrieben

AW: Asus Laptop Display dunkel

Das liegt wahrscheinlich daran, dass man unter Windoof verschiedene Energiemodi speichern kann...So wird im Batteriemodus der Bildschirm auf "hell" gestellt sein, und im Netzmodus eben auf "dunkel"...Zieht man den Stecker schaltet Windoof automatisch in den anderen Energiemodus...
Das lässt sich im Normalfall mit den Funktionstasten der Notebook Tastatur umstellen...Diese werden sich aber an einer externen Tastatur nicht befinden...
Daher wäre die nächste Frage, ob Du schon versucht hast in den Energieoptionen von Windoof die Helligkeit hoch zu stellen?
Denn nach einem Defekt klingt es auf gar keinen Fall, da es ja im Akkubetrieb funktioniert...
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Asus Laptop Display dunkel

in den energie optionen kann ich leider gar nix einstellen. bei dem power 4 gear mist von asus sind alle reiter grau und nicht klickbar. und in der systemsteuerung und den energie optionen ist auch nix mit displayhelligkeit einstellen. ich hatte kontakt mit asus, der hat mir downloads für den acpi schalter gegeben, und für die fn tasten. aber das brachte nix.

gruß karsten
 

K3nt

Sag nein zu Stalking

AW: Asus Laptop Display dunkel

Was passiert denn, wenn der Akku drausen ist und nur das Netzteil dran hängt?? Und wieviel Leistung liefert das Netzteil ( Watt ) hat das vielleicht ne Macke ???
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Asus Laptop Display dunkel

wenn der akku draußen ist es genau das gleiche. das display bleibt dunkel. wenn ich das power 4 gear ausschalte und in der energieverwaltung ein anderes energie modi wähle desktop oder dauertbetrieb bleibt es auch dunkel. allerdings mit ausgeschaltetem power 4 gear wird er nicht heller wenn man den stecker zieht.??!! mal so ne idee von mir... kann der akku so im ars.. sein das die ganze energie immer in das akkuladen geht anstatt ins display? ich hab nämlich mit dem netzteil von meinem anderen asus geprüft ist kein unterschied und das hat anstatt 3,42 A 4,7A, beide netzteile haben 19V.

gruß karsten
 

K3nt

Sag nein zu Stalking

AW: Asus Laptop Display dunkel

Hi, hmmm das weiss ich nicht, kann aber sein, dass einzelne Zellen so leer / defekt sind, dass die jede menge Leistung brauchen. Da müsstest wohl mal nen anderen Akku rein, die Netzteile sind ja in dem fall i.O.
Ich habe gestern an meinem Laptop Power4Gear deinstalliert und plötzlich hatte mein Display wieder volle Power. Ich würde ja an meinem Laptop mal paar sachen versuchen nur leider fehlt mir die Zeit unter der Woche. So kann ich jetzt glaub nicht mehr viel weiterhelfen
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Asus Laptop Display dunkel

ich werd mal einmal noch versuchen im bios etwas umzustellen. da hab ich gestern was beim anderen gesehen (bei dem ich gestern die config sys zerschossen hab, beim virus entfernen :-( )

gruss karsten
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben