Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Atombombe animieren

Q

quarterback

Guest

so, versuche gerade verzweifelt eine Atombombe bzw. nukleare Explosion mit 3ds max zu machen... Aber irgendwie komm ich da nicht wirklich vorwärts.... Zur Verfügung stehen mir FumeFX und Pyrocluster...

Hat hier jemand einen Vorschlag/Erfahrung/Idee wie ich das hinbekommen könnte?

Am einfachsten (THEORETISCH, wohlgemerkt:D) wäre ja ein Partikelsystem und als Umbegung den Pyrocluster mir reingepackt.... oder???

Im voraus schon mal vielen Dank!
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Atombombe animieren

ersma so ne atombombenexplosion anschaun und analysieren, dementsprechend die partikel mit particleflow animieren und dann die dir zu verfügung stehenden plugins benutzen, welches da jetz geeigneter is weiss ich aufgrund mangelnder kenntnis nich
 
Q

quarterback

Guest

AW: Atombombe animieren

Hmm, gibt welche bei google, aber immer nur als "Standbild"... Soweit hab ichs schon ;-))
 
Q

quarterback

Guest

Ich krieg einfach diesen blöden "Pilz" nicht so hin, damit er sich entsprechend vergrößert...

P.S.: Das Tut für FumeFX ist auch richtig klasse:


Naja, halbwegs schauts nun ziemlich danach aus ;-)) Nur das Problem ist, das der Feuerball nach oben hin verpufft...

Nicht erschrecken, das Bild ist nur die allerallerallermindeste Quali! (jeder der FFX kennt weiß wie lange die simulation dauert ^^) Den unteren "Ring"/Schockwelle werd ich seperat animieren denke ich....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

eFi_eX

Heimwerker

AW: Atombombe animieren

hmm also ich hab selber mit pyrocluster schon etwas rumgespielt und finde das es eigentlich das perfekte tool für deine aufgabe ist.
Allan McKay - News
da findest du einige coole tutorials für pflow und mit Pyrocluster findet man sich eigentlich sehr schnell zurrecht, ist sehr easy zu bedienen.
 

Heilandzack

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Atombombe animieren

Biddeschön. Keine Partikel, aber dafür sieht sie am Ende trotzdem ordentlich aus, wenn man noch ein bisschen dran rumtweaked. Z.B. kannst du noch fliegende Feuerklumpen, Trümmer oder ähnliches and der Kamera vorbeisausen lassen.
 

C4PaInKiLLeR

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Atombombe animieren

Biddeschön. Keine Partikel, aber dafür sieht sie am Ende trotzdem ordentlich aus, wenn man noch ein bisschen dran rumtweaked. Z.B. kannst du noch fliegende Feuerklumpen, Trümmer oder ähnliches and der Kamera vorbeisausen lassen.

Wollte ich auch grad schreiben :)

@quarterback

und wie siehts aus haste es hinbekommen ?

mfg
 

eFi_eX

Heimwerker

AW: Atombombe animieren

naja schon nur wenn ich ne animation brauche fang ich mit dem tut nicht sonderlich viel an
das ist's besser wenn man mit Particle Flow oder in Cinema mit Thinking Particles arbeitet
und eben mit Afterburn oder Pyrocluster das rendert
 
M

Man_of_Special

Guest

AW: Atombombe animieren

ist das in Cinema 4D umsetzbar. Ich hab nämlich nicht die geringste Ahnung wie ich die Forum und den besonderen oberen Teil der Rauchwolke erstellen kann!?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben