Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Atomicbeat/.: ... :. cReAtIv] Websitekritik

Atomicbeat

Chaostheoretiker

Hi Community,

ich brauche mal Euren Rat ...
Ich bastel derzeit an meiner - noch unvollständigen - Seite.

Ziel der Seite ist zum einen, mal ein bisschen Einblick in meine kreativen Kopfkinos zu bekommen, mal ein paar Ideen von mir zu präsentieren ... aber auch für Bewerbung einw kreative Plattform zu haben und meine Bewerbungsunterlagen dann im geschlossenen Bereich ( "... Geschlossenes ...") auch online zu stellen.

Ich bitte Euch einfach mal um ein bisschen Kritik und vielleicht die ein oder andere Anregung.

.

Dank Euch
 

N

Nathylein

Guest

AW: [Atomicbeat/.: ... :. cReAtIv] Websitekritik

An sich finde ich es ganz schön. Ich versteh nur die Kleckse nicht so ganz, du willst ja mit deiner Homepage eine Aussage machen. Was sollen die denn Aussagen? (Ich finde nicht dass sie so ins Restkonzept passen, so ohne erklärung, vllt ergibt ja alles gelich Sinn) Und der Lesbarkeithalber vllt die Menüpunkte etwas größer gestalten? (Muss aber nicht unbedingt sein, wär nur eine Idee)
 

Atomicbeat

Chaostheoretiker

AW: [Atomicbeat/.: ... :. cReAtIv] Websitekritik

Die Idee war eigentlich, den Eindruck von Kaffeeflecken zu erzeugen ... so 'ne kleine "Koffein-Abhängigkeit", die wohl fast typisch für jeden zweiten Informatiker ist ...und um alles ein bisschen zu brechen, also von dem gradlinigen, klar strukturierten Layout abzukommen ...
 
N

Nathylein

Guest

AW: [Atomicbeat/.: ... :. cReAtIv] Websitekritik

hmm bisher siehts leider bloß nach braunen Klecksen aus (die ehrlich gesagt ncihtmal richtig realistsich aussehen). Vielleicht könntest du das anders amchen...ne Tasse zufügen, oder Kaffeflecken einscannen und nachbearbeiten, inkl. des typischen "Kaffetassenrings" der dann auch entsteht. Dann könnte es evtl. etwas deutlicher rauskommen. Oder du ahst ne bessere Idee^^ Probier einfach mal rum, so siehts wie gesagt nciht nach Kaffee aus, zumindest für mich nicht
 

Atomicbeat

Chaostheoretiker

AW: [Atomicbeat/.: ... :. cReAtIv] Websitekritik

Trotzdem erst mal ganz lieben Dank ... die Idee mit dem "Kaffeetassenring" ist echt top !
*Schnell mal neuen Forenbeitrag aufmachen "Wie erstelle ich einen Kaffeetassenring ?" ;-)*
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: [Atomicbeat/.: ... :. cReAtIv] Websitekritik

Ich habe mir gerade deine Seite angeguckt. Vorab kann ich sagen das ich helle Seiten gerne sehen. Bei dir ist aber alles zu hell. Du solltest den Text der Inhalte wenigstens etwas dunkler gestalten um es lesbarer zumachen. Auch die Navigation sollte überarbeitet werden. Die einzelnen Punkte sind für mich gerade noch ok. Die etwas älteren und die Menschen mit Sehschwäche hätte es auf deiner Seite nicht leicht.

Ansonsten gefällt sie aber ganz gut. Auch wenn ich nicht auf den ersten Blick erkennen konnte was du oder die Seite repräsentiert. Ich dachte auch erst an Musik bzw. Musiker od. Deejay. Es gibt auch sonst kleine Schönheitsfehler, aber nur ne Kleinigkeit. ;)

Grüße Otto
 

MegaAdi

Freak

AW: [Atomicbeat/.: ... :. cReAtIv] Websitekritik

Morgen =) Farbe und Layout wurden ja schon angesprochen, deswegen Hake ich da nicht nach. Mir persönlich fehlt ein "Weiter" oder "Zurück" Button bei deiner Bildergallerie und für deine Bilder die im Popup aufgehen würde ich lightbox o.Ä. verwenden da sich da bei mir schon wieder der Popup-Blocker gemeldet hatte (und den hat fast jeder drauf).
Jezt muss ich doch nochmal zum Layout
Von den Bildern her sieht man dass du ein Mensch bist der sehr spontan ist und gerne mal "verrückte" sachen macht... Vielleicht baust du irgend was verrücktes in den Header mit ein (irgend etwas was dich wiederspiegelt).

Weiterhin viel Erfolg!

Gruß Adrian
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben