Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Auch ich bin das!

4Auge

Auslöser

zunächst mal einen schönen Guten Tag,

eigentlich heisse ich Klaus, fotografiere seit ca 35 Jahren. Meine erste Knipse habe ich von meinem Vater geschenkt bekommen, als ich ca 8/9 Jahre alt war. In der Zwischenzeit sind einige Apparate durch meine Hand gegangen.
Angefangen mit einer *****enknipse, einer "Ritsch-Ratsch-Klick" Pocketkamera, einer schönen alten Kleinbildkamera, meine erste Spiegelreflex, weiter mit einer langen Durststrecke als ich nicht fotografierte, dann kam die erste schuhkartonartige Digitalkamera, dann die zweite, dann eine Brigde (die mir im letzten Sommer mal etwas abgestürzt war, und nur noch unscharfes produzierte), bis ich nun ENDLICH wieder mit einer richtigen Spiegelreflexkamera unterwegs bin.
Als ich mit meiner ersten SLR fotografierte, habe ich fast nur s/w fotografiert, da ich mir auch eine kleine Dunkelkammer im Heizungskeller eingerichtet hatte.
Bildbearbeitung war zwar damals nicht ganz so bequem, aber durchaus machbar und sehr interessant.

Nun bin ich hier, da mich viele ausprobierte Bearbeitungsprogramme nicht so richtig angesprochen haben. Ich habe Gimp und Photoline32 probiert, doch alle irgendwie gearteten Anleitungen und Tutorials liefen auf photoshop hinaus.

also, ausprobiert, begeistert und gekauft.... ging ja nicht anders.

UND nun bin ich dabei, viel neues zu lernen. Dabei auf die Seite PSD-Tutorials gestoßen, was für ein Wissenspool!

Nun muss ich aber zur Arbeit! Man liest sich!
 

tony19660104

PCs einschalten? Wo ist der Knopf.

AW: Auch ich bin das!

Dann herzlich willkommen hier auf PSD und noch viel Spaß beim stöbern.
 

taffrot

Hat immer langweile...

AW: Auch ich bin das!

seit 35 Jahren :eek:
Na dann mal herzlich Willkommen hier und viel Spaß
 

msblacky

Helper

AW: Auch ich bin das!

Hallo,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier beim stöbern und lernen.

msblacky
 

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: Auch ich bin das!

Tach Klaus!
Ein dickes Herzlich Willkommen auch von mir!
Grüße
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Auch ich bin das!

Hi Klaus,
als Mitvierziger Hobbyfotograf ahst Du bestimmt schon den richtigen Blick für Deine Motive. Die kannste ja nun auch digital weiter perfektionieren. Mit den vielen Tipps und Tricks hier wirst Du bestimmt Deine Hürden problemlos schaffen. Herzlich willkommen.

LG
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Auch ich bin das!

Hallo 4Auge ( was für ein Name - haha )
Du hast ja schon einiges auf dem Kasten wie man sieht.
Für PS bist du sehr gut hier aufgehoben.
Was Fotografie betrifft, werden wir wohl viel von Dir lernen können.

Gruß Hupsi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben