Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Auch mein erstes Bild...

Conny1112

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Auch mein erstes Bild...

Hallo

Erstmal herzlich Willkommen hier. Nee sowas würde mir nichts nützen denn ich kann nicht gut zeichnen.Dein Bild ist schon super geworden.
LG Conny
 
C

credere

Guest

AW: Auch mein erstes Bild...

Hi, =)

dafür, dass du dich erst seit 3 Monaten mit Photoshop beschäftigst, ist der Anfang des Bildes echt nicht schlecht.

Wenn du ein Gesicht aber studierst, merkst du, dass das Licht bei den Wangenknochen nie so tief liegt, sondern höher, unter dem Auge und nicht so breit sondern eher schmal.
Das Licht am Kinn ist auch eher schmal und nicht so großflächig und den Licht - Schattenunterschied bei der Nase würde ich nicht so extrem machen. Ein weicherer Übergang lässt die Nase nicht so hervorstechen.

Generell solltest du ein wenig auf die Proportionen und die Verkürzungen, wenn man etwas von der Seite betrachtet, achten, aber das kommt mit viel Übung und Gesichter studieren hilft immer. =)
Auf bald
grüße credere
 

kalifrago

Kalibär

AW: Auch mein erstes Bild...

hey das sieht ja schon klasse aus, auf weiteren fortschritte des bildes bin ich echt mal gespannt, ich hoffe es kommt noch was ;)
 

hansbauer1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Auch mein erstes Bild...

Ich finde das Bild ganz schön. Ich persöhnlich kann freihandig nicht besonders gut zeichnen und ich bewundere Leute die dies so können.
 

stellex

Aktives Mitglied

AW: Auch mein erstes Bild...

hi jamukha...
erstmal kompliment..sieht schon recht gut aus...
einiges wurde schon genannt..würd mich erstmal dazu credere anschließen..
würd die schatten noch vertiefen..betrachte mal die haare als ganzes und bring über die schattierung viell. noch etwas schwung rein (zur plastizität)...
die mundlinie, augenlöcher auch noch dunkler...und ggf. die augen nochmal überarbeiten, links auch das obere lid andeuten, auch das untere und gern die iris etwas verdeutlichen bzw. ne pupille neben um die lichtpunkte herum, was die augen noch mehr strahlen lässt...unterlippe ggf. nicht so abgrenzen..nach rechts hin dunkler, wo ja die schattenseite ist...
das reicht erstmal :eek:)
weiterhin viel spaß...man sieht den hast du..weiter so!

lg rene
 
T

tami_ccc

Guest

AW: Auch mein erstes Bild...

Hallo, sieht klasse aus....kompliment.ich selbst bin leider nicht der beste zeichner :)
 

pinball

Noch nicht viel geschrieben

AW: Auch mein erstes Bild...

Schließe mich den anderen an.....sieht doch schon gut aus....... :D besser als die dinge die ich so zeichne :D
 
P

pasocal

Guest

AW: Auch mein erstes Bild...

also echt klasse das bild schon geil geworden also gesicht zeichnen ist nicht so mein ding :p
 

iku

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Auch mein erstes Bild...

Ich habe leider auch noch nicht so viel Ahnung, aber der Schatten sieht irgendwie komisch aus. Der ist doch viel zu gleichmäßig ums ganze Bild rum, oder? Kann da vielleicht ein Schattenexperte mal was zu sagen? Das wäre toll.
Ansonsten finde ich dein Bild auch gut. Mach auf jeden Fall weiter. :)
LG iku
 
Zuletzt bearbeitet:

Ossi_L

Aktives Mitglied

AW: Auch mein erstes Bild...

Hallo,
ich bin zwar nur ein Newbie, finde das Bild allerding sehr interessant. Bin gespannt wie es aussehen wird, wenn es fertig ist.
 

iku

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Auch mein erstes Bild...

Ossi_L, wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist es fertig. Aber irren ist ja bekanntlich menschlich. :)
 

pauldan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Auch mein erstes Bild...

Herzlich Willkommen hier im Forum.
Ist schon so, dass die digitale Form der Kohle-Bilder nicht so wirkt wie das "Original".

Da wünsche ich dir Mut, zum Sprung in die digitalen Arbeitstechniken (z.B. Weichzeichner).

gruß
Paul
 

hockey

Noch nicht viel geschrieben

AW: Auch mein erstes Bild...

ich kann es auch nicht :) zumindest nicht mit programmen, aber mit einem bleistift in der hand bekomme ich es hin :)
 
L

leelia

Guest

AW: Auch mein erstes Bild...

Finde dein Bild auch wirklich gelungen!
Wär froh wenn ich sowas ansatzweise hinbekommen würde!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben