Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Audi A3 (versuch)

Alex0309

Aktives Mitglied

Hi , leute , ich habe mich mal an ein Auto herangewagt , genauer genommen den Audi A3 Version 2008. Ich wollte mal wissen wie ihr es findet ist meine erstes Auto und naja mein erstes richtiges Poly bei Poly projekt .
 

solart

Terraner

AW: Audi A3 (versuch)

die unter haube wirkt auf mich iwie unförmig, unten mittig bei der wölbung oder täusche ich mich da...die ober schaut aber soweit ganz ordentlich aus.
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Audi A3 (versuch)

ja ich glaube vorne sind ein paar dellen. zeig das objekt mal ohne nurb.
aber ganz guter Anfang ^^
ich freu mich auf den Rest
 

Alex0309

Aktives Mitglied

AW: Audi A3 (versuch)

So hier mal das Bild ohne Nurb , habe noch versucht das ganze zu glätten.




Wire:





So , habt ihr noch ein paar Tipps für mich , ach und wie verpasse ich am besten den ganzen ein wenig Dicke ??
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Audi A3 (versuch)

ahhhh
versuch generell dreieckige Polygone zu vermeiden. in der modellierung selbst kannst du ja erstmal nach Belieben vorgehen, später allerdings solltest du schauen, dass du sie entfernst oder ein punkt hinzufügst. ist manchmal schwierig.
dreiecktge polygone können zu kleinen renderfehlern führen. das ist gerade an einem auto mit glänzendem lack sehr auffällig



ist jetzt nur schnell gekritzelt. aber so in der richtung sehen, dass immer eine gute aufteilung vorhanden ist. der hypernurb erledigt schon das meiste. da müssen es wirklich nur an den kanten unterteilingen sein.

ich hoffe das hilft dir
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Audi A3 (versuch)

@NovaFlow: Da sind immer noch zu viele Dreiecke drin :p
@Alex0309: So eine Motorhaube lässt sich leicht komplett ohne Dreiecke Modellieren.
Dreiecke zerstören dir fast immer das Mesh. Das siehst du schon, wenn du die Loop-Selektion aufrufst und damit versuchst zu selektieren. Im besten Fall geht ein Loop von vorne bis hinten etc. Wenn du so modellst, dann kannst du auch viel besser mit dem Messer arbeiten.
Mein Tipp: Lass das Auto sein und versuche dich an einem einfacheren Objekt (z.B. ein Handy). Das modellst du aber dann bitte mit Hyper-NURBS aus einem Objekt. So kannst du Erfahrungen sammeln, die dir bei deinem Auto sicher weiterhelfen.
Ohne dich entmutigen zu wollen, aber die Motorhaube ist sicher eines der einfachsten Teile am Auto, und wenn du dort schon so grobe Fehler machst, glaube ich nicht dass du den Rest hin bekommst :( (Ich will dir nur Frustration ersparen ;))
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Audi A3 (versuch)

Da sind immer noch zu viele Dreiecke drin
ja ich weiß sollte auch nur schnell andeuten wie man einige verhindern soll. so viel Zeit hab ich mir nicht genommen XD
um es ideal anzuordnen müsste ich auch die datei sehen, an dem bild ist es schlecht zu zeigen XD
aber das stimmt schon, wenn es nicht klappt kann es frustrieren.
oder du machst weiter und versuchst nach und nach mit dem nurb dazuzu lernen. kann aber sein, dass trotzdem einige dellen bleiben. was aber für den anfanf völlig ok ist.
oder ein schlichtes auto versuchen.
(wenn ich die idee im kopf hab würde ich es auch nicht einfach sein lassen XD)
 

Teddyboer

Hardcore Freak

AW: Audi A3 (versuch)

ja ich weiß sollte auch nur schnell andeuten wie man einige verhindern soll. so viel Zeit hab ich mir nicht genommen XD
um es ideal anzuordnen müsste ich auch die datei sehen, an dem bild ist es schlecht zu zeigen XD

naja.. man kann es anhand eines bildes schon recht gut machen..

ich hab dir mal eingezeichnet, wie ichs machen würde.. an deiner motorhaube sind zu viele unnötige punkte, die dann die 3ecke verursachen.. man braucht nich immer so viele punkte =) weniger is manchmal mehr ;)

[IMG=http://img94.imageshack.us/img94/185/motorhaubewirepw.th.jpg][/IMG]

Uploaded with
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Audi A3 (versuch)

ja hast recht, hab es nur auf die schnelle gemacht um eine grobe richtung zu zeigen.
vorne ist aber noch eine art kleine spitze oder delle, die hinein soll (nur halt nicht aus dreieckigen polys) oder sehe ich das falsch
 

Alex0309

Aktives Mitglied

AW: Audi A3 (versuch)

So ich habe jetzt eine neue Haube gemacht und ich hoffe sie ist nun sauberer gemoddelt , wenn es diesmal nicht gut ist höre ich mit dem Auto auf und mache mich an etwas kleineres ran. Ich habe mic jetzt ungefähr an die Linen von Teddyboer gehalten.



Wire:




Ich hoffe euch gefällts
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Audi A3 (versuch)

da sind zwar vorne immer noch dreiecke, aber das ist für den Anfang nicht so schlimm. viel besser.
mir hat es oft geholfen angefangenes versuchen fertig zu bringen und ein wenig "lerning by doing" zu betreiben. am ende oder nach einer gewissen Zeit habe ich zwar die Hände über dem Kopf zusammen geschlegen wie ich nur so umständlich etc arbeiten konnte aber das zeig, das man wieder was gelernt hat ^^
aber du musst schon wissen, dass ein Auto ein hartes stück ist. die motorhaube ist in den meisten Fällen noch das Einfachste. aber stell dich den Problemen. so hab ich zumindest das Meiste gelernt ^^
 

Alex0309

Aktives Mitglied

AW: Audi A3 (versuch)

So , ja ich denke ich mache weiter bsi ich , es nicht mehr hinbekomme :D:D.
Die Motorhaube ist fertig , vielleicht wenn die anderen Teile fertig sind noch anpassen. Als nächstes mache ich die Kotflügel.
Eine Frage wie soll ich das am besten jetzt machne ich meine wegen den zwichenräumen. Modeln und dann anpassen oder ?



Wire:


Hoffe es ist nun besser :)
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Audi A3 (versuch)

du kannst entweder die endpolygone kopieren und von da aus arbeitest du wieter.
oder du baust ein neues teil und verschiebst die entsprechenden punkte passend an die entsprechenden stellen. (die werte findest du bei den entsprechenden Punkten der Motorhaube.)
 

Alex0309

Aktives Mitglied

AW: Audi A3 (versuch)

So ich habe jetzt den Kotflügel gebastelt muss aber noch mal drüber gehen. Die untere Rechte Kante , alos den Absatzt ist mir noch nicht so recht gelungen.



Wire :
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben