Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R10.5] - Audi A8 Modellierung - Mein erster Versuch

Teddyboer

Hardcore Freak

AW: Audi A8 Modellierung - Mein erster Versuch

du kannst, wenn du willst die datei hochladen und ich schaus mir mal an und beuls ggf aus (=
 

Audi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Audi A8 Modellierung - Mein erster Versuch

du kannst, wenn du willst die datei hochladen und ich schaus mir mal an und beuls ggf aus (=

Das willst du dir antun? Eigentlich wollte ich selber lernen, aber einmal kann man das schon so machen, damit ich sehe wie das die Profis machen...

Was bin ích dir dann schuldig?;)
 

Teddyboer

Hardcore Freak

AW: Audi A8 Modellierung - Mein erster Versuch

schon dabei ;) hast da nen sehr großes wirrwarr drin :D überall punkte wo keine sein sollten.. musst bissl aufpassen, wenn du schneidest ;) und, dass die punkte einigermaßen auf einer höhe sind
 

Teddyboer

Hardcore Freak

AW: Audi A8 Modellierung - Mein erster Versuch

so ich hab dir das mal bissl "gerichtet" ganz natürlich nich ;D

der link is in der pn^^ ;)

und hier mal, mein wire was ich grad schnell gemacht hab (allerdings nich bei deinem modell sondern so kurz als test)
 

Audi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Audi A8 Modellierung - Mein erster Versuch

WOW, was soll ich sonst sagen... Vielen Dank.

Das ging aber echt schnell, und das sieht jetzt so einfach aus... Oh, da muss noch einiges lernen.
 

Teddyboer

Hardcore Freak

AW: Audi A8 Modellierung - Mein erster Versuch

übungssache ;) auf was du aufpassen musst, sind dein punkte.. wie gesagt, viel zu viele ;)
 

CCSDL

Bleistiftträger

AW: Audi A8 Modellierung - Mein erster Versuch

Ich würde gern das Ergebnis von Teddyboer sehen....lädst Du die komplette Front mal hoch?
 

Audi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Audi A8 Modellierung - Mein erster Versuch

Diese Woche werde ich wohl nicht zum Weitermachen kommen, leider beruflich zuviel zu tun... Hier schon mal das Bild wie von Teddyboer bearbeitet, die Tür ist jetzt neu, wird dann noch angepasst.
 

CCSDL

Bleistiftträger

AW: Audi A8 Modellierung - Mein erster Versuch

Alle Achtung, für Dein erstes Projekt "Respekt!" Ich modelliere mit Hilfe eines Tutorials einen alten Rolls Roys. Aber Du machst es ohne Anleitung. Gefällt mir, wünsche Dir gutes gelingen. :)
 

MrRaist

Noch nicht viel geschrieben

AW: Audi A8 Modellierung - Mein erster Versuch

Respekt. Sieht echt schon gut aus. Habe mal eine ZX 6R Modelliert. Ist echt ne Menge Arbeit.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Audi A8 Modellierung - Mein erster Versuch

Für ein erstes Projekt sehr beeindruckend, Hut ab!

Da fehlt mir bisher ein wenig die Geduld und Zeit.

Was noch optimierbar ist aus meiner Sicht sind die Kanten, die sind noch ein bischen zu grob gerundet für mein Gefühl - ist auf den kleinen Bildern aber schwer zu sagen...

Weiter so!;)
 

CCSDL

Bleistiftträger

AW: Audi A8 Modellierung - Mein erster Versuch

Also ich staune nur....obwohl ich finde das mein Rolls Roys für mein erstes Fahrzeug nicht schlicht ist. Habe es aber nach einem (engl) Tut modeliert. Anhand der Bilder. Doch Teddyboer und Audi machen es scheinbar aus dem Stehgreif.
 
M

maikha

Guest

AW: Audi A8 Modellierung - Mein erster Versuch

Hallo,

ich habe gerade voller Neid diesen Thread durchgelesen. Ich bin auch dabei Autos zu modellieren. Leider hab ich noch kein einziges fertig bekommen weil ich immer an einer Stelle scheitere. Könnt ihr mir vielleicht ein paar tipps geben wie man richtig vorgeht beim Auto modellieren?
Probiere es meistens über Hintergrundbilder. Nur leider ist es so das die verschiedenen Ansichten von der Grösse her nicht überein stimmen. Und auf einem Blueprint von the-blueprints.com kann man meiner Meinung nach nicht das meisste erkennen.

Vielleicht such ich mir auch einfach zu schwere Autos. Habe bis jetzt einen Porsche 911, einen R8, einen alten Käfer und einen Corsa versucht. Gibt es evtl. "leichtere" Autos? man könnte sich ja langsam steigern.

Habe immer mit einer Plane angefangen zu modellieren. Habe auch versucht die Teile enzeiln zu modellieren. Meißtens scheitere ich immer an den Säulen , und meisstens komme ich mitten drin darauf das die Ansichtsbilder nicht zusammen.

Ich benutze übrigens Blender, aber vom reinen modellieren sind ja die Programme relativ ähnlich.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar richtig gute Tipps geben.
Danke
 

AlexH

Aktives Mitglied

AW: Audi A8 Modellierung - Mein erster Versuch

Hallo, ,

du solltest sicherlich erstmal Autos verwenden, deren Form du direkt begreifen kannst. Ein alter Audi (rechteckiger Kasten) o.ä. ist hierfür sicher besser geeignet, als ein schnittiger Sportwagen.



Der Thread ist schon etwas älter. ich hoffe, dass er dir trotzdem noch helfen kann :)

Zur Modellingtechnik: Ich bevorzuge PbP-Modelling. Also erstmal die Eckpunkte setzen und dann Polygone erstellen.
 
B

boboben

Guest

AW: Audi A8 Modellierung - Mein erster Versuch

also der sieht echt gut aus viel erfolg beim weiter modeln!!!
 

Duckx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Audi A8 Modellierung - Mein erster Versuch

wow alle achtung :)
Ich möchte damit auch mal anfangen aber hab ka wie man dabei vorgeht :(
Audi hast du das alles ausm Stehgreif gemacht oder gab es da bestimmte Tuts die du dir angeguckt hast?
 

Audi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Audi A8 Modellierung - Mein erster Versuch

wow alle achtung :)
Ich möchte damit auch mal anfangen aber hab ka wie man dabei vorgeht :(
Audi hast du das alles ausm Stehgreif gemacht oder gab es da bestimmte Tuts die du dir angeguckt hast?


Ich habe mir angeschaut wie das System PbP und das Box-Modelling funktioniert. Das Prinzip selber ist leicht zu verstehen (wenn man mit Cinema 4D ein wenig vertraut ist). Deswegen dachte ich, dass es nicht so schwer sein kann. Habe dann aber gemerkt, dass es ohne Übung sehr Zeitraubend ist. Nein, Tutorials habe ich mir keine angeschaut. Das mit den Tutorials ist eh so ne Sache. Ich finde dabei lernt man relativ wenig. Wenn man die Probleme selber versucht zu lösen, dann lernt man eher. Ich denke da an das Tutorial wo ein Fußball modelliert wird. Dieses habe ich durchgearbeitet, habe aber nichts dabei gelernt. So ein Fußball kann ich immer noch nicht ohne Weiteres modellieren.


Sorry, dass ich mich lang nicht gemeldet habe. Beruflich haben wir einige Projekte laufen, da bleibt kaum Zeit für die Familie und seine Hobbys schon gar nicht. Im Moment entspannt sich aber wieder alles. Werde mit dem Modellieren bald weitermachen und natürlich dann weiter berichten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben