Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

AUDI S5 GTR series 2009

Gpunktsimulant

Aktives Mitglied

AW: AUDI S5 GTR series 2009

Nix gar nichts:D In der Animago Endrunde war eines davon...Und das PitLaneBurnout hat einen Eintrag im "the Book of Excellence" in 3D Attack.us magazine Gallerie bekommen.
Aber der grösste Preis war mein erlerntes an dem Projekt!
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: AUDI S5 GTR series 2009

Oha...
Poste des doch mal bei Evermotion und CGTalk (wenn dus noch nicht gemacht hast :D)
Da müsste eig was gehen :D
 

Gpunktsimulant

Aktives Mitglied

AW: AUDI S5 GTR series 2009

Oha...
Poste des doch mal bei Evermotion und CGTalk (wenn dus noch nicht gemacht hast :D)
Da müsste eig was gehen :D
Ja ne,
Also Evermotion ist ja so ein Verein für sich...Da herrscht ein komisches Bewusstsein vor, 90% dort treten bereits ausgetretene Pfade nur noch tiefer aus und meinen sie seien die kreativsten+geilsten auf dieser Scheibe, ähäm Kugel...und das hundertfach:lol:
cgTalk+cg-cras war sehr befriediegnd ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: AUDI S5 GTR series 2009

Also, ich bin der festen Meinung die erste Reihe sind Fotos oder zumindest Fototexturen im HG!
Das da alles gerendert und modelliert ist kann ich nicht glauben!
 

Gpunktsimulant

Aktives Mitglied

AW: AUDI S5 GTR series 2009

Also, ich bin der festen Meinung die erste Reihe sind Fotos oder zumindest Fototexturen im HG!
Das da alles gerendert und modelliert ist kann ich nicht glauben!

Da liegen Sie auch vollkommen richtig mit Herr Inspektor rilo1, gutes Auge, aber wo haste das denn bitte gelesen? Alle Bilder mit Qualm sind compositings! ;)

Allerdings ist die S5 original Strassenversions Reihe sowie das "Nightshift Bild" und das "Lufttunnel-Bild" "fully cg" wie am wire zu erkennen ist ;)

hier mal eine kleine workflow Übersicht und screens

_Bilder gelöscht_



 
Zuletzt bearbeitet:

Gpunktsimulant

Aktives Mitglied

AW: AUDI S5 GTR series 2009

Und der Rest....der muss auch noch mit ;)

die letzten Render mit modo401

-Bilder gelöscht-

und noch Anfangsstadien des S5 OEM...Alles "fully cg"
-Bilder gelöscht-


3six0 HDRI+backplate Render...

-Bilder gelöscht-

So, isch harbe färtig!:motz:
 
Zuletzt bearbeitet:

hanco

ex

AW: AUDI S5 GTR series 2009

Die Qualität der Bilder bleibt Dir ungenommen.

AAAAAAAAAAAAABER!
hast Du bei Audi nachgefragt, ob Du das Original-Logo benutzen darfst? Ansonsten ist das leider ein Verstoß gegen unsere Forumregeln, da du dann keinerlei Rechte an der Nutzung der Marke hast.

In diesem Falle bitte ich Dich, die Tumbnails zu entfernen und durch reine Textlinks zu ersetzen.
Mein Rat: Nur Bilder nehmen, wo man das Logo nicht sehen kann oder ein eigenes Logo erfinden - auch wenn dann der Realismus ein wenig leidet. Alles andere ist ein heisses Pflaster.

PS: Solltest Du bis morgen (Sonntag) nicht reagiert haben, geh ich auf Nummer Sicher und entferne selbst die IMG-Tags. Wir müssen halt unser Forum schützen.
 

MuffinHyperon

Noch nicht viel geschrieben

AW: AUDI S5 GTR series 2009

Also echt... RESPEKT...
Ich wollte sowas immer schonmal machen habs aber immer wieder aufgegeben... Aber das was ich hier sehe ist echt TOP und ich bin echt am Überlegen ob ichs nicht nochmal probieren soll...
Aber ich kann echt nur größtes Lob aussprechen...
Schade dass ich sowas nicht kann... :D
 

Gpunktsimulant

Aktives Mitglied

AW: AUDI S5 GTR series 2009

Die Qualität der Bilder bleibt Dir ungenommen.

AAAAAAAAAAAAABER!
hast Du bei Audi nachgefragt, ob Du das Original-Logo benutzen darfst? Ansonsten ist das leider ein Verstoß gegen unsere Forumregeln, da du dann keinerlei Rechte an der Nutzung der Marke hast.

In diesem Falle bitte ich Dich, die Tumbnails zu entfernen und durch reine Textlinks zu ersetzen.
Mein Rat: Nur Bilder nehmen, wo man das Logo nicht sehen kann oder ein eigenes Logo erfinden - auch wenn dann der Realismus ein wenig leidet. Alles andere ist ein heisses Pflaster.

PS: Solltest Du bis morgen (Sonntag) nicht reagiert haben, geh ich auf Nummer Sicher und entferne selbst die IMG-Tags. Wir müssen halt unser Forum schützen.

Danke Dir, und nein habe nicht bei Audi nachgefragt.
Kann den Grund ja nachvollziehen aber frage mich dann auch wo das bitte enden soll? Es ist rein privat und ist weltweit in Galerien hochgeladen, aber das höre ich nun zum ersten mal!
Das gesamte nachbauen des Autos und möglichst 1:1 wäre dann eine Markenrechtsverletzung mit Fälschungsabsicht die auch geahndet wird?
Das bezweifle ich aber ganz stark.
Zumal auf jedem Bild eine "Bildmarken-Logo-Schriftlogo-Verletzung" vorliegt.
Nun gut, zum aussortieren wo evtl. ein Ring oder Schrift zu erkennen ist und dann die links tauschen kostet mir ehrlich gesagt zuviel Zeit drum mache ich den dann lieber platt hier im Forum.
Gibt es auch anderswo unverlinkt zu sehen.

Danke auch an die anderen mit den netten Worten!:D

mfg
-closed-gunnar
 

hanco

ex

AW: AUDI S5 GTR series 2009

Ich kann Deinen Ärger ja verstehen - aber wir haben die Gesetze nunmal nicht gemacht.

Wir haben es schon seit längerem in unseren Forumregeln stehen, dass keinerlei Rechte dritter - auch keine Markenrechte - verletzt werden dürfen.
Der einfachste - und eben auch für dich! sicherste Weg: denk Dir eigene Logos aus. Bei einem Künstler dieses Formats dürfte das ein Klacks sein.
Somit bist du auf der sicheren Seite und kannst Deine Werke hier ohne weiteres präsentieren.
Oder aber Du fragst offiziell bei Audi nach, ob sie es Dir erlauben - dazu brauchst Du einfach nur ein paar der Bilder zu ihnen hinschicken und höflich nachfragen. Bei der Qualität Deiner Bilder würde es mich nicht wundern, wenn sie da ablehnen. Aber das Recht dazu haben sie nunmal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gpunktsimulant

Aktives Mitglied

AW: AUDI S5 GTR series 2009

Ich kann Deinen Ärger ja verstehen - aber wir haben die Gesetze nunmal nicht gemacht.

Wir haben es schon seit längerem in unseren Forumregeln stehen, dass keinerlei Rechte dritter - auch keine Markenrechte - verletzt werden dürfen.
Der einfachste - und eben auch für dich! sicherste Weg: denk Dir eigene Logos aus. Bei einem Künstler dieses Formats dürfte das ein Klacks sein.
Somit bist du auf der sicheren Seite und kannst Deine Werke hier ohne weiteres präsentieren.
Oder aber Du fragst offiziell bei Audi nach, ob sie es Dir erlauben - dazu brauchst Du einfach nur ein paar der Bilder zu ihnen hinschicken und höflich nachfragen. Bei der Qualität Deiner Bilder würde es mich nicht wundern, wenn sie da ablehnen. Aber das Recht dazu haben sie nunmal.

Moin!

Naja, was heisst Ärger....Sind Eure Regeln und die habe ich ja missachtet, und ich habe es nun gelöscht da überall was zu sehen ist, und ~40 links zu tauschen dauert mir dann doch zu lange.
Ist ein Forum mit den Regeln und gut ist, hatte icjh nicht bedacht und Entschuldige für die missachtung hiermit, mag sowas auch nicht!
Naja, wenn ich ein Audi S5 möglichst Originalgetreu nachbauen möchte, macht ein erfundenes Logo keinen Sinn ;) Zumal das zwar Autozulieferer wie Bosch, etc machen müssen weil sie keine Lizenz auf die Nutzung von OG Modellen von den Autoherstellern bekommen und daher immer sehr ähnlich sind jedoch ohen Logos, etc ...Aber ich bin bislang reiner hobbyist und dann darf ich mir das erlauben, oder tue es einfach.

Auf gutes Gelingen!
gunnar
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben