Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Audio/Musik Visualisationen

Hades13

Irgendwas

AW: Audio/Musik Visualisationen

um mal zu den Visualisierungen zu kommen, mir sagt nur die zweite zu, wobei die erste sicher auch noch ansprechend ist aber eben auch nicht mehr.
Zur dritten, damit kann ich nichts anfangen, weder sieht es gut aus noch hat es etwas besonderes.
Zur technischen Umsetzung kann ich nichts sagen, weil ich nicht weiß wie es gemacht wird und was genau du bearbeiten musstest damit es so aussieht und funktioniert.
Auch kenne ich das Programm dazu nicht.
Zur Musik, die gefällt mir irgendwie, von dir?

Gruß
 

DrDracula

Noch nicht viel geschrieben

AW: Audio/Musik Visualisationen

Auch kenne ich das Programm dazu nicht.
Zur Musik, die gefällt mir irgendwie, von dir?

Gruß
Der Name der Software steht in der Videobeschreibung.
Meinen Sie die zweite Frage ernst?

Solche Audio Visualisierungen braucht man zb. wenn man selber Musik macht und es dann bei youtube reinstellen will. In der Visualisierung befindet sich dann der Name des Interpreten sowie der Songtitel.
 

DrDracula

Noch nicht viel geschrieben

AW: Audio/Musik Visualisationen

um mal zu den Visualisierungen zu kommen, mir sagt nur die zweite zu, wobei die erste sicher auch noch ansprechend ist aber eben auch nicht mehr.
Zur dritten, damit kann ich nichts anfangen, weder sieht es gut aus noch hat es etwas besonderes.
Gruß
Man muss schon die Funktion solcher Visualisierung verstehen, wahrscheinlich haben Sie sich diese Videos nicht genau angeguckt.
Trotzdem vielen Dank für Ihr Feedback.

Gruß
 

Aelfry

Web Developer

AW: Audio/Musik Visualisationen

Hey, ich möchte euch paar Musik/Audio Visualisationen zeigen, die ich in letzter Zeit gemacht habe. Wenn ihr könnt, sagt mir bitte was ich noch verbessern kann.
1. http://www.youtube.com/watch?v=z9DO_COrFww
2. http://www.youtube.com/watch?v=VyOhm4bi53s
3. http://www.youtube.com/watch?v=9grXKYEpclw
Ich finde alle drei recht langweilig und wenig ansprechend. Es wirkt alles sehr monton und wie mit einem Plugin erstellt (auch wenn du es vielleicht ohne gemacht hast). Bereits nach 30 Sekunden hatte ich kaum noch Lust weiter zuschauen.
Ich denke, du solltest bei deinen Visualisierungen unbedingt mehr Abwechslung reinbringen, damit es einfach nicht so statisch wirkt.

mal schnell ein Beispiel rausgesucht, wie es z.B: auch aussehen kann: > KLICK <

Solche Audio Visualisierungen braucht man zb. wenn man selber Musik macht und es dann bei youtube reinstellen will. In der Visualisierung befindet sich dann der Name des Interpreten sowie der Songtitel.
Na, es gibt doch sicher noch deutlich mehr Möglichkeiten, seine Musik zu präsentieren. Im Idealfall natürlich ein gut gemachtes Musikvideo.
Man muss dabei ja nicht unbedingt eine richtiges Video drehen. Es lässt sich ja z.B. auch eine Animation mit (Song-)Texten erstellen, wofür After Effects prima geeignet ist. Ok zugegeben, bei deinen Musikbeispielen sicher weniger geeinget :D
Aber wie gesagt, auch Visualisierungen wie in deinem gezeigten Stil, lassen sich noch ansprechender gestalten (s.o.).
 

Hades13

Irgendwas

AW: Audio/Musik Visualisationen

Der Name der Software steht in der Videobeschreibung.
Meinen Sie die zweite Frage ernst?

Solche Audio Visualisierungen braucht man zb. wenn man selber Musik macht und es dann bei youtube reinstellen will. In der Visualisierung befindet sich dann der Name des Interpreten sowie der Songtitel.
Und ob ich die ernst meine.
Ich bin was Musik betrifft nicht wirklich gut bewandert, das plätschert meist so an mir vorbei ;) Ich kann mir meist nicht den Interpreten zum Titel merken.
Von daher haben mir die dort genannten Interpreten auch nicht wirklich was gesagt, aber ich kenne einige die mehr als nur ein Pseudonym benutzen wenn sie irgendwo etwas veröffentlichen.
Ich bin wohl so etwas wie ein Musiklegastheniker:rolleyes:

Man muss schon die Funktion solcher Visualisierung verstehen, wahrscheinlich haben Sie sich diese Videos nicht genau angeguckt.
Trotzdem vielen Dank für Ihr Feedback.

Gruß

Und wenn das Programm in der Beschreibung steht, kenne ich es nun vom Namen her, aber weiß noch immer nicht wie leicht oder schwer das erstellen damit ist und was z.B. vom Programm automatisch gemacht wird.
Aber zugegeben ich hatte das AE überlesen und auch noch nicht mit After Effekts gearbeitet.
Zumindest habe ich mich nun mal ein wenig mehr umgesehen und finde dann solche Visualisierungen besser und interessanter gemacht. Klick
Was meine Frage zu dem, ob die Musik von dir ist betrifft, lag daran das ich nicht weiß ob die Musik vom Urheberrecht her freigegeben wurde um damit so zu arbeiten und dieses zu veröffentlichen.
Ich unterstelle einfach nur nicht gerne das jemand nicht die rechte am Werk besitzt, was aber nichts an meiner Musiklegasthenie ändert;)

Anbei, die bitte um Höflichkeit bezog sich nicht auf die Sie -Form hier sind alle per Du ;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

masterhutzi

greenhorn

AW: Audio/Musik Visualisationen

Finds besser als ein langweiliges Standbild, aber die ganze Dauer des Videos das gleiche zu zeigen ist jetzt auch nicht unbedingt abwechslungsreich. Für kurze Sequenzen vielleicht ganz gut, aber wenn's wirklich ne Visualisierung sein soll, stell ich mir da was anderes drunter vor, ihr nicht?

Eher was, wie eine Bühnenbespielung bei einem Konzert... ?! An das dachte ich, als ich den Titel gelesen habe...

Also was in die Richtung:

http://www.youtube.com/watch?v=tUqSUiSolvQ
http://www.youtube.com/watch?v=n3RUTAdCzRY
etc...

Einfach mal bei Youtube Visuals oder Music Visuals eingeben ;) Vielleicht sind noch ein paar Anregungen dabei?

Aber gut gemacht find ich sie schon! Da kann man nichts sagen!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben