Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Audio Visualisationen

Fotografie

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Audio Visualisationen

Nur weil ich bisschen Unterstützung brauche, muss man nicht gleich mit solchen Kommentaren kommen!
Kannst, oder willst Du nicht begreifen? Glaub mir, Höflichkeit bringt Dich immer weiter. Da hättest Du hier auch sicher schon Kommentare auf Deine Videos.

Liebe Grüße, Niko!

PS.: Vielleicht lernst Du es ja noch ;)
 

DrDracula

Noch nicht viel geschrieben

AW: Audio Visualisationen

Kannst, oder willst Du nicht begreifen? Glaub mir, Höflichkeit bringt Dich immer weiter. Da hättest Du hier auch sicher schon Kommentare auf Deine Videos.

Liebe Grüße, Niko!

PS.: Vielleicht lernst Du es ja noch ;)

Danke für diesen Rat. Ich habe wirklich falsch angefangen. :)
Ich fand es bisschen verwirrend, dass es unter "Videobearbeitung" nicht Showroom heißt sonder Contest... etwas.
Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag. :)
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Audio Visualisationen

Vielleicht hat er sich nur ein wenig in der Tastatur vergriffen ;)

Von der Bearbeitung an sich habe ich keine Ahnung. Finde es aber ansprechend gemacht. Wobei die Musik in den beiden ersten Arbeiten nicht so meinem Geschmack entspricht (altersbedingt?)

Die Musik im dritten kommt für mich schon näher
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Audio Visualisationen

Ich erwarte von euch eure Meinung und Verbesserungsvorschläge
Meine Lesart dazu ist die: er erwartet unsere Vorschläge im Sinne davon, dass er darauf gespannt ist - etwas gespannt (freudig?) erwarten, wie die Geschenke zu Weihnachten.
Ich sehe das nicht als forderndes, intrusives "Erwarten".

Die 4 Seiten einer Nachricht ->Link :)

Beim ersten Video gefallen mir die ersten Sekunden sehr gut, wenn die Ausschläge des Spektrometers so nach unten gehen, wie die Finger eines Keyboarders, der jetzt diese Melodie spielt...
Sonst ist mir sowohl das Dreieck als auch der Kreis über die gesamte Zeit, etwas too much ;)
Das Letzte gefällt mir am besten - nicht nur von der Musik her ;)

Wie hast du das eigentlich umgesetzt? Hast du dafür spezielle Algorithmen zur Visualisierung benutzt?

Lieber Gruß
 

DrDracula

Noch nicht viel geschrieben

AW: Audio Visualisationen

Meine Lesart dazu ist die: er erwartet unsere Vorschläge im Sinne davon, dass er darauf gespannt ist - etwas gespannt (freudig?) erwarten, wie die Geschenke zu Weihnachten.
Ich sehe das nicht als forderndes, intrusives "Erwarten".

Die 4 Seiten einer Nachricht ->Link :)

Beim ersten Video gefallen mir die ersten Sekunden sehr gut, wenn die Ausschläge des Spektrometers so nach unten gehen, wie die Finger eines Keyboarders, der jetzt diese Melodie spielt...
Sonst ist mir sowohl das Dreieck als auch der Kreis über die gesamte Zeit, etwas too much ;)
Das Letzte gefällt mir am besten - nicht nur von der Musik her ;)

Wie hast du das eigentlich umgesetzt? Hast du dafür spezielle Algorithmen zur Visualisierung benutzt?

Lieber Gruß

Genau so war das mit dem "erwarten" gemeint.

Deiner Bewertung der Videos stimme ich auch zu. Es liegt daran, dass ich beim letzten Video schon mehr Erfahrung hatte.

Die Visualisierung wurde mit After Effects erstellt. Es handelt sich dabei um einen Standard-Effekt "Audiospektrum".
 
AW: Audio Visualisationen

Du scheinst ganz am Anfang des Themas zu stecken. Ein paar Linien folgen der Audiospur. Nett. Playerprogramme (z.B. iTunes, mit PlugIns geht sogar mehr) bieten da auch schon noch nette Sachen. Mit anderen Programmen läßt sich da visuell mehr rausholen, hier z.B. eine uralte Geschichte die ich vor 10 Jahren? mal gemacht habe, vor 5 Jahren hochgeladen habe, und grottenschlecht codiert wurde. Face-palm :)

Du solltest Dich, wenn du da weitermachen willst, mal mit dem Suchbegriff "VJing" beschäftigen, es gibt einige gute Foren zu dem Thema.

Hier mal eine Inspiration: Klick
oder hier: Klick

Audiovisualisierung sollte mehr sein als das beobachten der Spektren. Da könnte man auch auf einem alten Verstärker die Potis abfilmen, fände ich persönlich kreativer.

Gruss Micha
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben