Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

"Auf den Schirm...:"

HerrSamsa

Aktives Mitglied

Hallo Leute,

jeder kennt doch sicher irgendwelche Fernsehsendungen, in denen Leute, die Anzeige Ihres Desktops auf einen großen Monitor bringen.
DAS WILL ICH AUCH!

Es geht jetzt nicht um die "Anzeigenerweiterung" in Windows, oder so was. Was ich suche, ist ein Programm, dass in TOP Auflösung den Desktop Inhalt verschiedener Geräte auf "Knopfdruck" über das Netzwerk auf einen anderen Rechner/ Monitor wie auch immer überträgt und NATÜRLICH auch in der Auflösung den kompletten Großbildmonitor nutzt.

Weiß da von euch jemand was?
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: "Auf den Schirm...:"

Sollte eigentlich nicht das große Problem darstellen.

was du brauchst:
- Verbindung vom gewünschten Gerät zu deinem gewünschten Großbildmonitor
- einen Umschalter - evtl. von HAMA oder einer ähnlichen Firma, der die einzelnen Eingänge durchschalten kann, entweder per Knopfdruck, per Fernbedienung oder???

Je nachdem wie weit entfernt der Großbildschim ist, geht das mit nem normalen Kabel (VGA pder HDMI oder???) oder du brauchst nen Wandler dazwischen, kenne ich z.B. von VGA auf Netzwerk und wieder auf VGA zurück - damit lassen sich lange Strecken überbrücken.

oder hab ich dich jetzt irgendwie falsch verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:

voltampere

Noch nicht viel geschrieben

AW: "Auf den Schirm...:"

Software: Teamviewer

Falls du Macs einsetzt: Apple TV

Denke das ist einen Blick wert.

LG Günter
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: "Auf den Schirm...:"

Je nachdem wie weit entfernt der Großbildschim ist, geht das mit nem normalen Kabel (VGA pder HDMI oder???) oder du brauchst nen Wandler dazwischen...

Zweiten Monitor anschließen und z.B. die Software UltraMon verwenden. Hiermit kannst du dann deinen Desktop bzw. die Wiedergabe beliebig einstellen. Die Erweiterung der Taskleiste, das Spiegel deines Desktops und einige andere Einstellungen können damit einfach festgelegt werden.

Welche Grafikkarte ist denn verbaut? Mit einer Nvidia-Karte (zwei Ausgänge) ist es auch direkt über die Nvidia-Systemsteuerung möglich. Hier halt beim zweiten Monitor (Beamer etc.) die Auflösung anpassen und ausgeben.

screenshott1jhp.png


Hier auch der Link zu UltraMon: Realtime Soft - UltraMon

Grüße Patrick

Edit:
Bei ATI-Karten können die Einstellungen über ATI Catalyst eingestellt werden. Entweder in die Systemsteuerung wechseln oder auf deinem Desktop per Rechtsklick aufrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

pTown

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "Auf den Schirm...:"

@sinus2k:

aber dort steht nix darüber, dass man seinen bildschirm 1zu1 übetragen kann...
 

HerrSamsa

Aktives Mitglied

AW: "Auf den Schirm...:"

Hey Leute,

danke für den Input... DAS habe ich hier schon - mit 4 Monis.
MIR geht es ja um das "kabellose" Übertragen im WLAN

Ich muss eine Distanz von ca. 10 - 15 Metern brücken und die Station mit Fernseher und Rechner muss beweglich sein - somit sind Kabel nicht die Lösung... (Das ist ja mein Problem)
Teamviewer überträgt meines wissens nach nur 256 Farben - und in kleiner Auflösung, oder?
 

Davi2000

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "Auf den Schirm...:"

Hey Leute,

danke für den Input... DAS habe ich hier schon - mit 4 Monis.
MIR geht es ja um das "kabellose" Übertragen im WLAN

Ich muss eine Distanz von ca. 10 - 15 Metern brücken und die Station mit Fernseher und Rechner muss beweglich sein - somit sind Kabel nicht die Lösung... (Das ist ja mein Problem)
Teamviewer überträgt meines wissens nach nur 256 Farben - und in kleiner Auflösung, oder?

Außerdem brauchst du über Teamviewer ein Monitor der an einem Rechner angeschlossen ist. Wie ich es verstanden habe , willst du einfach kabellos von z.b Notebook zu Fernseher das Bild übertragen?
 

HerrSamsa

Aktives Mitglied

AW: "Auf den Schirm...:"

Das wenn klappen würde, wäre genial, weiss aber nicht, wie das technisch machbar sein soll. Nein - ich habe kein Problem an den Fernseher z.B. noch nen Extra Rechner zu hängen.
 

pTown

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "Auf den Schirm...:"

@sinus2k:

auf der seite war ich ja schon. und da dort nix darüber stand, dass es funktioniert hab ich nachgefragt.

Foto´s und videos kannm an wohl ganz einfach streamen weils in den programmen so anklickbar ist, aber den desktop geht damit wohl nich...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben