Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Auf eine Ebene rdeuzieren

Dryz_Dry

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Ebene mit verschiedenen Ebeneneffekten mehrfach dupliziert.
Wie kann ich jetzt die Ebenen wieder auf eine Ebene reduzieren ohne, dass der Effekt verloren geht?

Vereinfachtes Bsp.:
Gesicht wird dupliziert, GesichtKopie wird als "Weiches Licht überlagert.
Jetzt seh ich einen Pickel, den ich auf beiden Ebenen gleichzeitg entfernen will.

Wann ist es generell sinnvoll, Dinge auf eine Ebene zu reduzieren? Damit nimmt man sich ja doch einige Möglichkeiten.
 

Photoshop

SaNaNe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Auf eine Ebene rdeuzieren

Kannst alle Ebenen in eine Gruppe tun und dann Ebenenmasken für die Ebenen oder für die Gruppe selbst machen. Wenn du dan z.B. zwei Ebenen in eine Gruppe tust und für die Gruppe ne Ebenenmaske, kannst du ja beide gleichzeitig bearbeiten dadurch.
 

der_sascha030

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Auf eine Ebene rdeuzieren

ich mach es ab und an so:
auswahl: "alles auswählen"
bearbeiten: "auf eine ebene reduziert kopieren"
bearbeiten: "einfügen"

damit machst du quasi ein screenshot von deinem dokument mit allen in diesem moment sichtbaren ebenen und fügst diese halt dann als neue ebene auf deinem ebenenstapel ein ohne das gleich alle ebenen weg sind
 

binchen

ständig auf der Suche ...

AW: Auf eine Ebene rdeuzieren

ich mach es ab und an so:
auswahl: "alles auswählen"
bearbeiten: "auf eine ebene reduziert kopieren"
bearbeiten: "einfügen"

damit machst du quasi ein screenshot von deinem dokument mit allen in diesem moment sichtbaren ebenen und fügst diese halt dann als neue ebene auf deinem ebenenstapel ein ohne das gleich alle ebenen weg sind

So mach ich das auch immer, ist glaub echt ne gute und einfache Möglichkeit.
 

Nyxx

Lernender

AW: Auf eine Ebene rdeuzieren

Strg+Shift+Alt+E erzeugt eine Kopie deines "Status Quo", sozusagen eine Zwischenkopie, auf einer neuen Ebene.

Reduzieren solltest du, wenn du dir nahezu 100%-ig sicher bist, dass du die entsprechende Ebene nicht mehr brauchst (oder sie ggf. (schnell) wieder herstellen kannst).
 
B

blizzardo

Guest

AW: Auf eine Ebene rdeuzieren

Normalerweise alle die die haben willst Ebenen mit "shift" markieren (alle ebenen die auf eine reduziert werden sollen) und dann "Strg"+"E". meinst du das?
 

Dryz_Dry

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Auf eine Ebene rdeuzieren

Kannst alle Ebenen in eine Gruppe tun und dann Ebenenmasken für die Ebenen oder für die Gruppe selbst machen. Wenn du dan z.B. zwei Ebenen in eine Gruppe tust und für die Gruppe ne Ebenenmaske, kannst du ja beide gleichzeitig bearbeiten dadurch.
Dann kann ich aber doch nur maskieren und nicht verschieben o.ä...oder täusch ich mich?

Normalerweise alle die die haben willst Ebenen mit "shift" markieren (alle ebenen die auf eine reduziert werden sollen) und dann "Strg"+"E". meinst du das?
Nein, dabei gehen die Effekte ja grade verloren.

Strg+Shift+Alt+E erzeugt eine Kopie deines "Status Quo", sozusagen eine Zwischenkopie, auf einer neuen Ebene.
Genau das habe ich gesucht, danke.

Reduzieren solltest du, wenn du dir nahezu 100%-ig sicher bist, dass du die entsprechende Ebene nicht mehr brauchst (oder sie ggf. (schnell) wieder herstellen kannst).
So hab ichs bisher auch immer gemacht.
 

Hobbit83

Noch nicht viel geschrieben

AW: Auf eine Ebene rdeuzieren

die ebenen die du gemeinsam bearbeiten willst nochmal kopieren die orginal in eine gruppe schieben die du zB save nennst und inviseble ist und dann die kopien auf eine ebene reduzieren mit strg+E

was ist daran so schwer, oder habe ich dein problem nicht richtig verstanden?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben