Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

auf MySQL verbinden

Stanislas

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

Also fange ich mal an mit der Frage: Ich habe ein Server bei Strato, dort hat mein packet zwar ne DB. NUn die eigentliche Frage, kann ich von der Website auf meinen Linux Server(bei mir zuhause) auf dessen Daten(also dessen DB) zugreifen, sprich dessen daten Entnehmen und nicht die vom Strato Server?

LG stan

PS: Ich weis ich habe Problehme mich auszudrücken, und die Rechschreibfehler sind mri auch bekannt ;)
 

Der_Ritter

Nicht mehr ganz neu hier

AW: auf MySQL verbinden

Das sollte funktonieren.
Die Adresse deines MySQL-Servers angeben sowie User und Passwort.

$db = mysql_connect("ADRESSE_DEINES_SERVERS","USER","PASSWORT") or die ("Verbindung fehlgeschlagen");
mysql_select_db("DEINE_DATENBANK",$db) or die ("Datenbank konnte nicht ausgewaehlt werden");

Anders sieht es aus, wenn du die Seite auf deinem Homeserver laufen hättest und wolltest die Strato Datenbank nutzen. Das ist meistens Providerseitig gesperrt. Aber so wie du das vorhast, sollte es gehen.

Gruß
Der_Ritter
 

Top_Gun

Aktives Mitglied

AW: auf MySQL verbinden

Ja grundsätzlich sollte das wie beschrieben gehen.
Wichtig dabei ist, dass der auf deiner DB eingerichtete User von jedem Host auf die Datenbank zugreifen darf. Dies kann man in den Rechteeinstellungen bzw bei der Usererstellung einstellen.
 

Stanislas

Nicht mehr ganz neu hier

AW: auf MySQL verbinden

Hey danke, top und schnelle Antwort,
werde das nun mal tesen und , naja dan sehma weiter ;)

Danke und LG stan
 

Top_Gun

Aktives Mitglied

AW: auf MySQL verbinden

Achja nochwas, da du wahrscheinlich keine statische IP hast, solltest du mal dyndns.org besuchen. Dort bekommst du eine URL die auf deine IP weitergeleitet wird. Mit einem Tool kannst du die IP automatisch bei Neuvergabe ändern, so dass du immer unter der selben URL erreichbar bist...
 

Stanislas

Nicht mehr ganz neu hier

AW: auf MySQL verbinden

Muss ich das iwie im Roter anmelden bzuw Freischalten?, da ich den FTP von meinem DAD in de Fritzbox da auch aktivieren bzw Eintragen muste.
Und Frage vorab, auch zum verständniss, also ich trage mich bei denen ein, ok und muss dan ein tol instalieren??(Linux fähig??).

Guts nächtlä bin müd ;)

stan
 

Top_Gun

Aktives Mitglied

AW: auf MySQL verbinden

Muss ich das iwie im Roter anmelden bzuw Freischalten?
Kommt drauf an, ich würde aber pauschal ja sagen... MySQL-Standardport: 3306

Und Frage vorab, auch zum verständniss, also ich trage mich bei denen ein, ok und muss dan ein tol instalieren??(Linux fähig??).
Erstmal ne Verbesserung: Es ist nicht dyndns.org sondern dyndns.com sorry ;)
Ja, anmelden und so ne dynamische URL einstellen. Dann unter Support->Update Clients für Linux einen aussuchen und installieren. Der Client sorgt halt nur dafür, dass deine IP in regelmäßigen Abständen bei dyndns.com neueingetragen wird.
 

Chickenshooter

Alter Mann

AW: auf MySQL verbinden

Moin,

Wieso um alles in der Welt willst Du diesen Aufwand betreiben?

Reicht Dir eine DB bei Strato nicht aus??

Das hosten bei Strato hat doch sicherlich den großen Vorteil das Deine

Daten, aufgrund eines Datensicherungskonzeptes täglich/monatlich

gesichert werden.

Oder hast Du Angst die Leute bei Strato schauen sich ständig Deine

Daten an??

MfG Chick
 

Stanislas

Nicht mehr ganz neu hier

AW: auf MySQL verbinden

hey,
Naja auf dem server(bzw den abschnitt den ich bekomme ;) ) habe ich 3 domains, und alle greifen auf die selber DB zu, und naja finde ich net so dolle, und dazu kommt noch das die 3 domains bissel aufwändiger und recht groß ausfallen werden....

lg stan
 

Stanislas

Nicht mehr ganz neu hier

AW: auf MySQL verbinden

Ach, dazu ist noch zu sagen, Da ich grade abschluss mache, ist halt wegen ganzen tag lernen usw, immer alles bissel doof und man kommt einfa net dazu zudem was man eigentlich machen will, dh sind die 3 domaisn gut geplant nur zur ausführung kommt man einfach net da dauernd einem irgendwas in sein zeitplan geworfen wird.....kennt ihr bestimmt ;)

lg Stan
 

CIX88

Aktives Mitglied

AW: auf MySQL verbinden

[OT]
Toll, fast im jeden der letzten Threads der Hinweis zu Google :( Was soll das werden rey90?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben