Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Auf Windows-Oberfläche malen/zeichnen/schreiben

Paracetamol

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,
ist das irgendwie möglich, gibt es ein Programm, was mir erlaubt zu jeder Zeit überall auf meinem Bildschirm zu zeichnen?
Habe mich schon tot gesucht.
Für schnellere visuelle Erklärungen wär das super, so nebenbei.

DankE!
 

Paracetamol

Noch nicht viel geschrieben

AW: Auf Windows-Oberfläche malen/zeichnen/schreiben

Danke für eure Antworten, aber das ist noch nicht das was ich suche.
Meine Vorstellung: Ich drücke einen Knopf oder Hotkey und mein mauszeiger verwandelt sich automatisch in einen Stift, mit dem ich fast überall in windows zeichnen kann. So als würde vor meinem Bildschirm eine Glaswand sein, auf der ich schreibe, (fast) egal welches Programm da läuft oder ob ich im Browser oder auf dem Desktop wär. Das wärs dpch mal!
 

Dennis

aka denyo111

AW: Auf Windows-Oberfläche malen/zeichnen/schreiben

Mit der eBeam Software, siehe Link oben, geht das....(gut nicht auf Knopfdruck den Zeiger verwandeln, aber der Rest)

Du kannst auf jedem beliebigen Fenster malen. Wenn du fertig bist, kannst du ein Screenshot dessen, was du gemacht hast speichern
 

Paracetamol

Noch nicht viel geschrieben

AW: Auf Windows-Oberfläche malen/zeichnen/schreiben

ah, vielen Dank. Dann guck ich mir das mal genauer an. Sah auf den ersten Blick so aus als würde das nicht funktionieren!
 

Dennis

aka denyo111

AW: Auf Windows-Oberfläche malen/zeichnen/schreiben

ah, vielen Dank. Dann guck ich mir das mal genauer an. Sah auf den ersten Blick so aus als würde das nicht funktionieren!

Wenn du die Software installiert und gestartet hast, dann im Auswahlbildschirm auf "Testen" klicken....

Wenn die runde Werkzeugpalette erscheint hast du oben in der Mitte das Kommentierungswerkzeug, das Auswählen und du kannst auf dem Fenster schreiben.

Wenn du fertig bist, unten in der Mitte auf Mauswerkzeug klicken und du kannst ein Screenshot deiner Kommentierung sichern.
 

Paracetamol

Noch nicht viel geschrieben

AW: Auf Windows-Oberfläche malen/zeichnen/schreiben

Danke! Unter Downloads gibts es drei versionen zur auswah, eBeam Interact with Scrapbook, eBeam Capture und eBeam Complete.

Weißt du zufällig welches davon das richtige ist?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben