Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Aufbauender Kreis mit After Effects

N

Nealix

Guest

Hallo,

ich wollte für einen Countdown ein aufbauenden Kreis machen. Ansich auch kein Problem. Einen Kreis zeichnen, mit Strike/Strich das ganze animieren und es funktioniert. Allerdings sind "Anfang" und "Ende" abgerundet. Gibt es eine elegante Möglichkeit die abzuflachen/eckig zu machen?

Gruß und Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CrazyRika

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aufbauender Kreis mit After Effects

In wie fern eckig?
Ich kenn das so wenn ich einen Kreis mach dann füllt der sich mit Stile,
die sind jedoch immer anders und auch teils eckig und das sieht dann auch recht komisch aus. Oder was genau meinst Du? vielleicht könnte ein Screen ja besser helfen^^
 
N

Nealix

Guest

AW: Aufbauender Kreis mit After Effects

Naja, wenn der Kreis noch nicht geschlossen ist gibts ja eine Kante am Anfang und eine am Ende. Wenn ich das mit dem Effekt Strich mache sind die Kanten abgerundet, quasi als würde der Kreis mit einem Punkt gemalt.

Ich möchte aber, dass die Kanten gerade sind, als würde der Kreis mit einem Rechteckgemahlt. Hoffe man versteht was ich meine :uhm:
 

Annub1s

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aufbauender Kreis mit After Effects

schonmal versucht das ganze irgendwie mit dem Vegaseffekt zu machen?
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher aber ich würde drauf tippen, dass man das damit realisieren kann und eckige kanten bekommt.
 
N

Nealix

Guest

AW: Aufbauender Kreis mit After Effects

mmh, irgendwie haut das mit dem Vegas Effekt auch nicht hin. Kann man denn kein Werkzeug angeben mit dem der "Strich" gezeichnet werden soll? :'(
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben