Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Aufbereiten eines Feuerwehrfahrzeuges

Hawkfighter

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe heute ein paar Fotos von den Fahrzeugen meiner Feuerwehr gemacht und will diese nun grafisch ein wenig spannender machen. Habt ihr irgenwelche interessanten Ideen was man da machen könnte?
Ich hätte da an sowas gedacht, wie das Fz. nachträglich in Fahrt setzen, Blaulicht anschalten oder eine spannende Spiegelung in die Scheiben.
Habt ihr Ideen was sich sonst noch für so ein Fz. umsetzen ließe, vorallem
in Hinblick auf den Hintergrund?
Als Beispiel hier ein paar Bilder, mit dem Auto das ich bearbeiten will:


Und eins, das ich mal spontan so bearbeitet hab:
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

beautyIAF

I like HDR

AW: Aufbereiten eines Feuerwehrfahrzeuges

Na das sind doch schon 3 ganz coole ideen, setz die mal um und poste deine Ergebnisse, dann bekommst du auch noch Verbesserungsvorschläge, sollte es was zum Verbessern geben!
 

Hawkfighter

Noch nicht viel geschrieben

AW: Aufbereiten eines Feuerwehrfahrzeuges

Na das sind doch schon 3 ganz coole ideen, setz die mal um und poste deine Ergebnisse, dann bekommst du auch noch Verbesserungsvorschläge, sollte es was zum Verbessern geben!
Mir fiel auch gerade in dem Moment, als ich Thema erstellen gedrückt hab ein, dass ich die Bilder ja mal reinstellen könnte xD
Aber du warst schneller als die Feuerwehr ^^
Hier nochmal 2 Bilder. Wobei das mit dem Feuer im Hintergrund eigentlich das Hauptbild ist, bei dem ist aber leider die Spiegelung nicht mehr zu erkennen (irgendwas ist beim Kopieren wohl falsch gelaufen . . . ), deswegen hab ich das Fahrzeug nochmal alleine beigefügt.







Bilder ins Forum posten- bitte nur mit Miniaturansicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

beautyIAF

I like HDR

AW: Aufbereiten eines Feuerwehrfahrzeuges

Na okay, hier musst du zum einen noch etwas am Freistellen des LKW selber arbeiten und dann natürlich noch am Einfügen in die Gesamtkomposition. Denn ohne Schatten wirkt das Feuerwehrauto, als würde es fliegen, auch wenn die manchmal recht schnell fahren, fliegen können die Fahrzeuge noch nicht!

Aber so auf die Schnelle schon ganz okay.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BlackEvilDevil

Unheiliger

AW: Aufbereiten eines Feuerwehrfahrzeuges

irgendwie fehlen die schatten auf dem bearbeiteten bild. nimm einfach auf ner neuen ebene nen schwarzen pinsel und zeichne es dem orginal nach, dann nur noch weichzeichner anwenden und deckkraft runter setzen. so mach ich es öfters mal und es fällt keinem auf das es nicht orginal ist. :D
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Aufbereiten eines Feuerwehrfahrzeuges

du willst sie spannender machen :uhm:

dann knips das Blaulicht an ;)
 

Hawkfighter

Noch nicht viel geschrieben

AW: Aufbereiten eines Feuerwehrfahrzeuges

du willst sie spannender machen :uhm:

dann knips das Blaulicht an ;)

Das Tutorial hab ich mir natürlich schon längst angeguckt! Hab ich auch angewendet auf dem Foto. Aber trotzdem danke für den Tipp.

Zum Fahrer muss ich sagen, dass der mit einer Fernsteuerung im Gerätehaus sitzt . . .
Da das Foto sowieso nur zum testen war spielt der Fahrer erstmal keine Rolle. Auf den Fotos die ich heute gemacht hab ist aber einer drauf!

Das mit den Schatten ist ein guter Tipp, werde ich mal umsetzen (aber nicht heute ^^).

Ansonsten hab ich noch überlegt, dass man die Fahrzeuge vor einen dunklen Hintergrund verlegt, es regnen lässt (sowie auf dem Foto mit dem Feuer im Hintergrund) und dann einen richtigen Scheinwerferstrahl hinbastelt, nur leider weiß ich nicht wie das geht und ich find auch keine richtig passende Anleitung dafür. Ich befürchte auch dass das schwierig wird . . .
 
AW: Aufbereiten eines Feuerwehrfahrzeuges

[...]
Zum Fahrer muss ich sagen, dass der mit einer Fernsteuerung im Gerätehaus sitzt . . .
Da das Foto sowieso nur zum testen war spielt der Fahrer erstmal keine Rolle. Auf den Fotos die ich heute gemacht hab ist aber einer drauf!
[...]

Naja. Kleinkram :D Und wer brauch schon nen Fahrer?!
Aber Dynamik ist auf jeden Fall in dem Bild drin ;)
 

IlovePhotoshop

Noch nicht viel geschrieben

AW: Aufbereiten eines Feuerwehrfahrzeuges

Mir gefiel die Idee mit dem Feuer im Hintergrund ganz gut und finde das der Hintergrund den du gewählt hast nicht schlecht ist.

Tut mit leid, aber das mit dem Regen oder was das darstellen sollte sieht noch nicht sehr Realistisch aus auf dem Bild mit dem Feuer Hintergrund.

Ich kann dir bei der Sache mit dem Regen auch leider nicht weiterhelfen (habe ich noch nie erfahrung drinne gesammelt), aber es gibt ja genug nette Leute hier!! ;-)
 

Hawkfighter

Noch nicht viel geschrieben

schön und wie postet man sie, du wurdest doch schon einmal darauf hingewiesen



das muss man doch selbst merken das du mit der größe von Bildern hier alles zerschießt :nee:
Lol jetzt hab ichs auch gesehen . . . hab nicht gesehen, dass der Hinweis in meinem eigenem Post ist xD
Dass das Foto viel zu groß war hab ich auch schon festgestellt :kopfpatsch:, habs aber leider nicht auf eine akzeptable Größe bekommen (steht ja auch nicht im Bilder posten Thread!).
Ab jetzt nur noch in klein O:)

Ok ich hab jetzt mal nach dem Tipp vom Devil dunkle Linien außenrum gemacht. Die hab ich jetzt nicht alle selbst gezogen, sondern das Fahrzeug ausgewählt und die Kontur gefüllt.

Und dann nochmal mit Hintergrund und noch eins mit einem Schatten auf dem Boden:




edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hawkfighter

Noch nicht viel geschrieben

AW: Aufbereiten eines Feuerwehrfahrzeuges

Ich hab nochmal ein wenig weitergearbeitet und dabei ist dieser Helm rausgekommen (die Ausrüstung muss schließlich auch bearbeitet werden ;) ).

Was haltet ihr davon, dass ich einige Partien nachträglich ein wenig aufgehellt hab (z.b. roter Schriftzug) und ich denke hier ist der Schatten bzw. die Kontur besser gelungen.
 

Hawkfighter

Noch nicht viel geschrieben

AW: Aufbereiten eines Feuerwehrfahrzeuges

Ok da bin ich wieder. Ich denke mal die beiden Bilder kann ich schon fast so lassen, oder nicht?
 
S

Soulstorm

Guest

AW: Aufbereiten eines Feuerwehrfahrzeuges

In klein sehen sie ganz cool aus, aber bei 100% ist da ein unangenehmes Rauschen.
Der Schatten unterm Auto ist falsch, und das zerstört den Bildeindruck.
Außerdem musst du beim Ausschneiden noch ein wenig nachbessern.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben