Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Aufbereiten eines Feuerwehrfahrzeuges

Hawkfighter

Noch nicht viel geschrieben

AW: Aufbereiten eines Feuerwehrfahrzeuges

Naja aber ohne Schatten sieht das auch nicht so doll aus.
Sieht man eigentlich, dass ich die Scheibe ersetzt habe, um 1. die Spiegelungen auf selbiger und 2. den Hintergrund hinter der Scheibe entfernen zu können?
 

Photoshop

S

Soulstorm

Guest

AW: Aufbereiten eines Feuerwehrfahrzeuges

Eigentlich nur wegen der rechten Seitenfester. Wenn da noch eine transparente Ebene ( vlt 10-20% ) liegt, denke ich passt das...
Vlt kannst du den Schatten ja mehr an das Auto anpassen, und auch evtl transparenter machen.
 

BeRot

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aufbereiten eines Feuerwehrfahrzeuges

Das Feuer im Hintergrund ist hier nicht schlecht, da stört auf jeden Fall nicht das kein Fahrer drin sitzt.
 

BeRot

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aufbereiten eines Feuerwehrfahrzeuges

wie kann man das so hinbekommen das die lichter an und aus gehen, das würde mich schon sehr Interesieren und der Fahrer der zusätzlich ans Lenkrad gekommen ist, wie bekommt man das so hin, das es so aussieht, das er hinter der Scheibe sitz und nicht wie ein Abziehbild auf der Scheibe geklebt ist.
Mir gefällt das echt gut, nur etwas weniger Rauschen dann wäre es perfekt.
 

Hawkfighter

Noch nicht viel geschrieben

AW: Aufbereiten eines Feuerwehrfahrzeuges

Ok ich hab die Seitenfenster noch etwas bearbeitet und den Schatten etwas transparenter gemacht.
 

Hawkfighter

Noch nicht viel geschrieben

AW: Aufbereiten eines Feuerwehrfahrzeuges

Also der Fahrer saß schon vorher hinter der Scheibe . . . ^^
Aber ich denke das sollte kein Problem sein, nachträglich noch einen hinzuzusetzen.
Die Scheibe hab ich halt ausgewählt und zu einer schwarzen Fläche gemacht, die ganz genau auf das Fenster passt. Dann halt nur noch die Deckkraft runtersetzen und fertig. Dann kannst du nämlich hinter der Scheibe was störendes entfernen, wie es bei mir der Fall war.

Die Blaulichter waren auch nicht das Problem. Einfach markieren und auf neue Ebene kopieren (strg+j) und dann mit strg+u an den Farben rumspielen. Auf der Folie wählst du dann noch einen Bereich des Sondersignals aus, dass du mit der gleichen Methode noch ein ganzes Stückchen heller machst. Dann diesen Fleck mit dem Gaußschen Weichzeichner bearbeiten. Und du solltest noch ein bisschen Glow mit reinbringen. Für den Sterneneffekt guckst du dir am besten den Thread an, den Jenni gepostet hatte (wegen dem Blaulicht).

Am besten separierst du das ganze, sodass du 2 (bzw. 4 mit den Frontblitzern) Blaulichtbereiche hast. Die kannst du dann in einer Animation so hinbauen, dass es wie blitzen aussieht. Dafür guckst du dir einfach ein Tut zu Animationen an (oder kapierst es einfach so, was kein Problem ist xD ). Ich hab hier 6 Animationsframes genommen. Die Blaulichter sind immer im Wechsel und die Frontblitzer: 1. Frame-aus 2. an 3. aus 4. an 5. aus 6. aus
Das hat meiner Meinung nach den besten Blitzereffekt.
 
Z

zeden

Guest

AW: Aufbereiten eines Feuerwehrfahrzeuges

Mir gefiel die Idee mit dem Feuer im Hintergrund gut
 

MaggyMB

Anfänger

AW: Aufbereiten eines Feuerwehrfahrzeuges

An sich ist die Umsetzung nicht schlecht. Ich würde die Autos aber an deiner Stelle noch ein bisschen "schräger" aufnehmen, das heißt nicht direkt davor sondern ein bisschen von der Seite...wenn du verstehst was ich mein!?
Das bringt mMn ein bisschen mehr Bewegung ins Bild;)
Gruß,
Maggy
P.S: Doppelposts sind hier nicht so gern gesehen, am Besten nimmst du die "Edit"-Funktion;)
 

Ktb2K

Selfmade

AW: Aufbereiten eines Feuerwehrfahrzeuges

Hallo an Alle!
Am Anfang wurde gefragt was man aus dem Bild mit dem Fahrzeug machen kann! Wie wäre es mit einer Großschadenslage?
-Spiegelungen in der Scheibe andere Feuerwehrfahrzeuge
-Blaulicht und Abblendlichanschalten
-Im Hintergrund ein Großbrand
- Rund ums Fahrzeug Einsatzkräfte!

Das wäre schon eine starke Leistung!
Helfe auch gerne mit hab aber noch nicht den richtigen Umgang mit Photoshop. (newbie)

Gruß Ktb2K
 

Busteron

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aufbereiten eines Feuerwehrfahrzeuges

Man könnte ja ncoh einen Feuerwehrmann dazu machen,wie er seitlich am Fahrzeug dranne hängt!
Quasi wie ein Einsatz!
 

Hawkfighter

Noch nicht viel geschrieben

AW: Aufbereiten eines Feuerwehrfahrzeuges

Dass ich die Fahrzeuge nicht schräg genug aufgenommen hab, ist mir auch aufgefallen (natürlich zu spät . . . ^^). Allgemein hab ich ziemlich beschissen fotografiert. Der Hintergrund lässt sich kaum wegschneiden, Spiegelungen an den Fzg.-Außenseiten (wundert mich, dass das noch keiner angesprochen hat), dumme Lichteffekte am Außenspiegel . . .
Eine Großschadenslage ums Fzg. . . . . ich bin mir nicht ganz sicher, ob das 1. umzusetzen wäre, 2. den Kameraden gefiel und 3. das Fzg. an sich dann noch im Mittelpunkt stehen würde. Ich erinnere nochmal daran, dass es sich um Bilder für die überarbeitete Website einer freiwilligen Feuerwehr handeln soll.
Was jedoch einen Versuch wert wäre, sind noch ein paar Feuerspiegelungen in den Scheiben (werd ich gleich mal umsetzen).
@ Busteron: Während der Einsatzfahrt hängen nur Amerikanische Feuerwehrleute am Fzg. ;)
 

BommelTB

Noch nicht viel geschrieben

AW: Aufbereiten eines Feuerwehrfahrzeuges

Zu dem Feuerbild –

Naja die Spieglungen in den Scheiben nerven schon ein wenig finde ich vor
allem stimmen die Lichtreflexe nun mal gar nicht. Lichtquelle ist hinten und
das Fahrzeug ist von vorne beleuchtet. Der Schatten fällt dann auch in die falsche Richtung.

Helfen kann ich da auch recht wenig – genau an diesen beiden Punkten ist mein
Zwischenprüfungskomposing gescheitert :p

Die Kontur um das Auto finde ich auch nicht so schön. Verstärkt nur den Eindruck
das dies eine Fotomontage ist. Ich denke ja mal das dies im Bestfall ja wohl
vermieden werden soll oder?

Den Filter würde ich auch nicht auf das ganze Bild anwenden. Evtl. ne Maske mit
weicher Auswahl und somit den Feuerwagen hervorheben – um den geht es
ja nun mal.

Dann noch einmal zu dem Blaulicht: Im dunkeln sollte das dann ja auch ein wenig
scheinen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hawkfighter

Noch nicht viel geschrieben

AW: Aufbereiten eines Feuerwehrfahrzeuges

Mh mit dem Feuerbild bin ich auch nicht ganz zufrieden . . .
Aber die mit dem neutralen Hintergrund sind besser geworden, find ich. Was sagst du zu denen (und zu dem realistischerem Blaulicht).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben