Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Aufkleberfolie

Quiltmaus

Noch nicht viel geschrieben

Hi, Ihr Lieben
mein Freund möchte ein mit Photoshop erstelltes Bild,(10x10cm) gerne auf die Heckscheibe seines Wagen kleben. Gibt es so eine Art Aufkleberfolie auf die das Bild gedruckt werden kann und wenn ja....wo bekomme ich so etwas?
 

cuba_g1

Nicht mehr ganz neu hier

Klar gibt es bedruckbare "Aufkleberfolie" bei jedem etwas größerem Online Shop. Adlerdings ans Auto würde ich sowas nicht kleben.
Da gibt es extra Autofolienaufkleber, womit ein OttoNormal Drucker seine Probleme haben wird. ^^

kannst du dein Bild hin schicken. Die machen dir einen Autoaufkleber daraus, der auch hält und nicht nach einem Sommer verblasst ist.
 

tdorsch

Ganz gut unterwegs ...

kannst du dein Bild hin schicken. Die machen dir einen Autoaufkleber daraus, der auch hält und nicht nach einem Sommer verblasst ist.
3M druckt mit Sicherheit keinen Aufkleber. Die werden nur eine Adresse eines Abnehmers vermitteln.
Selber drucken ist keine gute Idee, selbst Pigmenttinte hält nicht im Außeneinsatz sehr lange.
Frage mal in einer Online-Druckerei nach Aufklebern Outdoor oder einen Werbetchniker vor Ort; der druckt das wahrscheinlich mal eben mit bei der Größe.
 

mbrown04

Noch nicht viel geschrieben

Schau doch mal in deiner Umgebung nach Werbetechnikfirmen. Die beschäftigen sich meistens auch mit Fahrzeugbeschriftungen und verfügen oft über Digitaldruckmaschinen zum Bedrucken von Folien.
MfG
mbrown04
 

Quiltmaus

Noch nicht viel geschrieben

....wunderbar, Ihr seid Spitze....
wie ging der Werbeslogan nochmal?....achja...ich hab's:
".....wenden Sei sich an PSD-Tutorials.de......da werden Sie geholfen!"
Vielen Dank ♥
 

ikw

Nicht mehr ganz neu hier

Es kommt darauf an, welche Farben Du benutzt.
Ich habe schon die Folie für Laserdrucker von Pearl genommen. Rot wird schon nach wenigen Wochen gelb, irgendwann dann verblasst sie ganz.
Wenn man die Folie vor dem Aufkleben mit ein paar Schichten Klarlack übersprüht, halten die Farben vielleicht ein Jahr.
Schwarz hält "ewig".
 

berndschwartz

schon etwas länger hier...

Meiner Einer hat noch eine Uraltrolle Druckbarer Klebefolie, mit der ich seit langer Zeit alle möglichen Aufkleber realisiere. Für den Aussenbereich besprühe ich mit dem UV-Schutzlack von "Lasceaux" von Firma Boesner oder den Lack von "Renner"....leider noch keine Langzeiterfahrung, aber ein paar Jahre halten die ältesten jetzt schon ohne Verblassen.
 

virra

lazy lizzard

gerne auf die Heckscheibe seines Wagen kleben.

Selbst wenn das die allerbeste Hochleistungsfolie ist, wird die nicht lange halten, wenn der Wischer da immer drüber geht. Besonders, wenn du Konturschnitt mit drin hast. Sowas klebt man dann normalerweise von innen an, wenns lange halten soll. Muss aber zu der Heckscheibenheizung passen, wenns großflächig ist. Besonders, wenn man den Kram mal wieder ablösen will, kann dir das nämlich die Heiz„drähte“ zerschießen. Empfehle deswegen, das bei einem Fachmann machen zu lassen. Und vor allem, das auch von demselben wieder entfernen zu lassen, wenn es soweit ist. Am besten schriftlich geben lassen, dass dir das die Heizung nicht lädiert.
 

mbrown04

Noch nicht viel geschrieben

Hochleistungsfolien (3M, Mactac usw.), versehen mit einem Schutzlaminat, können weder Heckscheibenwischer noch Waschanlage etwas anhaben. Nicht zu vergessen, Quiltmaus spricht von einem Aufkleber 10x10 cm, das ist für den Werbetechniker noch Briefmarkengroesse. Die einzigen Feinde der Scheibenaufkleber sind im Winter der Eiskratzer und im Sommer direkte UV-Bestrahlung.
MfG
mbrown04
 

Quiltmaus

Noch nicht viel geschrieben

....ich habe alles was ihr an Vorschlägen und Rat zu meinem Thema beigetragen habt,
meinem Freund gesagt...jetzt ist es an ihm zu entscheiden was er macht....
Jedenfalls danke ich euch allen
mfG
Quiltmaus
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben