Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Aufladen von normalen AA- und AAA-Einweg-Batterien

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

Soeben im Newsletter von ProfiFoto gefunden und mit
Sicherheit auch für Fotografen sehr interessant:

Eco Battery Charger
Was bisher nur mit wiederaufladbaren Akkus möglich war, soll laut Arktis jetzt auch mit normalen AA- und AAA-Einweg-Batterien möglich sein.
Dazu präsentiert der Hersteller das Batterieladegerät "Eco Battery Charger", das Einweg-Batterien bis zu 20 Mal wieder aufladen können soll. Eine Ausnahme bilden nach Herstellerangaben Carbon-Zink Batterien. Sie lassen sich nur 3-5-mal neu aufladen und weisen anschließend auch eine geringere Leistung als neuwertige Batterien auf. Bis zu vier Batterien können gleichzeitig geladen werden, wobei Mikrochips den Ladevorgang überwachen. Kostenpunkt für den "Eco Battery Charger": 34,90 Euro.
Link: www.arktis.de

Wenns funktioniert eine tolle Sache.
Grüße, Nik
 

Fotografie

Laurentius666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aufladen von normalen AA- und AAA-Einweg-Batterien

Das ist nichts neues... Solche Geräte gibt es schon mehrere Jahre...
Z.B. auch bei QVC.de
Edit: Ist günstiger und 1 Monat Rückgaberecht gibt es auch noch

2.tes edit: Es funktioniert auch. Wie gesagt haben wir solch ein Gerät schon mehrere Jahre. Normale Batterien lassen sich öfters aufladen und mehrmals verwenden
 
Zuletzt bearbeitet:

Laurentius666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aufladen von normalen AA- und AAA-Einweg-Batterien

Kannst Du ja mal den Hersteller fragen.... Bei uns ist das in mehreren Jahren allerdings nicht vorgekommen. Wird schon so gebaut sein das so was nicht passiert. Das Gerät erkennt ja auch wenn eine Batterie einen Defekt hat und schaltet diese dann ab.
 
AW: Aufladen von normalen AA- und AAA-Einweg-Batterien

auf jeder batterie gibt es einen warnhinweis. wenn dieser missachtet wird- ist man selbst schuld- oder eben die hersteller solcher produkte. ich wäre vorsichtig, solange diese frage nicht geklärt ist.
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Aufladen von normalen AA- und AAA-Einweg-Batterien

Hallo,

grundsätzlich hätte ich mich über so einen Tipp gefreut.
Wenn ich mir Eure Antworten so anschaue weiß
ich, weshalb ich Forumsmüde geworden bin.

Zukünftig freue ich mich über solche Nachrichten dann doch
besser im Stillen.

Grüße, Nik
 

Laurentius666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aufladen von normalen AA- und AAA-Einweg-Batterien

Die Frage ist für mich schon lange geklärt...
Wie ich schon schrieb benutzen wir solch ein Ladegerät bereits mehrere Jahre und es ist nichts Explodiert oder in Flammen aufgegangen oder sonst was.
Es ist halt nicht mit einem Standartladegerät zu vergleichen mit dem nur Akkus geladen werden dürfen. Das ist nun mal der technische Fortschritt ;)
Würde dieser Warntext nicht auf den Batterien stehen, würden die Leute ja auch auf die Idee kommen das das mit jedem Ladegerät funktioniert, was nicht der Fall ist.
Glaubt es oder lasst es... Ich hab nichts davon, ich stelle die Geräte nicht her und vertreibe sie nicht, warum sollte ich also erzählen das das geht wenn es nicht der Fall wäre?
 
D

Da_schau_her

Guest

AW: Aufladen von normalen AA- und AAA-Einweg-Batterien

Hallo Nik, ich kann dich gut verstehen, aber lass dich nicht unterkriegen. Für mich war das eine neue Meldung.
 

Laurentius666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aufladen von normalen AA- und AAA-Einweg-Batterien

Also ich verstehe die Reaktion nicht...
Ich habe per PN nachgefragt was mit meiner Antwort nicht stimmt, bis jetzt habe ich keine Antwort bekommen. Tut mir ja leid wenn er nun beleidigt ist, fakt ist aber das es solche Gerät schon lange gibt und das sie funktionieren.
Das neuste Gerät das bei QVC vertrieben wird, hat sogar einen 12 Volt PKW Bordnetzstecker, so kann man auch unterwegs seine Batterien laden.

Siehe hier -->

Aber sorry.... Für einen Komentar wie : "Wenn ich mir Eure Antworten so anschaue weiß ich, weshalb ich Forumsmüde geworden bin.

Zukünftig freue ich mich über solche Nachrichten dann doch
besser im Stillen." habe ich kein Verständniss...
Tschuldigung das ich erwähnt habe das wir solch ein Gerät schon seit Jahren nutzen...

Kopfschütteltderweise schönen Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

kdww

Aktives Mitglied

AW: Aufladen von normalen AA- und AAA-Einweg-Batterien

Laurentius666;1715417 Siehe hier --> [/QUOTE schrieb:
Also wenn ich die Bewertungen bei QVC über das Gerät anschaue, taugt das system nichts.
Die Batterien haben nach dem Laden wohl kaum Kapazität, die Spannung scheint schnell zusammenzubrechen.
Eine Batterie, die sich chemisch verbraucht ist nun mal kein Ersatz für einen Akku, der fürs Aufladen optimiert wurde.
Und wenn ich die Kosten einer betriebssicher funkionierenden Akkulösung gegen eine mehr schlecht als recht funktionierende Batterieladung setze, ist unter dem Strich die Akkulösung die Preiswertere und zuverlässigere Lösung.
Sonst müßten sich die Ladegeräte ja wie geschnitten Brot verkaufen.

Nick, ich will mit meinen Äußerungen deinen Forumsbeitrag nicht schlecht machen, finde aber daß gerade so ein Forum eine gute Möglichkeit ist, von den Gedanken vieler über etwas zu Profitieren.

Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:

Laurentius666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aufladen von normalen AA- und AAA-Einweg-Batterien

Die Geräte funktionieren ja nicht nur mit Batterien, man kann mit denen auch Akkus laden.
Und so nutzen wir das Gerät auch für alle Sorten von Akkus und Batterien.
Die Batterien die wir geladen haben, kommen zum Bsp. in Uhren, Fernbedienungen und ähnlichen Geräten. Und da halten die auch sehr lange durch. Wie das bei Geräten wie Digitalkameras o.ä. ist kann ich nicht beurteilen, da die meist ja auch spezifische Akkus haben.
Zu den Beurteilungen bei QVC kann ich nur die Vermutung äußern, das man eher was schreibt wenn etwas nicht funktioniert, da man davon genervt oder gefrustet ist. Entgegen der Texte die hinterlassen wurden, steht da ja auch das 40 Kunden das Produkt bewertet haben und 30 von 40 (75%) dieses Gerät weiter empfehlen würden. Ebenso die Gesamtbewertung mit 4,1 von 5 möglichen Sternen ist ja eher positiv.
Wer es ausprobieren will kann bei QVC ja das Gerät bestellen und testen, dort hat man 1 Monat Rückgaberecht bei nichtgefallen. Und das funktioniert auch ohne Probleme mit der Rückgabe, auf der beiliegenden Rechnung befindet sich auch ein Rücksendeaufkleber, so das für einen noch nicht mal Porto anfällt.

Schönen Abend noch

Laurentius666
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: Aufladen von normalen AA- und AAA-Einweg-Batterien

Für mich war's jetzt auch neu, auch wenn bereits seit Jahren auf dem Markt.
Nur weil zB Laurentius das jetzt schon lange weiß, heißt es doch nicht, daß es für andere nicht dennoch hilfreich ist.
Von mir also Dank für den Tip!
 

canini

Noch nicht viel geschrieben

AW: Aufladen von normalen AA- und AAA-Einweg-Batterien

Also ich sage mal danke. Denn ab und an kommt man in die Verlegenheit, dass man auf normale Batterien zurückgreifen muss und wenn man sie dann noch länger als üblich nutzen kann, warum nicht. Ein Mitarbeiter hat das übrigens mit unseren Funktelefonen unbeabsichtigt eine ganze Zeit praktiziert. Und zwar in der ganz normalen Ladestation der Telefone.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben