Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Auflösung mehrerer Bilder einzel abspeichern

Fairtec

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo.


Ich lerne gerade seit kurzem Flash.
Ich möchte gerne ein Video mit sogenannten "Sprites" erstellen. Nun habe ich einpaar Sprites im Internet gefunden, aber leider sind diese sehr klein. Gerne möchte ich sie vergrössern, aber sie trotzdem in guter Qualität haben. Jetzt habe ich es mit Illustrator versucht und es geht perfekt. Das einzige Problem was mir noch im Weg steht ist, aus ca. 50 Bilder jetzt alle von Hand zu skalieren und speichern. Zum Glück habe ich einen einfachen Weg gefunden. Man kann alle Bilder auf einmal in Illustrator hineinziehen, und sie werden alle auf der gleichen Position gesetzt. Das positive ist dass ich jetzt alle auf einmal skalieren kann.

Und nun zur Frage;

Wie kann ich dieser 50 Bilder einzeln abspeichern? Es sollte den transparenten Hintergrund beibehalten. Geht sowas ohne slicen?

Sobald ich auf "Für Web und Geräte speichern" oder "Exportieren" klicke, speichert er alles als ein einziges Bild ab.


Hier ein Beispiel;



Diese möchte ich jetzt alle einzeln speichern, ohne diese zu slicen. Die Optimale Grösse haben Sie. ( Es sind nicht 50 Bilder dass war nur ein Beispierl! ).


Danke für euere Hilfe!

gruss,
fairtec
 
Zuletzt bearbeitet:

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Auflösung mehrerer Bilder einzel abspeichern

Das sind Pixelsprites, oder? Warum machst Du das in Illustrator? Beu Dir in Photoshop eine Aktion und vergrößere sie dort. Man kann auch prozentual vergrößern.
 

Fairtec

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Auflösung mehrerer Bilder einzel abspeichern

Hallo.

Ja dass sind Pixelbilder.
Über Illustrator kann ich sie alle gleichgross und ohne Qualitätsverlust vergrössern. Jetzt will ich diese alle einfach einzeln abspeichern, ohne immer auf ein Bild zu gehen, es zu exportieren und dann aufs nächste. Das geht viel zu lange.
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Auflösung mehrerer Bilder einzel abspeichern

Wie kommst Du darauf, dass Du die in Illu ohne Qualitätsverlust skalierst? Und warum geht das nur in Illu gleich groß?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben