Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Auflösung nachträglich in Photoshop ändern

Picodrama

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich weiss nicht, ob dieses Thema schon vorhanden ist. Leider habe ich es auf anhieb nicht hierim Forum gefunden. Sorry, wenn es mit dieser Anfrage gedoppelt wird.

Ich habe ein Flyer erstellt mit einer Auflösung von 72 dpi. Leider habe ich dabei vollkommen die Druckqualität vernachlässigt. Hätte es von Anfang an auf 300dpi erstellen müssen, um damit die Fly auch in guter Qualität drucken zu können.

Wie dem auch sei, habe ich es verpennt.

Jetzt ist meine Frage, gibt es eine Möglichkeit die Auflösung des Flyers im nachhinein zu ändern, damit die Druckqualität überzeugend gut wird, ohne den Flyer komplett neu zu erstellen?

Für Eure Hilfe bzw. Tipps bedanke ich mich schon mal im voraus.

LG PD
 

Photoshop

Dennis

aka denyo111

AW: Auflösung nachträglich in Photoshop ändern

Von 72 auf 300ppi?

Auch ohne den Flyer zu sehen behaupte ich da wirst du um's Neubauen nicht drum rum kommen.

Hast du gerasterte Schriften in dem Flyer? Dann werden dir die 300ppi u.U. noch nichtmal reichen - das kannst du nicht mal eben so aufblasen
 

PiCcO1337

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Auflösung nachträglich in Photoshop ändern

ich meine man kann es nochmal ändern hast du den flyer wirklich mit PS gemacht?? Ich kenne es eigentlich nur mit InDesign. In PS gehst du unter Bild -> Bildgröße -> kannste die auflösung einstellen ich weiß nur nicht ob es was bringt
 
F

folientechniker

Guest

AW: Auflösung nachträglich in Photoshop ändern

Ich sehe da nur die Möglichkeit die Auflösung in PS auf sehr hoch zu setzen. Dies eintspricht einer Auflösung von 266.dpi. Dabei das Häkchen bei Proportionen beibehalten aktivieren da sonst die Dimension des Dokumentes geändert wird. Ich geh immer so vor, das ich die Schritte an Dpi immer um so 20 bis 30 in Stufen erhöhe. PS nimmt immer die umgebenden Pixel, und rechnet Zwischenwerte aus. Natürlich kann man auch einen sogenannte externen Software RIP benutzen, aber der von PS ist völlig ausreichend.
 

PiCcO1337

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Auflösung nachträglich in Photoshop ändern

Jaa deswegen habe ich ja dahinter geschrieben das ich nicht weiß ob es was bringt.
 

K_maeleon

Senfschleuder

AW: Auflösung nachträglich in Photoshop ändern

du kannst aus nem käfer keinen porsche bauen. schmeiß weg, mach neu - wenns gut werden soll. das is die lektion wert. beim nächsten mal wirst du dann sicher von vorne rein auf die auflösung achten ;)
 

Mitras

Noch nicht viel geschrieben

AW: Auflösung nachträglich in Photoshop ändern

Bringt nichts, so jedenfalls mal bei mir.
Durfte es auch neu machen.
Kommt wirklich nur Matsch bei raus.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben