Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Auflösung verzerrt...? Premiere CS3

amokossi

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

es geht um ein Clanvideo. Habe dazu nen kleines Intro in Arbeit. Wenn ich nun aber ingame Szenen einfügen will sind sie am bei der .mov (h264) verzerrt. Bilder ingame in 1280x800 aufgenommen, mit Vdub zu nem Avi uncompressed gemacht. In Premiere eingefügt und dann das ganze zu nem .avi exportiert auch in 1280x800. Aber die ingame Szenene sehen zusammgequetscht aus. Also iwie fehlt da Breite...... Jmd. ne Idee? Kann grad nix hochladen. Heute abend gibts auch das Visuelle Ergebnis ;)

Thx schonmal.
 

amokossi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Auflösung verzerrt...? Premiere CS3

erledigt ;)

1280 x 800 iss ja schon widescreen und hatte dann noch auf pal widescreen gestellt...nun passts... ;)
 

DerBo

Student

AW: Auflösung verzerrt...? Premiere CS3

Hallo,
ich hab fast das gleiche Problem. Ich habe Videos im Format 1280x720. Die habe ich mit Premiere zusammen geschnibbelt und als Ausgabe bekomme ich gequetschtes 720x576.
Wenn ich unter Datei->Export auf Einstellen klicke kann ich unter "Video" die Auflösung nicht ändern. Ich würds aber gerne im Ausgangsformat von 1280x720 haben.
Wäre sehr nett wenn mir jemand dabei hilft. Danke im Voraus.
 

floei

freundlicher Helfer

AW: Auflösung verzerrt...? Premiere CS3

dazu musst du die pixelseitenverhältnisse auf quadratisch stellen, oder einfach das preset: hdv 720p nehmen!
 

DerBo

Student

AW: Auflösung verzerrt...? Premiere CS3

Hey,
danke für die schnelle Antwort. Ich habs grade noch einmal mit "Quadratische Pixel (1,0)" rendern lassen, aber habe das gleiche resultat wie vorher. Kann es sein das ich beim öffnen des Projektes irgendwas falsch eignestellt habe?
Wo kann ich denn das Preset laden? Ich find da nix.
Und kann ich das vllt. auch direkt in XviD o.ä. rendern lassen?
Danke noch mals ;)
 

DerBo

Student

AW: Auflösung verzerrt...? Premiere CS3

Ja hab beim Projekt erstellen "Widescreen 48 KHz" genommen und nicht HDV 720p ;) Das war wohl das oben erwähnte Preset ;)
nehme ich nun 25 oder 30?
*edit*: Jetzt hab ich es mit den ^^ Einstellungen erstellt. Als Format nehme ich Quadratisch und nun klappts mit den 16:9, ABER wiederum im 4:3 Format. Ich habe oben und unten Balken. Ich möchte wie das Format der Quellvideos einfach 1280x720 haben, ich finde da aber nix und Manuel eingeben geht nicht, da die Felder deaktiviert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben