Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Auflösungseffekt

C

Cheyne

Guest

ich habe dieses bild im internet gefunden:



da ich einige idee zu deisem auflösungseffekt habe, hab ich den mal bei ps cs2 gesucht, aber leider nicht gefunden.

kann mir da bitte wer weiterhelfen?
danke
 

Photoshop

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Auflösungseffekt

Vielleicht mit dem Verzerrungsfilter jedoch würdest du dann Probleme mit dem Hintergrund bekommen, ausser wenn du eine Collage draus machst ;)

Mfg
Crazylopp
 

Stonehenge1961

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Auflösungseffekt

ich würde den mann auf eine eigene ebende setzten und dann den stiliesierungsfilter - wind efekt mehrmal anwenden bis der gewünschte effekt ent steht.
ich könnte mir auch gut vorstellen das es mit dem wisch finger möglich ist.
versuche es du wirst sehen mit etwas übung ist fast alles möglich.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Auflösungseffekt

Vermutlich ist da ein Weichzeichnungsfilter im Spiel - Bewegungsunschärfe mit hohen Werten für die Verschiebung.
Du mußt aber vorher die Person freistellen und auf eine neue Ebene kopieren.

Dann die Bewegungsunschärfe und mit fransigem kleinen Pinsel über eine Maske die Konturen entsprechend verwischen.

Evtl. gibt es auch ein kompl. Plugin dazu, ist mir aber nicht bekannt.

Solllte aber mit etwas Übung kein Problem sein.
 
G

Guleum

Guest

AW: Auflösungseffekt

Ich würde es wie "Stonehenge1961" schon erwähnt hat, mit Wind Effekt und Wischfinger versuchen.

Für den Windeffekt musst du die Person freistellen und auf eine neue Ebene legen, damit nur die Person und nicht die Landschaft von der Verzerrung betroffen ist.

Viel Erfolg beim Rumprobieren. ;)
 

Vendetta

Geilste Schnitte ever

AW: Auflösungseffekt

Also erstmal, auch wenn man keine Collage erstellt, kann man einzelne Elemente verändern ;-) Dazu hat man ja Ebenen, oft auch Einstellungsebenen, und und und. ;)

Ich sehe spontan, ohne großartig darüber nachzudenken, entweder die Bewegungsunschärfe oder den Wischfinger. Mit beidem könnte man das so realisieren.

Sicher gibts noch andere Möglichkeiten, mir ist aber dies nun spontan eingefallen.
 
D

DjWizdumb

Guest

AW: Auflösungseffekt

Hi probiers mit dem Verzetzenfilter kommt wie ich finde am besten rüber. Einfach mal auf die Suche gehen wie der Funzt ist jetzt zu komplex das zu erklären. Gibs aber hier glaube ich nen Tut für. Viel Glück.
 
C

Cheyne

Guest

AW: Auflösungseffekt

hmm...das könnte ich probiren.

ich habs mal mit dem windeffekt und verwischen probiert....erstmal nur so zum testen.
ich kann mir nicht vorstellen, dass das klappen könnte. vlt. stell ich mich auch zu blöd an, aber nach der bearbeitung der neuen ebene mithilfe des wischfingers sieht das zu verwischt aus. oder gibts da irgendwie ne möglichkeit diesen effekt zu verringern??

und der windeffekt bringts auch irgendwie nicht so....[auch in kombination mit dem verwischen]
nach dem tut könnte ich schauen...
naja....ich werd mal weiter probieren, wenn ich etwas passables hinbekommen sollte, melde ich mich.

wenn jmd ansonsten noch andere tipps hat immer raus damit ;)
 

fishk0ppl

tut was er kann

AW: Auflösungseffekt

hätte hier auch ein passendes tutorial (ist ähnlich wie dein beispielbild)
das ganze ist meinermeinung nach allerdings nich gnaz so einfach nachzuvollziehen - kannst es ja mal probieren!

link:


fish
 
C

Cheyne

Guest

AW: Auflösungseffekt

sehr gut. genauso hab ich mir das vorgstellt :D

danke dafür. wie ich es nachvollziehen kann werd ich sehen....werd mich heute/morgen dran setzen.

hatte grad eben unter "verzerrungsfilter-->Schwingungen" angefangen mich zu beschäftigen...aber dieses tut sieht vielversprechend aus.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben