Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11.5] - Aufprallwinkel zweier Kugeln berechnen

hanco

ex

AW: Aufprallwinkel zweier Kugeln berechnen

Das Textur-Tag schon mal angeguckt? Da kann man das Material keyen. Oder, wenn sich nur die Farbe ändern soll - dann keyst du direkt die Farbe.
 

Earth_Braker

Unspeed

AW: Aufprallwinkel zweier Kugeln berechnen

Hm...
gute Idee...

Wenn du mir jetzt noch verräts, wie ich es schaffe mit Keys eine gleichmäßige und vollkommen gerade Animation zu erstellen, ohne, dass ich jedes Bild einzeln Framen muss, dann ist es perfekt;)

Aber so wäre es auch sehr gut;)


Danke!
 

hanco

ex

AW: Aufprallwinkel zweier Kugeln berechnen

Lineare Interpolation? Abgesehen davon, dass eine langgezogene Animation in diesem Zusammenhang unlogisch wäre. Logisch wäre, wenn die Kugeln in dem Moment ihre Farbe verändern, wenn sie aufeinanderprallen - nicht im Nachhinein oder vorher.
Und da reicht ein Key ein Bild bevor sie aufeinanderprallen und ein Key im Bild, wenn sie aufeinanderprallen.
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Aufprallwinkel zweier Kugeln berechnen

du solltest vieleicht mal in erwägung ziehen das handbuchkapitel durchzulesen was animation und keying angeht . da könnstest du noch ne ganze menge an nützlichem wissen finden. die meisten deiner derzeitigen probleme sollten denn jedenfalls behoben sein
 

Earth_Braker

Unspeed

AW: Aufprallwinkel zweier Kugeln berechnen

Nein, das meinte ich nicht.
Ich meinte was anderes.
Aber egal, schließlich muss ich ja auch iwas selbst machen.

Ja, meine Frage ist beantwortet, danke an alle!

Juli
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Aufprallwinkel zweier Kugeln berechnen

Wie meintest Du das denn??
Wenn du mir jetzt noch verräts, wie ich es schaffe mit Keys eine gleichmäßige und vollkommen gerade Animation zu erstellen, ohne, dass ich jedes Bild einzeln Framen muss, dann ist es perfekt;)

2 Keys, linear, feddisch. Gleichmäßiger oder vollkommener gerade gehts wohl kaum.
Wie kann man die Frage sonst noch verstehen. Oder meinen ?!
 

Earth_Braker

Unspeed

AW: Aufprallwinkel zweier Kugeln berechnen

Es ging mir um die Kugeln.
Ich hasse es manchmal, dass die Objekte erst schwung nehmen und dann am Schluss wieder abbremsen, allerdings hatte ich da noch nicht realisiert, das ich ja nun, da ich nicht mit XPresso arbeite, MoGraph nehmen kann.

Deshalb hatte es sich erledigt;)
Trotzdem nochmals danke an alle, Thema ist beendet.
Forum kann geschlossen werden;)

Juli
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Aufprallwinkel zweier Kugeln berechnen

wenn du die keys auf linear stellst so wie alle es dir hier raten denn nehmen diese kugeln auch keinen schwung mehr sondern ballern konstant durch ohne wieder abzubremsen ..das is der sinn eines linearen (gleichbeleibenden) keys .. die anderen sind eben kurven was bedeutet das sich die geschwindigkeit auf oder abbaut.
 

hanco

ex

AW: Aufprallwinkel zweier Kugeln berechnen

Wie meintest Du das denn??


2 Keys, linear, feddisch. Gleichmäßiger oder vollkommener gerade gehts wohl kaum.
Wie kann man die Frage sonst noch verstehen. Oder meinen ?!

Es ging mir um die Kugeln.
Ich hasse es manchmal, dass die Objekte erst schwung nehmen und dann am Schluss wieder abbremsen, allerdings hatte ich da noch nicht realisiert, das ich ja nun, da ich nicht mit XPresso arbeite, MoGraph nehmen kann.

Deshalb hatte es sich erledigt;)
Trotzdem nochmals danke an alle, Thema ist beendet.
Forum kann geschlossen werden;)

Juli

Manchmal frag ich mich, ob wir cheninesisch reden. Ganz ehrlich.
Wenn du zwei Keys setzt und die Interpolation dieser Keys auf linear setzt, dann bewegt sich das Objekt mit gleichbleibender Geschwindigkeit von A nach B.

Wenn die Objekte erst langsam in Gang kommen, ihre Höchstgeschwindigkeit erreichen und dann abbremsen, dann stehen die Keys nicht auf Linear sondern - wie voreingestellt - auf Spline.

Aber man kann natürlich auch einen Bagger nehmen, um seinen Balkonkasten umzugraben statt einfach mal die Funktion einer kleinen Handschaufel kennenzulernen.

Und das Forum wird mit Sicherheit nicht geschlossen, nur weil Deine Fragee beantwortet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben