Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Aufzählungszeichen

kreativfinder

Noch nicht viel geschrieben

Ich versuche mit Adobe Illustrator CS 4 einige Aufzählungszeichen einzufügen. Leider finde ich die Funktion nicht. Die Illu-Hilfe und das Forum bringen keine Treffer für eine Suche.

Aufzählungszeichen wie hier:

  • test
  • test

Vielen Dank!
 

Vektorprogramme

innoshea

Noch nicht viel geschrieben

AW: Aufzählungszeichen

hallo,

dieses zeichen bekommst du per tastenkombination

ALT+0149

... da kommt dann --> • <-- bei raus

lg
innoshea
 

Dennis

aka denyo111

AW: Aufzählungszeichen

Wenn du nur schnell irgendwo ein Aufzählungszeichen einfügen willst, dann kannst du diese in der Glyphen-Palette auswählen.

Wenn du mehr Text absetzen willst / musst und dabei oft die Zeichen brauchst, solltest du dir dafür ein passendes Format anlegen.

Edit:
...tastenkombination

ALT+0149...

Dafür die Zahlen am Ziffernblock eingeben, sonst wird dat nix
 

innoshea

Noch nicht viel geschrieben

AW: Aufzählungszeichen

Wenn du nur schnell irgendwo ein Aufzählungszeichen einfügen willst, dann kannst du diese in der Glyphen-Palette auswählen.

Wenn du mehr Text absetzen willst / musst und dabei oft die Zeichen brauchst, solltest du dir dafür ein passendes Format anlegen.

Edit:


Dafür die Zahlen am Ziffernblock eingeben, sonst wird dat nix


@denyo111
hast recht, hatte ich vergessen zu erwähnen. ich gebrauche das so oft, dass ich das einfach nicht bedacht hatte

liebe grüße aus dem münsterland
innoshea
 
AW: Aufzählungszeichen

Brauchst du die Eingabe nur kurz zum "Zwischendrin" einfügen, oder für eine Layoutaufgabe?

Die Lösung für erstens wurde bereits gepostet.

IMHO wäre zweitens etwas komplizierter, da Adobe in Illustrator nicht wie in ID die Aufzählungzeichen in den Absatzformaten verankert hat. Mit etwas Trickserei und der Eingabe von zwei zusätzlichen Tabulkatoren geht es dann trotzdem.



;)

Nur eins: Sauber gelayoutet wird anders!
 

kreativfinder

Noch nicht viel geschrieben

AW: Aufzählungszeichen

Vielen Dank für die vielen Antworten.

@innoshea: ich habe schon verstanden wie du es meintest. Hat auch funktioniert.
 

kreativfinder

Noch nicht viel geschrieben

AW: Aufzählungszeichen

Brauchst du die Eingabe nur kurz zum "Zwischendrin" einfügen, oder für eine Layoutaufgabe?
Ich bin nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstehe. Es geht darum, dass ich einen Satz habe z.B. "Dieser Service beinhaltet:" und jetzt gehts los mit der Aufzählung "interessante xyz", "außergewöhnliche xyz" Das ganze ist für einen Flyer. Ich denke also, dass es sich um eine Layoutaufgabe handelt.

Das sieht dann so aus:

Dieser Service beinhaltet:

  • außergewöhnliche xyz
  • tolle xyz
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben