Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Augen bearbeiten

O

oOKruemmelOo

Guest

Hallo,

ich befsse mich seit einiger Zeit mit Photoshop.
Jetzt habe ich mich mit der retusche beschäftigt, das
klappt auch ganz gut, nur ich bekomme die Augen nicht
so gut hin.
Augenfarbe bearbeiten klappt ja aber ich bekomme da
keine effekte rein.
Kann mir jemand erklären wie ich das hier hinbekomme?
hab schon nach so einem thread gesucht aber nichts gefunden.

So meine ich:
 

Photoshop

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Augen bearbeiten

Ich kann in diesen Augen jetzt keine Effekte erkennen, für mich sieht es nach einer Fotografie aus die nicht nichts mit Effekten zu tun hat. Vielleicht kannst du ein wenig näher beschreiben was du meinst.
 
AW: Augen bearbeiten

Hallo,

Deine Beschreibung ist viel zu ungenau und das Bild zu wenig aussagekräftig. Bitte gewöhn' Dir gleich mal an, ausführlichere Beschreibungen dessen abzugeben, was Du wissen willst. Das hilft uns und Dir, weil Du mehr und genauere Antworten bekommst.

Das Bild an sich scheint mir nicht das Nonplusultra zu sein, erstmal ist die Auflösung viel zu schlecht und dann sehen auch noch die Augen (um die es ja anscheinend geht) ziemlich bescheiden aus. Überschärft, verschiedenfarbig.

Liebe Grüße,
- Max Niemann
 

iko

Maskenbildner

AW: Augen bearbeiten

wenn du die hellen flecke in den augen meinst:
das sind lichtreflexe, die schon beim fotografieren entstehen.
 

msblacky

Helper

AW: Augen bearbeiten

Hy,

wie gesagt wenig Beschreibung was Du eigentlich machen willst, aber schau Dir doch mal die tuts hier an evtl. ist dort schon das dabei was Du suchst.

msblacky
 

buddler

Großmaul

AW: Augen bearbeiten

ich glaube er meint das hellblau-glasige in den augen...aber wie man das macht habich selber keine ahnung..
 
O

oOKruemmelOo

Guest

AW: Augen bearbeiten

Ja genau das meine ich...
huch..also ich dachte das wäre durch bearbeitung entstanden *schäm*
Aber ich hab da nochmal ein Auge gefunden.
Ich krieg es einfach nicht so hin...
Ich meine das schimmern hier und den Rand.



Hoffe es ist ausführlich genug :)
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Augen bearbeiten

Also ich denk immer noch das es einen Spiegelung im Auge ist, aber vielleicht hilft die folgendes Tut ja weiter : (Achtung kostet Punkte)
Wenn nicht gibt mal in der Suchfunktion "Auge" ein, da wird dir dann ganz viel gezeigt.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Augen bearbeiten

Vielleicht wäre es besser du zeigst das Auge von dir vor und nach der Bearbeitung dann kann man dir wahrscheinlich besser helfen, als wenn du nur das reinstellst wo du hinwillst.
 
O

oOKruemmelOo

Guest

AW: Augen bearbeiten

Also nehmen wir zum Beispiel mal das Auge...



und ich möchte es gerne so bearbeiten das es so aussieht:



also halt dieses schimmern und der dunkle Rand.
Muss ich das mit brushes machen???
 

Tobadin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Augen bearbeiten

HI,

ich weiß was du meinst, es gibt sehr viele schöne Augen-Spiegeleffekte die allerdings durch eine gekonnte ausrichtung der Lichter BEIM FOTOGRAFIEREN entstehen.

Wenn es ein Ganzkörperfoto sein wird, dann kannst du es versuchen.
Der Trick ist eigentlich nur die richtige Transparenz und Form von weissen rechtecken zu erstellen. Benutze das Perspektive Tool und danach das Liquify tool. Damit klappt es ziemlich gut.

Wenn es eine nahaufnahme von Auge ist, dann rate ich dir, lass die finger davon. Das Auge ist ein bezauberndes, aber sowas von schweres Objekt...
Tausende von irislinien und glanz und und und...

EDIT: Um diese schönen bunten farben hinzubekommen kommt mal wieder der Differenz-Wolken Filter ins spiel, farbkurven anpassen, radieren, einfärbe, transparenz und nochmal eine differenzwolke drüber legen um verschiedene Farben hinzubekommen.
Ist ne menge arbeit die Fingerspitzengefühl verlangt. aber die Kunst liegt nicht in den Werkzeugen, sondern an dem was 40cm vorm Bildschirm hockt.
Sorry harte Worte, aber wahre.

Sieht dir Fotografenfotos an, schau dir an warum das Auge eigentlich glänzt, wie es glänzt. Nimm dir einfach die Zeit. Her und aufn Baum rauf ist nicht das richtige.

Glück auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Augen bearbeiten

Hallo,

schau Dir doch mal hier an. Bearbeitungsschritte:

  1. Auswahl des Auges durch Auswahlellipse-Werkzeug
  2. 5px weiche Kante per Auswahl » Auswahl verändern
  3. Rechtsklick » Ebene durch Kopie
  4. Erstellung einer Farbton/Sättigung-Ebene mit Schnittmaske
  5. Färben eingestellt, Farbton 207, Sättigung 64 (Beispielwerte!!)
  6. Dodge & Burn an einer Stelle (um den einen Effekt ein bisschen nachzuahmen)
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen (ist nur schnell hingewurstelt, soll nix künstlerisch wertvolles sein).

Liebe Grüße,
- Max Niemann

/Edit: merke grade, dass die weiche Kante etwas übertrieben groß geworden ist. Und ich bin laaaaangsam.
 

iko

Maskenbildner

AW: Augen bearbeiten

ich nehme mal an, dieses schöne blaue auge ist deins?

warum willst du das durch unnatürlichkeit "verschandeln"

ich habs mal gemacht - findest du das nun besser


alles was ich gemacht habe, war mit dem schwamm die farbe verstärken und den dunklen rand leicht nachbelichtet (nachbelichter-werkzeug und schwamm liegen untereinander)
 

Thrugg

Photoshop-Erkunder

AW: Augen bearbeiten

Such dir hier das tut , alien auge oder so ähnlich,
da geht es darum einen hellen farbigen ring ins auge zu zaubern, der dem nahe kommt ist auch sehr einfach.

so ähnlich wie schon beschrieben einfach
ne runde auswahl treffen, diese weiß füllen, in der mitte eine runde auswahl wieder rausmachen,sodass die Pupille wieder zum vorschein kommt, dann weichzeichner mit ca. 2 px , multiplizieren, fertig ^^

soo klappts zumindest im schnelldurchlauf
 

Pantherclaw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Augen bearbeiten

Des Auge so wie du es haben willst sieht aus als hätte derjenige ein Objekt reingelegt. Wie ne Spieglung.

Was ich meine ist, der hat des Auge bearbeitet wie es jeder machen würde und dann ne textur drüber gelegt die aussieht wie Wasser von unten Fotografiert und den Ausschnitt aufs Auge gelegt und ebenfalls eingefärbt.

Ich hoffe des war eben verständlcih was ich meine ;)

LG Rick
 

Thrugg

Photoshop-Erkunder

AW: Augen bearbeiten

ah sorry, jo , das kann auch gut hinkommen, hatte das bild nur in der kleinen version angeschaut, und das mit dem Ring ist noch was anderes,
ich würd Pantherclaw zustimmen ;)

Gruß
 

Kisteneich

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Augen bearbeiten

Hallo,

Bitte gewöhn' Dir gleich mal an, [...]

Ich weiß nicht, ob man gleich so einsteigen muss. Vor allem wenn man selbst erst seit 2 1/2 Monaten dabei ist.

Zum Thema: Ich meine es gäbe hier ein Video-Tut zum Thema Beauty-Retusche, da werden auch die Augen behandelt. Das ist eigentlich ganz verständlich gewesen.

Viele Grüße
Christian
 

Pantherclaw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Augen bearbeiten

Also ich kann nur noch weiter als Tipp geben bei Youtube zu schaun. Da gibt es ein paar super tuts wie man augen bearbeitet von grob bis ziemlcih professionel. Alles verständlich erklärt ;)

LG Rick
 
AW: Augen bearbeiten

Ich weiß nicht, ob man gleich so einsteigen muss. Vor allem wenn man selbst erst seit 2 1/2 Monaten dabei ist.
Hallo,

Tut mir leid, wenn das zu kritisch 'rüberkam. Mir ist bei den letzten neuen Topics in diesem Forum aufgefallen, dass die Ersteller meist nur sehr knapp beschrieben haben, worum es ihnen eigentlich geht. Und das ist eigentlich für beide Seiten (TE & Antwortende) hinderlich, denn es macht den Prozeß bis zu einer Lösung des Problems deutlich schwerfälliger. Deswegen wollte ich darauf hinweisen. ? Nichtsdestotrotz hast Du aber recht, es war ein wenig überspitzt formuliert.

Sollte das der Ersteller auch so aufgefaßt haben, möchte ich mich hiermit besonders bei Dir entschuldigen.
- Max Niemann
 
F

folientechniker

Guest

AW: Augen bearbeiten

In PS würde ich den besgten bereich mit dem Lasso auswählen und den blauregler nach oben schieben. Ebenenmasken und über die Tonwertkorrektur ist sehr aufwendig.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben