Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Augen Bearbeiten

S

SilberDracheGER

Guest

Also ich würde gerne Bei meinen bildern gerne die augen bearbeiten
hab aber kein plan wie das gehen soll kann mir da wer helfen ich hab
PS CS3

bisher bearbeite ich meine bilder ein bisschen mit brushes, ist aber nichts sonderliches ^^

Oder sonst noch kleine tipps zur Bildverschönerung?

lg Kevin
 

stellex

Aktives Mitglied

AW: Augen Bearbeiten

was meinst du genau? augenfarbe ändern? augenfältchen entfernen? das weiße in den augen hervorholen? schminken?
lad doch mal ein beispiel hoch...

gruß rene
 
Z

Zensiert008

Guest

AW: Augen Bearbeiten

meinst du Speziell die Iris + Pupille oder das ganze Auge?
Wenn die Iris + Pupille umfärben willst zieh einfach möglichst genau mit dem Lasso-Werkzeug ausenherum, erstelle eine Neue Ebene und fülle die mit einer anderen Farbe (z.B. gelb). Jetzt gehst du die Ebeneneigenschaften auf "Farbe". Wenn du nicht willst das sich das schwarze (kompliziert die ausdrücke) mitfärbt ziehst du darum auch nochmal mit dem Lasso Werkzeug und drückst entfernen (auf der Farb Ebene). Fertig.

Deine Bilder kannst du verschönern mit Brushes, Effekten, Render usw. einfach mal bei Deviantart oder Planetrenders gucken. Effekte fidest du in den Tuts oder auch bei Google.
 

MaxxOmsk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Augen Bearbeiten

es gibt auf der seite so viele tuts zu thema augen, wie sand am meer. einfach im bereich tutorials schauen. und willkommen hier im forum!
 
S

SilberDracheGER

Guest

AW: Augen Bearbeiten

Danke für eure antworten, ja ich meinte die iris umfärben
Sorry das ich mich so Oberflächlich ausgedrückt hab ;)
 
Z

Zensiert008

Guest

AW: Augen Bearbeiten

Noch ein Tipp von mir, wenn du die Iris mit dem Lasso ausgewählt hast kannst du auch mehrere Farbverläufe von "Ecke" (gibts ja keine beim Kreis aber denke du weisst was ich meine) zu Ecke dann halt wieder auf Farbton stellen und dann hast du ein buntes Auge. :)
 

nalexiam

Noch nicht viel geschrieben

AW: Augen Bearbeiten

ich finde es kommt auch gut einfach das weiße im auge mitm lassowerkzeug zu nehmen und mit der gradiationskurve den punkt links unten nach oben zu ziehen damit es etwas heller wird
 

Bullfrog

Rock the Picture!

AW: Augen Bearbeiten

du kannst auch eine neue ebene mit 50% grau füllen, und verechnungsmodus multiplizieren >> dann nimmst du eine pinselspitze mit 30% deckkraft >> farbe weiß und malst in der iris rum ... so bekommst du ganz schnell gute effekte und bist flexibel in der bereichsauswahl.
grüße bull
 
S

Santana12

Guest

AW: Augen Bearbeiten

Also ganz einfach.
Füge das Bild in PS ein in dem du die Augen färben möchtest. Erstelle nun eine neue Ebene. In dieser neuen Ebene umkreist (markierst) du mit dem Lasso-Werkzeug die Augen. Wähle jetzt die Farbe aus die du für die Augen haben möchtest. Nehme sie als Vordergrundfarbe. Nun füllst du den augewählten Bereich damit. Stelle die Ebenenmaske auf "Farbe". Mit dem Radierer kannst du nun minimieren (wenn nötig). Jetzt kannst du noch etwas mit Helligkeit und Kontrast rumspielen und dann müsste es das gwesen sein.
 
M

mars_64

Guest

AW: Augen Bearbeiten

du kannst auch mim wischfinger oder mit dem scharfzeichner arbeiten - farbe der augen kannst du auch aufhellen und die intensiver machen.

eine idee für einen coolen effekt: schwarz/weiß und nur die augen farbig lassen :p
 
A

Ashphoenixx

Guest

AW: Augen Bearbeiten

Dunkle Stellen Nachbelichetn und Helle Stellen abwedeln. Das schärft den Blick.
 

Miah

Hat es drauf

AW: Augen Bearbeiten

Leute wir haben tuts zu dem Thema, und wenn dann noch was ist, benutzt bitte die Suchfunktion. Solange verschieb ich das in den Papierkorb.

LG Miah
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben