Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - augen färben

J

jackiechaos

Guest

also ich hab da eine frage
damit man nicht sofort merkt, dass die augen gefärbt wurden.

und zwar ich hab das Auge verfärbt aber man merkt das direkt, da es noch so kantisch aussieht.

wie kann ich es so bearbeiten, damit das nicht so rund aussieht sondern
auch etwas verwischen.....
 

Photoshop

marDin_H

Mediapublisher

AW: augen färben

du musst die Pupille besser treffen: also andere Auswahl!
etwas größer und eine weiche Kante.
dann solltest du zum Färben eine Einstellunsgebene anwenden, hier kannst du nämlich zum einen die Deckkraft ändern, somit die Intensität verringern und zum anderen verschiede Ebenmodi einstellen. Probier sie einfach mal durch und nimm den. der dir am besten zusagt.
 

topho

Nicht mehr ganz neu hier

AW: augen färben

mit dem schnellauswahlwerkzeug die ungefähre dicke der pupille auswählen, nen schönen kreis drehen dann mit einem "nicht" harten pinsel sondern mit dem weichen rüberfahren, so sollte es ambesten klappen, dann nachdem es fertig ist, weichzeichner und ne schöne runde drehen, nur um den rand... so klappts bei mir eig rel oft, und arbeite noch mit der Deckkraft, n bisschen "spielen" ist da schon angesagt..

hoffe ich konnte weiterhelfen
Topho
 
AW: augen färben

hallo,

neue ebene
malen im modus farbe mit gewünschter farbe und einer weichen pinselspitze
deckkraft runter



gruß sfischer
 
Zuletzt bearbeitet:

Digifoto

Photoshop Anwender

AW: augen färben

du musst die Pupille besser treffen: also andere Auswahl!
etwas größer und eine weiche Kante.
dann solltest du zum Färben eine Einstellunsgebene anwenden, hier kannst du nämlich zum einen die Deckkraft ändern, somit die Intensität verringern und zum anderen verschiede Ebenmodi einstellen. Probier sie einfach mal durch und nimm den. der dir am besten zusagt.


Damit ist schon alles gesagt , aber übung macht den Meister --- für den Anfang nicht schlecht

Digifoto
 

bbroianigo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: augen färben

Hallo jackiechaos,
wenn ich das Auge mit dem Werkzeug makiert habe, gehe ich unter Auswahl/weiche Auswahlkante und geben dann 15 Pixel ein und damit ist dann erstens die Auswahl schön rund, wenn ich mit dem magnetischen Lasso gearbeitet habe und zweitens nicht zu scharfkantig. Dann kannst Du färben.
 

Tommel

still searching

AW: augen färben

Farbe ist ok, nur an den Kanten - da hast du Recht - sieht man die Übergänge .. da helfen Ebenenmaske, ein weicher Pinsel und eine der tausend Möglichkeiten, die Farbe zu verändern ..
 

tomschilling1

Noch nicht viel geschrieben

AW: augen färben

Auch wenns n bissl spät is...
1. iris freistellen, weiche kante (etwa 2 oder 3)
2. ebene durch kopie
3. dann Bild anpassen farbbalance und die gewünschte farbe heraussuchen...
habs bis jetzt immer so gemacht und es fällt wirklich nicht auf, dass das auge gefärbt ist...

LG T.
;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben