Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Augen heller / leuchtender

So, ich hab mal die Augen etwas leuchtender / heller gemacht. Allerdings sieht man jetzt die Reflexionen ziemlich stark.
Wollte nur mal Meinungen hören, ob das störend wirkt? Sollte man das besser raus machen? Und wie mach ich das am besten, damit es immer noch echt aussieht.

Hier ist das Bild:




Kann man Bilder eigentlich über Code auch direkt einfügen? Also dass man den Link nicht sieht, sondern gleich das Bild?
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Augen heller / leuchtender

1. bitte forumsuche verwenden ;)

2. wo ist das bild!? bin ich blind!? hier mal ein link dazu:

und 3. ein link zu deiner ursprungs-frage:

gruß

RZS

Edit: jetzt seh ich das bild auch, vllt hat da bei mir was mit dem auf-den-link-klicken nicht geklappt!?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Augen heller / leuchtender

Jetzt versteh ich gar nichts mehr. Sorry.

Also das Bild ist da über den Link zu sehen. Hab es auf meine Seite geladen. Anklicken, zack sieht man es. Ich meinte über einen HTML-Code oder Board-Code, dass man es dann direkt als Bild im Beitrag sieht.
In manchen Foren geht das, da sind dann aber so Codebuttons, wo man raufklicken kann und dann einfach nur die URL einfügen muss.

Aber das war gar nicht meine eigentliche Frage.

Die Frage war ja, wie die Augenbearbeitung geworden ist...
 
AW: Augen heller / leuchtender

Hm, im Original waren sie einfach dunkler, mehr Schatten drin. Ich hab sie wie in einem Tutorial beschrieben heller / leuchtender gemacht. Da kamen dann nur eben auch die Reflexionen deutlicher raus.

Ich werd die noch versuchen bisschen raus zu bekommen. Mal sehn, vielleicht gefällt es mir dann besser.
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Augen heller / leuchtender

vllt kannst du versuchen mit dem stempelwerkzeug und sehr sehr kleiner weicher spitze die reflektionen zu retuschieren, jedoch, wenn sie komplett weg sind, sehen die augen vllt auch nicht mehr so lebendig und strahlend aus, ich finde nämlich in dem fall die kleinen blendeffekte gar nicht so übel...
aber wie gesagt, mal mit dem stempel ran!?

gruß

RZS
 
B

BunnyBunny

Guest

AW: Augen heller / leuchtender

Also ich finde das unaufällig! Es ist auf jedenfall nicht störend! ;)
 

Santos32

Noch nicht viel geschrieben

AW: Augen heller / leuchtender

Beim linken Auge irritieren mich die übereinanderliegenden Reflexe etwas. Ansonsten wirkt das Bild, und auch der durch die Augen erzeugte Eindruck, recht lebendig. Ich würde mal versuchen, die oberen beiden Punkte zu entfernen und schauen, wie es dann wirkt.
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: Augen heller / leuchtender

So, ich hab mal die Augen etwas leuchtender / heller gemacht. Allerdings sieht man jetzt die Reflexionen ziemlich stark.
Wollte nur mal Meinungen hören, ob das störend wirkt? Sollte man das besser raus machen? Und wie mach ich das am besten, damit es immer noch echt aussieht.

Hier ist das Bild:




Kann man Bilder eigentlich über Code auch direkt einfügen? Also dass man den Link nicht sieht, sondern gleich das Bild?

Ich weiß zwar nicht wie du die Augen aufgehellt hast, aber ich mache das immer so:
Neue Ebene anlegen
Die neue Ebene in der Ebenenpalette auf weiches Licht stellen.
Bearbeiten-Fläche füllen 50% grau, Ebenenmodus normal, 100% Deckkraft.
Eine weiche Pinselspitze mit geringer Deckkraft 20-30% je nachdem wie stark man aufhellen möchte und geringem Fluss.
Vordergrundfarbe auf weiß stellen, und jetzt über die aufzuhellenden stellen malen.

Vorteil ist eigentlich das die Überstrahlungen relativ unberührt bleiben.
Falls es dir immer noch zu stark ist kannst du die Überstrahlungen so wie es reckordzeitstudio ansprach mit dem Kopierstempel bei reduzierter Deckkraft abschwächen.
Ganz wegmachen würde ich sie jedoch nicht, sonst wirkt es zu künstlich.

Gruß Robert
 

DaniVice

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Augen heller / leuchtender

finde ich sehr gut gelungen. mache das auch ständig und erwische mich häufig, wie ich den effekt übertreibe. aber so ist es sehr harmonisch
 
G

graupe

Guest

AW: Augen heller / leuchtender

Probier mal die Reflektionen mit dem "Ausbessern"-Werkzeug in Photoshop zu bearbeiten. Das sollte funktionieren.
 

greenbeen

Aktives Mitglied

AW: Augen heller / leuchtender

ich finde das bild ist sehr gut und niedlich ^^... *räusper* die Augen passen an und für sich perfekt ^^
 

AndreasJ

Noch nicht viel geschrieben

AW: Augen heller / leuchtender

Ich finde das Bild insgesamt zu matt. Versuch doch erst einmal, die Farben etwas zu verbessern, und mach dich dann erst an die Augen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben