Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Augen wegen Blitzlicht fast halb zu

Tiberius8i

Aktives Mitglied

Hallo,

es "musste" mit Blitzlicht fotografiert werden und weil ich die Augen bei so etwas nicht offen halten kann, sieht das Ergebnis so aus:



Ich wirke auf dem Bild müde und es sieht einfach total scheiße und unnatürlich aus, dass die Augen jetzt verhältnismäßig so klein wirken. Hat jemand ein paar Tipps, wie ich das beheben kann? Ich könnte das Augenlid ausschneiden und es weiter nach oben setzen, aber woher nehme ich die Stellen der Augen, die hier nicht zu sehen sind?
 

Photoshop

aaarghh

Kann PCs einschalten

Der Kopierstempel dürfte hier hilfreich sein, falls du kein neues Foto machen (lassen) kannst. Und/oder du duplizierst das Auge und baust daraus die fehlenden Stellen nach (Teile ausschneiden, drehen usw.).
Das offen lassen der Augen beim Blitz kann man üben. Und vielleicht sollte man den (von mir vermuteten) Vorblitz weglassen, damit man erst blinzelt, wenn der Blitz schon vorbei ist. Rote Augen sind leichter zu retuschieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

friesdorf

Noch nicht viel geschrieben

Einer der zahlreichen Foto-Mythen: Die geschlossenen Augen beim Blitzen. So schnell kann sich kein Augenlid schließen. Geschlossene Augen gibt es genauso häufig beim Fotografieren ohne Blitz, das ganz normale Zwinkern eben. Die Vermutung aus Post 2 mit dem Vorblitz würde ich teilen. Abhilfe nachträglich mit PS wie bereits beschrieben.
 

armin2929

Noch nicht viel geschrieben

..unabhängig davon ist es fast nicht möglich in den zig1000tel die der Blitz dauert die Augen zu schliessen.
Bevor jemand fragt: ich persönlich fotografiere seit über 20 Jahren drei-viermal wöchentlich ausgiebig Menschen im Studio (Mode, Musik). Wenn jemand die Auge zu hatte lag das daran, das die die ganzen Zeit über wie verrückt mit den Augen "geklappert" haben...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben