Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

augenhöhe

silvanegra

Aktives Mitglied

hi foris ! ich bitte euch um euere kritik zu diesem bild und seiner bearbeitung.
auch stelle ich das original zum ve
Uploaded with rleich ein.
 

Endstille

Freakout

AW: augenhöhe

Spricht mich grafisch leider überhaupt nicht an. Vielleicht fehlt mir nen zusammen hang zu was es passen könnte. Mit Augenhöhe verbind ich das Bild leider auch nicht.
 

Sysa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: augenhöhe

Na soviel bearbeitet haste ja nu net (im Vergleich zur Vorlage). Kommt halt drauf an, was du rüberbringen willst. Hat deine Umsetzung ne bestimmte Aussage, die du reinbringen wolltest oder gehts dir nur um die Bearbeitung? Zur Bearbeitung würd ich sagen, wenn man sich mit Photoshop auskennt, is es nich so das Ding. Sättigung rausnehmen, Kopf auf neue Ebenen kopieren, verschieben, bissel bearbeiten... Aber wenn ne bestimmte Aussage umgestzt werden sollte, kanns ganz anders wirken/sein. Viele Grüße Sysa
 

GND

GND

AW: augenhöhe

Das Thema hätte besser lauten sollen "Was will uns der "Künstler" damit sagen?" Und vor allem, für was soll es gut sein?
 

centurioG

www.leitenbauer.net

AW: augenhöhe

Dem stimme ich zu. Welche Aussage wolltest Du damit transportieren?

Im Übrigen finde ich es egal, ob die Bearbeitung einfach oder kompliziert ist, wenn das Ergebnis stimmt (@Sysa).
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: augenhöhe

Ich hätte das Bild jetzt so verkauft:

Egal wo man hingeht, man wird von Augen verfolgt.
Das Bild möchte die Dualität des Seins im 21 Jhd. widerspiegeln, in dem Sie uns
Segen und Nutzen der Technik zeigt.
Wir können mit der Technik leben in tote Dinge einhauchen, diese wirken dann lebendig und nicht nur das.
Die Technik übernimmt überhand, beobachtet und kopiert uns, bis wir uns selbst ersetzen.


Das hätte ich diesem Bild als Beschreibung mitgegeben.
Denn wer befindet sich den in Augenhöhe?
Der Betrachter oder nur die Puppe selbst?

GreeZ
Psychomania
 

fcharon

Hat es drauf

AW: augenhöhe

Auf Augenhöhe mit sich selbst. Turücktreten und das Ganze betrachten und ganz Nah rangehen um Details zu erkennen.
Ich finde es gar nicht schlecht. Das alle Augen auf einer Linie (Höhe) liegen, soll wohl daran erinnern auch einmal den Standpunkt nach oben oder unten zu verändern - dann geht man auf die Knie oder wählt einen höheren Standpunkt. Jedenfalls regt es mit diesem Titel zum Nachdenken an und erfüllt damit eigentlich schon den Begriff "Kunst" wenn der nicht von können kommt?

LG
 

Piti30

Nicht mehr ganz neu hier

AW: augenhöhe

Ich finde es auch von der Idee her gut umgesetzt. Natürlich bleibt hier die Frage offen, was Du damit aussagen möchtest. Wenn man sich das Bild eine Weile betrachtet, kommt man ggf. auch auf eigene Interpretationen und kann sich somit ein eigenes Bild der Betrachtung machen. In meinen Augen ist es recht offen gehalten und regt zum Nachdenken an. Liegt halt alles im Auge des Betrachters. Man muss nicht immer ein Thema vorgeben. Der Betrachter kann sich auch selbst sein persönliches Thema zu dem Bild machen. Von daher, super Arbeit, auch wenn nich all zu aufwendig. Auch hier sieht man, das man mit wenig mitteln viel erreichen kann. :)

LG
 
K

kramel1

Guest

AW: augenhöhe

Bei deiner Bearbeitung finde ich die Lichtsetzung richtig gut. Und wenn ich mir das Bild länger anschaue, fällt mir die Linie mit den Augen auf. Hier hätte ich das Bild deutlich enger geschnitten und damit diese Linie intensiviert, dann wärs eher auf Augenhöhe:))
 

cachorro

Nicht mehr ganz neu hier

AW: augenhöhe

Sieht irgendwie...strange...aus. Aber schlecht finde ichs nicht, auch wenn ichs mir nicht ins Wohnzimmer hängen würde.
 

centurioG

www.leitenbauer.net

AW: augenhöhe

Also die Lichtsetzung finde ich genau nicht gut!
Schau Dir die Glanzstellen an. Du machst ein hochsymetrisches Bild, dazu passt das seitliche Licht nicht wirklich. Daher erkennt man auch die gespiegelten Gesichtshälften sofort, und irgendwie zerreißen sie den Gesamteindruck.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben