Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Aus 2 Ebenen eine machen

Erny67

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,
habt da ein kleines Problem, na ja für mich ist es schon ein größeres:(.

Habe in Photoshop 2 Ebenen angelegt, jetzt möchte ich das eigentlich hintere Bild auf der Form auf der vorderen Ebene haben ( Konturgenau )

Habe schon hier geschaut aber leider nichts gefunden.

Hoffe Ihr versteht was Ich möchte.
Ich habe mal ein Bild beigefügt.
 

Photoshop

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Aus 2 Ebenen eine machen

duplizier deine hintergrund ebene (zB über Ebene > duplizieren > Ebene durch Kopie) dann kannst sie verschieben... ich nehme an, dass du ne hintergrundebene und ne normale hast, und hintergrundebenen kann man nicht verschieben. könntest sie aber auch durch doppelklick in ne normale ebene verwandeln...
 

JonDoe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aus 2 Ebenen eine machen

Wenn ich das richtig verstehe sollen die Dachziegel in der weissen Form zu sehen sein. Also Dachziegelebene vor die weisse Ebene stellen und unter Ebene Schnittmaske erstellen auswählen. Dadurch wird die Sichtbarkeit der Dachziegel auf den Inhalt der darunterliegenden Ebene beschitten
 

Erny67

Noch nicht viel geschrieben

AW: Aus 2 Ebenen eine machen

Hallo JonDoe,
ja genau möchte Ich das habe, dass hintere Bild soll auf der weißen Fläche konturgenau.
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Aus 2 Ebenen eine machen

Dann mach doch mal mit gedrückter [Alt]-Taste einen klick genau zwischen die Ebenen in der Ebenenliste.

Wenn's nicht klappt, Ebenen vertauschen und nochmal versuchen.

Gruß, der GoMeZ
 

Mergenthaler_01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aus 2 Ebenen eine machen

Zwar sind Masken eleganter, weil du dann einfache an der Form schrauben kannst, wenn die dir doch nicht so ganz gefällt, aber es geht auch, indem du die Form ausschneidest. Also erstmal Reihenfolge vertauschen und dann mit Strg-Taste auf die Form (bei der Ebenenliste). Jetzt (wiederum auf der Ebenenliste die Ebene mit den Dachziegeln markieren und mit Strg+J eine neue Ebene erstellen. Die anderen beiden Ebenen dann löschen oder unsichtbar machen.
Wie gesagt, Ebenen sind die bessere Variante, aber das hier ist auch möglich und relativ einfach.
Viele Grüße
 

Erny67

Noch nicht viel geschrieben

AW: Aus 2 Ebenen eine machen

Hallo zusammen,
ja super hat funktioniert,
muß ja auch erstmal wissen, super Forum und so unglaublich schnelle Antworten.

Vielen Dank an alle
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Aus 2 Ebenen eine machen

Mache das ganze mit einer Schnittmaske sollte dann so aussehen. Durch verschieben der oberen Ebenen kannst du das ganze noch besser anpassen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben