Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Aus Bild eine SW oder Umrisszeichnung machen

Vigo1979

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Forum,

ich würde gerne aus diesem Bild http://www.xcentric.de/wp-content/uploads/2009/12/TheBaseballs_SvenSindt.jpg

sowas machen wie das hier ist:


habs mit diversen Filtern versucht, aber komm nicht so zurecht. Hat jemand nen Tip?
Hintergrund ist, ich möchte die Umrisszeichnung von den Baseballs mit nem Projektor an die Wand werfen und mit ner schwarzen Farbe nachzeichnen.

Mein bestes Ergebnis bisher sieht so aus:


MfG Vigo
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Trigger21

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aus Bild eine SW oder Umrisszeichnung machen

hi,

wie wäre es mit Pfaden zu arbeiten. Pfad um die Personen herum, Auswahl erstellen und dann mit Schwarz füllen
 

goli01

PS-Freak ;-)

AW: Aus Bild eine SW oder Umrisszeichnung machen

kann mich Trigger da nur anschließen, ich hatte sowas auc schon mal vor, mit "interaktiv Abpausen" - is aber nicht besser geworden als Dein Versuch...viel Glück trotzdem.
lg
 

huhnsuppe

Noch nicht viel geschrieben

AW: Aus Bild eine SW oder Umrisszeichnung machen

Bei dieser Frage möchte ich mich mal direkt einklinken:

edit by mod:
Nope, so geht das nicht.
davon abgesehen ist das Bild urheberrechtlich geschützt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ditschman

Holzrohrbläser

AW: Aus Bild eine SW oder Umrisszeichnung machen

Das Bild wird in SW nicht so gut rüber kommen, da die Hauptkonturen im Bild liegen. Aber sei´s drum.

Ich verfahre bei der Aufgabenstellung immer so:

- Mit der Schnellauswahl das Objekt einfach vom Hintergrund auswählen (wird hier ziemlich schwer, da weiße Hemden vor weißem Hintergrund)
- neue Eben erstellen
- Auswahl mit beliebiger Farbe füllen
bei dem weißen Bild einfach weiße Füllfarbe nehmen und mit Kontur den Rahem erstellen

- fertig :D

PS. Habe es mal gerade mit deinem Bild probiert (war so frei)
Da die Auflösung (Grafik speicher) nicht so gut ist wie dein Origenal, fransen die Ränder zwar aus, aber mit einer Toleranz von 2 und meheren Klicks hat es einigermaßen geklappt.
Würde sagen bei deinem Origenal dürfte es kein Problem sein.
Aber wie gesagt, die Konturen kommen nicht so gut raus. Die beiden Personen rechts kann man noch gut erkennen. Der linke geht meiner Meinung nach unter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

lea89

Guest

AW: Aus Bild eine SW oder Umrisszeichnung machen

Würde es auch mit einem Pfad versuchen. Einen Pfad um die Personen legen, daraus eine Auswahl erstellen. Und dann die Anwahl in eine beliebige Farbe füllen.
Oder wenn man die Auswahl hat auf bearbeiten gehen und die Kontur füllen.
 

rolfi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aus Bild eine SW oder Umrisszeichnung machen

Schau dir die Tutorials zum Thema "freistellen" an.
Diese erklären dir wie du dein Bildmaterial am einfachsten maskierst.

Anschließend ausschneiden und mit einer Fläche füllen oder eben eine Kontur legen.
 

Vigo1979

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aus Bild eine SW oder Umrisszeichnung machen

danke für eure schnellen Antworten. Werd mal ausprobieren wies am besten geht :)
 

gugue

Photoshopfan

AW: Aus Bild eine SW oder Umrisszeichnung machen

ich würde die personen freistellen und den stempel-filter anwenden, oder freigestellt die tonwertkorrektur (alle drei regler nach rechts) und den rest schwarz malen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben