Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

aus dem Rahmen drüber ragen

pueppi111

Noch nicht viel geschrieben

versuch mich gerade an sowas und hier mal das 1ste

sagt mir mal was da nicht stimmt, irgendwie paßst mir selber was nicht :uhm: finde aber nichts was vor lauter Bäume :D ??

hab den Hintergrund auch einfarbig schon gemacht und auch den Rahmen, sieht alles irgendwie blöde aus und dann dachte ich mach mal sowas mit Hintergrund leicht durchschimmernd

orginal




montage



ach total doof ich weiß aber das ist mein erstes und ich versuch halt noch;)
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: aus dem Rahmen drüber ragen

Für einen ersten Versuch schon gut gemacht. Versuchs doch mal mit dem Rahmen hochkant, so dass nur die Arme und ein Stück Kopf raus schauen. Machr sich von der Komp. besser ...
 

BlackEvilDevil

Unheiliger

AW: aus dem Rahmen drüber ragen

na das freistellen ist dir auch nicht so richtig geglückt ... ein einigen stellen etwas kantig und dann viel zu hart ... versuch mal die kanten etwas weicher zu machen.

aber üben, üben, üben ... meister ist noch keiner über nacht geworden ;)
 
S

SierraLeon

Guest

AW: aus dem Rahmen drüber ragen

Was die beiden oben gesagt haben ist auf jedenfall schonmal richtig.
Dazu würde ich den rest des Hintergrunds (also der Teil, der nicht im Rahmen ist) komplett wegmachen und nicht nur ausgrauen. Dadurch wird der Effekt des "Aus dem Bild rausschauns" noch stärker, denn so wundert man sich bisher noch ein wenig, was denn da eigentlich gemeint ist.
Aber versuch unbedingt mal den Rahmen hochkant zu nehmen.
Den Hintergrund an sich kannst du dann beispielsweise so machen, als wäre das Bild an eine Holzwand genagelt oder sowas ;) Dazu findet sich sicherlich irgendwo ein passendes Stockbild ;)

Und "total doof" ist das nicht ;) Die Idee an sich ist zwar nicht neu, passt zu dem Bild aber sicher sehr gut und wenn du noch ein wenig übst, wird das sicherlich noch sehr gut werden (erinnere mich da an meine ersten Photoshopversuche ^^).
 

Pauline

Aktives Mitglied

AW: aus dem Rahmen drüber ragen

Vielleicht sieht auch ein rechteckiger Rahmen, etwas perspektivisch, auf jeden Fall aber ohne die Bäume als Struktur, besser aus. Auf jeden Fall aber würde ich, wie schon angesprochen, einen anderen Hintergrund und den oberen Teil der aus dem Bild herausragt kleiner wählen.

Gruß
Pauline
 

Cyberoma

Cyberoma

AW: aus dem Rahmen drüber ragen

Such in den Turorials unter "out of border" oder "out of frame".
Die Tut's sind bestimmt hilfreich für dich.
 

sabok

Daueranwender

AW: aus dem Rahmen drüber ragen

Schon ganz gut ? nur die Wurzel ist sehr unsauber ausgeschnitten und sieht mit dem Schatten doch noch unrealistisch aus. Auch die stehengebliebenen Oberkanten von irgendwelchen Pflanzen (links unten) würde ich noch wegmachen.

Aber schon deutlich besser als der erste Versuch ? :D
 

Hasyalt

... von meiner Mutter

AW: aus dem Rahmen drüber ragen

Ich würde die Dame noch etwas strecken, sie sieht so Lilliputmäßig aus ( sorry ) lg HA
 

stellex

Aktives Mitglied

AW: aus dem Rahmen drüber ragen

finds jetzt auch besser...mit dem liegenden rechteck hatte das überhaupt nicht gepasst...der baumstamm ist jetzt nicht mehr so im mittelpunkt...find's toll, dass du sowas ausprobierst...und du wirst sehen, das wird mit jedem versuch besser..zuerst probiert man vielleicht nur das eine oder andere aus, später, wenn man etwas besser ist, kann man das dann viel besser umsetzen bzw. techniken kombinieren, so dass der eingesetzte "effekt" zum bildinhalt passt, bzw. eine geschichte erzählt...

dein bild, deine pose, da gibts einiges, was man damit machen könnte...sieht aus, als würdest du ein orchester dirigieren oder mit körpereinsatz eine rede halten...oder vielleicht zaubern... (auch wenn der gesichtsausdruck zu einigem nicht ganz passt)...
auch die froschperspektive find ich interessant...

weiter so

lg rene
 

Chrisba1

man lernt nie aus

AW: aus dem Rahmen drüber ragen

schon ganz gut, vielleicht dem rahmen noch einen passenden stil geben, er kommt zu flach - nur nicht aufgeben, übung macht den meister
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben