Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

aus dem Rahmen "fallen"

Loreenamck

Lernwillig

Weiß jemand genau wie ich es hinbekomme das ich meine Hand mit dem Billiardqueue aus dem Rahmen fällt????
Ich habe schon sämliches probiert aber die Hand war immer unter dem Rahmen und nicht darüber.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
 

Photoshop

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: aus dem Rahmen "fallen"

Du müsstest den Bereich, der aus dem Rahmen herausschauen soll, freistellen und auf eine neue Ebene stellen. Dann erstellst Du eine zusätzliche neue Ebene mit dem von Dir gewünschten Rahmen, bei dem selbstverständlich der Bereich transparent ist, in dem Du gezeigt werden sollst. Jetzt musst Du "nur" noch die Ebenen in die richtige Reihenfolge bringen, sprich erst Original, dann Rahmen und zu guter Letzt der Bereich der aus dem Rahmen schauen soll.
Das ist jetzt alles ganz grob, natürlich musst Du noch entsprechendes Feintuning durchführen, aber das musst Du dann sehen.
 

truckerfrank8800

unsterblich

AW: aus dem Rahmen "fallen"

Weiß jemand genau wie ich es hinbekomme das ich meine Hand mit dem Billiardqueue aus dem Rahmen fällt????
Ich habe schon sämliches probiert aber die Hand war immer unter dem Rahmen und nicht darüber.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
@Loreenamck da hast du bestimmt wie @Pommerian beschreibt, voraus gesetzt, das du mit Ebenen arbeitest, einfach die Ebenen vertauscht. Kriegst du schon hin;) und bin auf dein Ergebnis gespannt. Viel Spass

Ick möcht nicht dann derjenige vor dem Queue sein, wenn deine Hand mit dem Queue aus dem Bild kommt:D.
 
T

TheMaddy92

Guest

AW: aus dem Rahmen "fallen"

? Dein Link hat mir auch sehr gut geholfen :)

Sieht echt cool aus, kannte das noch nicht :p
 

Loreenamck

Lernwillig

Danke schon mal für eure Hilfen. Ich werde es gleich mal ausprobieren.
Ich werde euch dann später das Ergebnis zeigen aber nur wenn es auch gut geworden ist.

Danke

Lg Anett

So nun hier das Ergebnis. Bitte nicht so auf die Hand schauen, die habe ich etwas unsauber ausgeschnitten. Aber ich weiß jetzt wie es geht. Danke nochmals für eure Hilfe.




edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

yabba

Noch nicht viel geschrieben

AW: aus dem Rahmen "fallen"

Hi,

Na die Tips der anderen haben ja echt gut geholfen. Sieht Super aus, dein Ergebnis meine ich natürlich auch! :D

Ne mal im ernst Dein Ergebnis kann sich sehen lassen, die Feinheiten die stören könnten hast Du ja selbst erkannt.

gruss
yabba
 
D

DSContempt

Guest

AW: aus dem Rahmen "fallen"

Das stimmt wohl, die Hand ist leicht unsauber ausgeschnitten. Hast du mit dem Polygon-Lasso gearbeitet? Versuch dich mal an den Pfaden, die sind für runde Bereiche sehr gut geeignet. Wenn du das gemacht hast, kannst du dir auch die Funktion "Kante verbessern" angucken, sobald du eine Photoshop Version von CS3 aufwärts benutzt. Bei CS2 und niedrigeren Funktionen kannst du dir die "Weiche Kante" angucken. Als letztes könntest du den Rahmen auch noch umfärben mittels Farbton/Sättigung und der Checkbox "Färben", das benutze ich meistens nur, wenn ich Haare freistelle, könnte aber auch in diesem Fall gute Ergebnisse bringen.
 

truckerfrank8800

unsterblich

AW: aus dem Rahmen "fallen"

@Loreenamck wenn das Bild so bleibt, die Idee wie sie jetzt ist, hatte ick ja schon schlimmes befürchtet. Aber ist ja noch mal gut gegangen. Jedenfall's hast es verstanden. Super.
 

Klarabella

Nicht mehr ganz neu hier

AW: aus dem Rahmen "fallen"

Das sieht doch schon mal sehr gut aus. Wenn man weiß wie, dann ist der Rest nur Übungssache.
 

Klarabella

Nicht mehr ganz neu hier

AW: aus dem Rahmen "fallen"

auch nicht schlecht. Nur schade, die helle Spitze des Queues befindet sich genau über dem hellen Rahmen. Und ja, mit dem Ausschneiden solltest du auch noch ein bisschen üben.
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: aus dem Rahmen "fallen"

Siehst Du Anett, geht doch! Jetzt nur noch besagtes Finetuning (Schatten, sauberer ausschneiden), aber Dir ging es ja in erster Linie um's Prinzip und das hast Du ja erkannt!
 

Harzfreund

immer neugierig

AW: aus dem Rahmen "fallen"

auch nicht schlecht. Nur schade, die helle Spitze des Queues befindet sich genau über dem hellen Rahmen. Und ja, mit dem Ausschneiden solltest du auch noch ein bisschen üben.


Oho eine Genauigkeitsfanatikerin, mir ging es darum eine weitere Möglichkeit
aufzuzeigen und nicht darum einen Freistellungswettbewerb zu gewinnen.
 

Salamijunge

Noch nicht viel geschrieben

AW: aus dem Rahmen "fallen"

HEHE echt supper! Aber ist jetzt nach meinem Geschmack nicht gerade so toll geworden :( finde die Kanten zu krass dazu noch zu ungenau gearbeitete. Könnte man noch viel rausholen aus der Idee.


Aber sonst fürn Anfang garnicht mal so schlecht ;)

meine die von lorren und Harzfreund alle beide!
 
Zuletzt bearbeitet:

delle77

gourmet de vaueste

AW: aus dem Rahmen "fallen"

Yep - ordentlicher aussschneiden, dann isses super.

Achte auch noch auf die Spiegelungen auf dem Lack des Queues. Der sollte ausserhalb des Bildes ja keine Grünfärbung mehr haben...
 

Loreenamck

Lernwillig

AW: aus dem Rahmen "fallen"

Ich muss sagen ihr seid echt hammer. Danke für die vielen hilfreichen Tips. Ja am Feintuning muss ich noch arbeiten aber man lernt ja bekanntlich nie aus ;-) und wenn ich mal nicht weiter komme dann hab ich ja euch...das hoffe ich zumindest.

Wie hast du das gemacht mit dem schrägen Bild und der Kugel. Sieht ja echt super aus
 

yabba

Noch nicht viel geschrieben

AW: aus dem Rahmen "fallen"

Habe mal versucht die Variante von Harzfreund nach zu basteln, nicht ganz so gut gelungen wie bei dem Kollegen Harzfreund.
Aber ich glaube das ich weis wie es geht!

1. Neue Datei erstellt, dann Fläche füllen mit schwarz.
2. Mit dem Auswahl Rechteck einen Rahmen erstellt und mit dem Pinsel angemalt.
3. Erstellten Rahmen ausgewählt und über Transformieren - verzerren, event. Transformieren - Per Eingabe, den Rahmen in die gewünschte Position bringen.
4. Den gewünschten Bereich aus Deinem Bild mit der Rechteckauswahl markiert und Kopiert.
5. In dem Bild mit dem Rahmen einfügen.
6. In der Ebenenpalette auf das Symbol "Ebenenmaske hinzufügen" klicken.
7. Mit dem Pinsel und schwarzer Farbe das weg gepinselt was nicht ins Bild soll. Sauberes und geduldiges arbeiten war angesagt (nicht ganz gelungen)
8. Mit dem Auswahlwerkzeug einen Kreis erstellen und mit Weiß füllen.
Fertig!


Hier mein Ergebnis:



Ich denke so ähnlich könnte es Harzfreund auch gemacht haben!

LG Frank
 

truckerfrank8800

unsterblich

AW: aus dem Rahmen "fallen"

Ich muss sagen ihr seid echt hammer. Danke für die vielen hilfreichen Tips. Ja am Feintuning muss ich noch arbeiten aber man lernt ja bekanntlich nie aus ;-) und wenn ich mal nicht weiter komme dann hab ich ja euch...das hoffe ich zumindest.

Wie hast du das gemacht mit dem schrägen Bild und der Kugel. Sieht ja echt super aus
@Loreen hast du es hinbekommen? Was macht das Feintuining und haoffe hast shon wieder was neues in Arbeit. Vielleicht kann man hier was neues sehen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben