Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

aus der Nähe: Streichhölzer

tomstein

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebe Gemeinde,
ich habe mich gestern meiner Zündholzsammlung "genähert";ein paar Ergebnisse möchte ich euch hier vorstellen:





Ich freue mich wie immer über Kritik und Verbesserungsvorschläge!

Liebe Grüsse c

Thomas
 

Fotografie

Tibine

Aktives Mitglied

AW: aus der Nähe: Streichhölzer

Zu 1: Finde ich ganz gut, aber es würde noch besser wirken, wenn der Fokus noch mehr reduziert wäre und damit weniger Schärfentiefe.
Zu 2: Hier stört der Ausschnitt und der schwarze Hintergrund. Weniger Schärfentiefe würde es auch noch verbessern.
Zu 3: Mich lenkt die 2. kleine Schachtel ab - die rote Schachtel mit dem einen blauen Streichholz finde ich eigentlich interessant genug. Da müsste man dann auch mit dem Anschnitt und mit der Schärfentiefe arbeiten.
 

pavel

Noch nicht viel geschrieben

AW: aus der Nähe: Streichhölzer

Hallo tomstein,

1. Bild 1 find ich gut, könnte evtl. etwas kräfigere farben gebrauchen.
2. heir finde ich den hell/dunkel unterschied zwischen hinter- und vordergrund zu stark.
Vorne wird das Braun vom Streichholz weggeblitzt und hinten haben die einzelnen köpfe etwas zu viel schatten.
3. Die Beleuchtung ist nicht sehr spannend, wieder werden farben (blaue schachtel) stark weggeblitzt.

grüße
 

_tnt_

pixel!

AW: aus der Nähe: Streichhölzer

das zeite bild spricht mich am meisten an. und beim dritten muss ich mich meinem vorredner anschließen, da irritiert die zweite kleine schachtel.
 

OVJUL

Nicht mehr ganz neu hier

AW: aus der Nähe: Streichhölzer

Interessante Bilder, allerdings stört mich beim dritten Bild auch die Schachtel. Das erste Bild finde ich am interessantesten.

Gruß,
OVJUL
 

fishfoto45

Nicht mehr ganz neu hier

AW: aus der Nähe: Streichhölzer

Die vielen Farben der ersten bd. Bilder machen sie zu unruhig. Beim dritten Bild würde ich nur die Dunhillschachtel oben belassen. Ich denke du solltest die Bildinfos bei Macro etwas reduzieren und beschneiden.
VG
 

Silverlight

Vollnoob

AW: aus der Nähe: Streichhölzer

Das zweite Bild gefällt mir am besten, mich stört jedoch der pechschwarze Hintergrund, der so gar nicht zu den bunten Farben passt. Der Hintergrund zerstört die ganze Stimmung. Würde ich auf jeden Fall durch weiß ersetzen!
 

tomstein

Nicht mehr ganz neu hier

AW: aus der Nähe: Streichhölzer

Der Hintergrund zerstört die ganze Stimmung. Würde ich auf jeden Fall durch weiß ersetzen!

Ich weiss nicht - dachte, gerade der schwarze Hintergrund hebt die Farbigkeit der bunten Hölzer besser hervor.
Ich habe euch noch zwei weitere Aufnahmen aus meiner Serie angefügt - vielleicht gefalle die euch ja besser...

Lieben Gruss

Thomas
 

wosi61

Nicht mehr ganz neu hier

AW: aus der Nähe: Streichhölzer

Die Bilder erzählen kleine Geschichten, die mir gefallen.
1. Die Menge
2. Der König in der Menge
3. Der Blaue geht fremd

wosi
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: aus der Nähe: Streichhölzer

Hallo,

Bild 1 trifft das Thema Nähe am Besten.
Die Belichtung ist hier noch am Besten auch wenn sie noch ein Tick weicher hätte sein können.
Bild 2 - Der dunkle HG ist nach meiner Sicht nicht das Problem, eher das Licht ist zu hart und hätte ein bessere Lichtsetzung abverlangt.
Bild 3 die Umsetzung der Lichtführung ist auch nicht gut, Schlagschatten und zu Helle Bildbereiche sind die Folge.
Beiden Aufnahmen kann ich auch direkt nichts abgewinnen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben