Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Aus Fotos eine größenveränderbare Vektorgrafik erstellen???

R

roqstar

Guest

Mein erster Beitrag :D

Jedenfalls geht es darum, ich habe mich aus einem Foto ein Logo erstellt. Es ist schwarz/weiss. Aber wenn ich versuche die größe davon zu ändern, verpixelt es.

Wie kann ich es so bearbeiten das mein PC sich die pixel einfach selber dazudenkt?

Danke
 

Vektorprogramme

AW: Aus Fotos eine größenveränderbare Vektorgrafik erstellen???

du kannst nur vektordateien verlustlos vergrößern. alle anderen tools und aussagen sind schwindel. eine pixelgrafik ist nicht unendlich- fehlende informationen müssen hineininterpretiert werden- das sieht auch dementsprechend aus.

empfehlung: corel trace benutzen-> detailliertes logo-> volle details und glättung

dann hast du eine vektorgrafik, die du als adobe illustrator oder eps sichern kannst.
 
R

roqstar

Guest

AW: Aus Fotos eine größenveränderbare Vektorgrafik erstellen???

Danke für die schnellen Antworten :)

Ich werd mich heut abend mal dahinterklemmen und es ausprobieren.
 

SukiViala

Noch nicht viel geschrieben

AW: Aus Fotos eine größenveränderbare Vektorgrafik erstellen???

Hat es denn nu funktioniert? Was verwendest du überhaupt für Progs?
 

pavel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Aus Fotos eine größenveränderbare Vektorgrafik erstellen???

Hallo,

ich hab auch noch nicht viel mit Illustrator gearbeitet, aber hab mal folgendes probiert.

Ich hab ein einfach jpg in Illu plaziert und bin dann über Objekt -> Interaktiv Abpausen -> Abpausoptionen (dort gewünschtes eingestellt). Dann bin ich auf Objekt -> Interaktiv Malen -> Ersetllen gegangen, schon hatte ich aus meinem jpg ein Vektor erstellt, welches ich auf beliebige größe skalieren kann. Diese Datei kannst du ja dann auch als eps abspeichern.

Ist dieser weg richtig? werden so auch Vectordateien auf zB. Vecteezy.com erstellt?

Danke
grüße
Pavel
 
R

roqstar

Guest

AW: Aus Fotos eine größenveränderbare Vektorgrafik erstellen???

hab ein nützliches tut hier gefunden!

Seit dem alles einwandfrei
 

mcuso

Aktives Mitglied

AW: Aus Fotos eine größenveränderbare Vektorgrafik erstellen???

Wenn man ein Pixelbild im Illu interaktiv Abpaust und die Einstellungen so weit verändert, das das abgepauste Ergebnis dem Bild recht nahe kommt, wird es dennoch, naja Pixelig ist nicht das richtige Wort dafür, aber die "Pixel" werden beim skalieren auch mit vergrößert und dann sieht es auch nicht schön aus.
Eine gute Möglichkeitein Pixelbild zu vektorisieren ist, das Bild in Graustufen oder s/w umzuwandeln, den Kontrast verstärken (mittels Kontraste oder noch besser, Tonwertkorrektur) und das dann im Illu abpausen lassen. Ein bisschen mit dem Schwellenwert spielen, eventuell Weichzeichnen.
Je weniger Details im Pixelbild vorhanden sind, umso besser wird das Abpausergebnis im Illustrator. Aber du wirst nie ein Foto richtig schön vergrößern können.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben