Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Aus Fremder Seite auslesen und einfügen

Robbyn-

PHP / Flex Programmierer

Hy ich hätte mal eine frage und zwar geht es darum das ich bestimmte dinge aus einer Seite auslesen möchte. Um genau zu sein möchte ich die News von dieser HP auslesen
Startseite // Runes of Magic // Frogster

Diese News würde ich dann gerne Automatisch in meine HP eingefügt haben bekommen das heißt das wenn die ein neuen Beitrag dort hineinschereiben das er dann auf meiner HP auch erschein ohne das ich ihn manuell einfügen müsste.

Gäbe es dort eine möglichkeit dies zu machen oder eher nicht?

Mfg.Robbyn
 

MyBad

localhorst

AW: Aus Fremder Seite auslesen und einfügen

Ja, die Möglichkeit besteht. Darfst du die News denn benutzen? Das ist ja auch eine rechtliche Frage.

Sie könnten dir die News per XML zum Beispiel bereit stellen. Diesen kannst du dann bei dir darstellen lassen. Das ist eine gute und legale Methode. Sicherlich kann man auch die News irgendwie so automatisiert von der Seite saugen, glaube aber nicht, dass so etwas legal ist. Denn auch bei News-Beiträgen besteht das Urheberrecht.
 

Robbyn-

PHP / Flex Programmierer

AW: Aus Fremder Seite auslesen und einfügen

Ja ich darf die News besitzen laut einem Beitrag im Forum des Webseiten besitzer af meine anfrage das er mir eine datei schickt reagiert er bisher nicht. Soviel ich weiß machen das die meißten manuell also die News eintragen. Ich dachte ja nur das es vielleicht noch was anderes geben würde. Da er mir wie ich bereits erwähnt habe auf meine Anfrage bezüglich der News nicht reagiert.

Mfg.Robbyn
 

MyBad

localhorst

AW: Aus Fremder Seite auslesen und einfügen

An deiner Stelle solltest du auf jeden Fall auf ein OK des Seiten-Betreibers warten. Nicht, dass du dann doch mal eben eine Abmahnung kassierst.

Also die beste Lösung wäre, wenn du von ihm irgendeine Schnittstelle geliefert bekommst. Das ist am einfachsten.
 

Robbyn-

PHP / Flex Programmierer

AW: Aus Fremder Seite auslesen und einfügen

aha ok werde ihm nochmal eine nachricht schreiben geht ja dann wohl nicht anders.

Danke für deine Hilfe.

Mfg.Robbyn
 

dernorb

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aus Fremder Seite auslesen und einfügen

ich habe mir eben den quelltext mal angeschaut. dort gibt es ein
<!-- START:NEWS -->
und ein
<!-- START:END -->

lese dir mit php die seite ein udn werte sie nach den "Kommentaren" aus
und schon hast du die News
 

mommel

mv dau /dev/null

AW: Aus Fremder Seite auslesen und einfügen

Wenn du den RSS File nehmen darfst wäre das zb ein Beispiel:
PHP:
$newsfeedurl = 'http://feeds.Newsportal';

$xml = simplexml_load_file($newsfeedurl);

$channel = $xml->channel;
foreach ($channel->children() as $items) {
    if($items->title && $items->description)
    {
        
        echo iconv('UTF8','ISO8859-1',$items->title).'<br />';
        echo iconv('UTF8','ISO8859-1',$items->description).'<br />';
    }

}
Das iconv kannst du auch weglassen habs nur mal eingefügt damit du grad weisst wie du encoding Probleme lösen kannst.
Wenn die RSS XML anders aufgebaut ist musst du halt das Objekt anders anspringen.
Hier noch ne Hilfestellung dazu
 
Zuletzt bearbeitet:

Robbyn-

PHP / Flex Programmierer

AW: Aus Fremder Seite auslesen und einfügen

ich habe mir eben den quelltext mal angeschaut. dort gibt es ein
<!-- START:NEWS -->
und ein
<!-- START:END -->

lese dir mit php die seite ein udn werte sie nach den "Kommentaren" aus
und schon hast du die News

Danke für eure Hilfe aber wenn ich mir damit den Quellcode anschaue sind das nur die News die mithilfe von PHP eingefügt wurden. Die sich nach jedem neuen News ändert.

ach wozu das ok

schau dir mal das an:
PHP Simple HTML DOM Parser

Ok ich habe keine Ahnung was ich damit anfangen soll meines erachtens nach ist dies nur eine funktion um alle Bilder und links zu finden.

Wenn du den RSS File nehmen darfst wäre das zb ein Beispiel:
PHP-Code:
$newsfeedurl = 'http://feeds.Newsportal';

$xml = simplexml_load_file($newsfeedurl);

$channel = $xml->channel;
foreach ($channel->children() as $items) {
if($items->title && $items->description)
{

echo iconv('UTF8','ISO8859-1',$items->title).'<br />';
echo iconv('UTF8','ISO8859-1',$items->description).'<br />';
}

}
Das iconv kannst du auch weglassen habs nur mal eingefügt damit du grad weisst wie du encoding Probleme lösen kannst.
Wenn die RSS XML anders aufgebaut ist musst du halt das Objekt anders anspringen.
Hier noch ne Hilfestellung dazu

RSS File was meinst du damit?

Mfg.Robbyn
 

BlackScorp

I Code for Food:D

AW: Aus Fremder Seite auslesen und einfügen

nein diese Klasse ermöglicht dir den Quellcode einer Fremden seite nach bestimmten elementen und deren Inhalt zu filtern. Da sind nur beispiele wie du alle links und bilder einer seite rausfindest.

Genausogut kannst du nach dem div suchen in dem die News drinstehen
 

mommel

mv dau /dev/null

AW: Aus Fremder Seite auslesen und einfügen

unter dem Meta-Tag im Quellcode der Seite sind die RSS-Feeds verlinkt
Definition RSS
HTML:
....
<link rel="alternate" type="application/rss+xml" href="news.rss" title="ROM News" />
...
und diese kannst du dann per Simplexml als Objekt ansprechen.

Die URL Runes of Magic News kannste dir ja auch einfach in einem Feedreader anzeigen lassen oder halt im Browser.

Mittels des kurzen scripts kannste du sie dann auch einfach durchlaufen lassen und auf einer Seite anzeigen.

Vorteil an der RSS Methode gegenüber einem HTML-Robot wie hier auch schon vorgeschlagen wurde:
RSS ist ein Standart und ist defniert.
Die Seite ändert das Design und dein Robot ist broken das Script über das RSS-File nicht solange nicht vom Standart wegegangen wird, macht aber auch keiner da sonst die ganzen Feedreader nichtmehr damit umgehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben