Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Aus meinem Sandkasten..

tomstein

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebes PSD-Forum,

ich habe mit meinen Modelltrucks im Sandkasten gespielt -
naja..ein wenig hat PS auch mitgemacht...:D

Wie findet das Ergebnis?

Über zahlreiche Kritiken und Anregungen würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüsse

Thomas
 

Fotografie

Spock1979

Noch nicht viel geschrieben

AW: Aus meinem Sandkasten..

Sieht ganz nett aus, was mich bißchen stört ist der Übergang von Schärfe in Unschärfe an verschiedenen Stellen im Bild. War das so beabsichtigt? Sieht teilweise sehr geradlinig und künstlich aus.
 

rainerE

Fotograf

AW: Aus meinem Sandkasten..

Warum hast Du die Schärfe so willkürlich eingesetzt? Ansonsten finde ich es sehr realistisch.
 

gerrus

Aktives Mitglied

AW: Aus meinem Sandkasten..

Ich muss sagen,mir gefällt dieser Effekt sehr.Sieht wirklich wie Spielzeug aus:)

Ich weiss auch, dass Unschärfe zum Tilt-Shift dazu gehört aber versuch doch mal die Unschärfe unter rechts am Gebäude irgendwie zuentfernen/zuschwächen.
Denn das ist die Stelle die sofort ins Auge sticht(negativ).


MfG
 

Ikke82

Farbjunkie

AW: Aus meinem Sandkasten..

Super Idee. Schöne Perspektive, realistische Größenverhältnisse. Aber wie die anderen schon sagten: die Übergänge von Schärfe in Tiefenschärfe passen gar nicht. Meiner Ansicht nach wirkt auch der Boden etwas zu matschig... ein wenig mehr Körnung fände ich schön. Aber spitze Bildidee!
 

mastermind611

Aktives Mitglied

AW: Aus meinem Sandkasten..

Ich denke der Versuch den Tilt/Shift Effekt einzusetzen war da. Näheres kann uns wohl nur der Photoshopper sagen. Für mich ist dann der Übergang von unscharf zu scharf zu hart ausgefallen. Außerdem stört mich irgendwas. Entweder sind es die Größenverhältnisse der beiden LKW oder die, für den Rest des Bildes, zu starke Sättigung der gelben Führerhäusschen.
 

lightview

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aus meinem Sandkasten..

Hi, das Bild gefällt mir sehr gut (hätte auch gerne solch einen Sandkasten ;-) )
jedoch ist der Verlauf der Tilt-Shift-Funktion zu geradlinig bei beiden LKWs besonders krass zu sehen. Vielleicht schräger nach rechts oben, so dass vom hinteren LKW das Hinterteil scharf daherkommt. Ansonsten schönes Bild.
 

gerrus

Aktives Mitglied

AW: Aus meinem Sandkasten..

Ähm bin ich jetzt der Einzige,der der Meinung dass das echte LKW`s etc sind?

Also wenn das wirklich Modelbau ist,dann echtes Respekt an den Bauer.

Ansonsten glückwunsch an den Macher dieses Fotos, Wie man an den Beiträgen sieht,ist der Effekt wirklich gelungen;)

MfG

P.S: 6er Pack Jever,dass es eine echte Szene ist!
:)
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Aus meinem Sandkasten..

Hallo Thomas,

kennst Du kein gutes Modellbauforum?
Da wäre das Bild vielleicht besser aufgehoben.

In diesem Zusammenhang über TS zu diskutieren
finde ich müssig.

Grüße, Max
 

rainerE

Fotograf

AW: Aus meinem Sandkasten..

Tatsächlich?
Hmm dann ist wohl wirklich sein Sandkasten...
*Kopfschüttel*MfG
Ich bin nicht der Meinung, dass dieses Bild mit einem Shift/Tilt Objektiv gemacht wurde. Dann würde irgendwo die Schärfenebene ganz durchs Bild gehen. Ich denke, alle vier Ecken unscharf werden zu lassen geht durch die Verstellung an einem Shift/Tilt Objektiv nicht.
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: Aus meinem Sandkasten..

Sieht grundsätzlicganz nett aus, finde die Unschärfe allerdings ein wenig unnatürlich verteilt.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Aus meinem Sandkasten..

Das mit den unterschiedlichen Schärfeebenen sagt mir auch nicht zu. Dadurch wirkt es künstlich.
 

gerrus

Aktives Mitglied

AW: Aus meinem Sandkasten..

Ich bin nicht der Meinung, dass dieses Bild mit einem Shift/Tilt Objektiv gemacht wurde. Dann würde irgendwo die Schärfenebene ganz durchs Bild gehen. Ich denke, alle vier Ecken unscharf werden zu lassen geht durch die Verstellung an einem Shift/Tilt Objektiv nicht.

Ich habe auch nicht von einem Objektiv (welches sich kein normalsterblicher leisten kann) gesprochen.
Ich sprach von einem Effekt.

Klick

MfG
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Aus meinem Sandkasten..

Schaut interessant aus. Die Schärfe ist zwar Geschmacksache aber ich finde es garnicht schlecht...mach weiter so!

Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben