Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Aus Porzellantasse eine Felltasse machen

PinkyFlower

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich muss für die Schule eine Porzellantasse auf einem Foto so verändern, dass sie zwar noch nach einer Tasse aussieht, aber den Agregatzustand oder das Material geändert hat. Ich wollte die Tasse so bearbeiten, dass es aussieht, als wäre sie aus Leopardenfell. Wie mache ich das am besten mit der Bearbeitung, dass es so real wie möglich aussieht. Ein Leopardenfell selbst zeichnen will ich nicht, also suche ich nach einer Möglichkeit die Tasse mit einem Bild eines Leopardenfells zu bearbeiten. Der Henkel der Tasse soll dann wie der Schwanz den Leoparden aussehen. Ich bin für alle Anleitungen und Tipps dankbar.
LG

Das ist die Tasse
 

Photoshop

Hulud

Aktives Mitglied

AW: Aus Porzellantasse eine Felltasse machen


oder

+

= Frau mit Fell.
Ach du willst ja ne Tasse, denn halt Tasse mit Fell ;)

Achtung zieht punkte ab :)=
 

gugue

Photoshopfan

AW: Aus Porzellantasse eine Felltasse machen

erzeuge vom vorderteil , dem innenteil und dem henkel jeweils eine auswahl und lege diese als eigene ebene ab. also innenteil -ebene vorderteil-ebene, henkel -ebene.
alle nacheinander in eine s/w ebene mit guten konstrasten speichern und richtig benannt als psd speichern. diese brauchst du dann um den "versetzenfilter anzuwenden.
nun die einezlteile jeweils mit einer leopardentextur füllen und auf jeder ebene den versetzenfilter anwenden. ebenmodus multiplizieren.den schwanz kannst du dann per frei transformieren an den henkel anpassen. den innenteil ggf mit der tonwertkorrektur etwas abdubkeln.
 

ARK11

Noch nicht viel geschrieben

AW: Aus Porzellantasse eine Felltasse machen

Auf das Ergebnis bin ich mal gespannt. Ich hoffe das wird auch hier geposted.
 

Gandark

Noch nicht viel geschrieben

AW: Aus Porzellantasse eine Felltasse machen

wie du meinst solche sachen kannst du einfach mit eye candy machen@sambino
 

DGraphix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aus Porzellantasse eine Felltasse machen

Agrregatzustand ist aber die veränderung in Gas oder Flüssigkeit. Vielleicht könntest du das Design der Tasse in einer Flüssigen Form darstellen. Nimmst dir einen Klecks o.ä. und mit den beschriebenen Techniken das Dekor darauf anpassen. Haste mehr von als vom Fell.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Aus Porzellantasse eine Felltasse machen

Oder aber die Taste mit Rauch darstellen - Smokebrushes sollten hier helfen, gibt auch n tolles Tut wo eine Person als Rauch dargestellt wurde - DAS wäre eine Aggegatsänderung, da hat DGrafix schon recht. Das mit dem Fell sieht sicher chic aus, trifft aber die Aufgabenstellung nicht so ganz.
 

Zoz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Aus Porzellantasse eine Felltasse machen

würde mich sehr für das ergebniss interessieren, hab sowas auch schonmal versucht :D
 

PinkyFlower

Noch nicht viel geschrieben

AW: Aus Porzellantasse eine Felltasse machen

Auf was für einer krassen Schule bist denn du?^^

Ich bin auf einem Gymnasium in Berlin :)

Ist jetzt aber doch keine Felltasse geworden, sonder die Tasse geht in Rauch über, also löst sich in Rauch auf.

Hier das Ergebnis:


Vielen Dank an alle, die mir geantwortet und geholfen haben!
 

Spirit69

Noch nicht viel geschrieben

AW: Aus Porzellantasse eine Felltasse machen

Ja, schade.
Das Ergebnis hätte mich auch interessiert.

Edit: Ziemlich zeitgleich gepostet, lustig. Sieht auch nicht schlecht aus.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben